Beiträge von reh

    BA ändert auf folgenden Strecken das Fluggerät


    Zitat

    As per 06JAN12 GDS timetable and seat map display, the following is British Airways’ planned Boeing 777-300ER operation effective 25MAR12.


    Note last minute aircraft changes to other types is possible:


    London Heathrow – Los Angeles BA279/278, Daily (Except 31JUL12 – 05AUG12)
    London Heathrow – New York JFK BA179/182 Day x4


    Quelle: British Airways Planned Boeing 777-300ER Operation in S12 as of 06JAN12 | Airline Route

    Airfrance reduziert im Sommer die A380 von CDG nach Montreal



    Quelle: AIRFRANCE Reducing Montreal A380 Operation June – Oct 2012 | Airline Route

    Swiss ändert das Fluggerät auf der Strecke ZRH-ORD im Sommer



    Quelle: SWISS Chicago Jul/Aug 2012 Operational Aircraft Changes | Airline Route

    Der Deltaflug LA-DEN wird gestrichen



    Quelle: DELTA Cancels Los Angeles – Denver Launch due June 2012 | Airline Route

    Bei mir liegen unter W7/64 die Daten unter


    Computer > System (C: ) > Benutzer > "Mein Benutzername" > AppData > LocalLow > Google > Google Earth


    Dort sind dann die Dateien:
    myplaces.kml
    myplaces.backup.kml
    myplaces.backup-1-1-2012.kml
    myplaces.kml.tmp


    zu finden.


    Bei der dritten Datei wird sicher das Datum variieren.


    "Mein Benutzername" ist der Anmeldename des aktuellen Benutzerkontos. Bei mir wäre das dann auch dort einfach reh

    Sonntag, 1. August 2010 (Tag 18)
    Gurus, Muskeln, Sterne, Katzen und Hunde...
    Exeter, CA – Hollywood, CA


    Nachdem wir heute ein wenig länger geschlafen hatten, ging es erst nach 9 Uhr auf Tour. Die Fahrt führte durch Orangenhaine soweit das Auge blicken konnte.



    Nach einiger Zeit war Bakersfield erreicht und damit erneut die I5. Diese führte uns mit einem kurzen Tankstopp dann nach Los Angeles.
    Gegen 13 Uhr erreichten wir unser Hotel, das Days Inn am Hollywood Blvd, das für LA-Verhältnis mit dieser zentralen Lage recht preiswert war.
    Es hat uns dann sehr überrascht, denn der Standard war recht hoch. Leider ein wenig zu früh, mit 5$ bekamen wir das Zimmer aber sofort.
    Nach kurzer Pause ging es wieder erst mal per Auto über den Hollywood Blvd und dann den Sunset Strip durch Beverly Hills und Bel Air.



    In Santa Monica bogen wir dann nach Venice ab, wo heute auf Grund des Sonntags der Bär steppte. Ohne den Pazifik gesehen zu haben, war man m.E. aber nicht richtig in LA.




    Neben den üblichen Verrückten war zusätzlich noch ein Hare Krishna Festival.



    Dafür war niemand am Muscle Beach.



    Irgendwann hatten wir vom Irrsinn genug, sind zurück ins Hotel und dann mit der neuen und praktischen U-Bahn von LA zum Manns Chinese Theater gefahren.
    Nach Bewundern der Sterne und Abdrücke haben wir erst mal ein paar Karten gekauft.



    Für Cats and Dogs 3D – The Revenge of Kitty Galore. Und zwar im Graumanns Saal des Chinese Theater.




    Anschließend haben wir noch ein wenig auf dem Hollywood Blvd gebummelt. Richard hat seinen Oscar als „Best Son“ bekommen.



    Wir waren froh, dass wir unsere Jacken mit hatten, denn hier in LA ist es verhältnismäßig frisch.



    Danach ging es wieder prima mit der U-Bahn zwei Stationen in unser Hotel zurück, das nur 20 Schritte von der U-Bahn-Station weg liegt und auch damit eine optimale Lage besitzt.



    Überlebt Reh morgen King Kong und Homer Simpson?
    Besänftigt er King Kong vielleicht mit den Erdnüssen?
    Schalten Sie also wieder ein, wenn die Daily Soap wieder startet.


    Unterkunft: Days Inn Hollywood near Walk of Fame, Hollywood, CA, 91$ inkl. tax
    Essen: McDonalds Hollywood Blvd, Hollywood, CA, 16$

    Samstag, 31. Juli 2010 (Tag 17)
    Von Bäumen und Bären...
    Fresno, CA – Exeter, CA


    Wir verließen heute Fresno in östlicher Richtung, um zunächst durch Obsthaine ohne Ende zu fahren, dann stieg der Highway wieder an und wir bewegten uns wieder in die Sierra Nevada, diesmal aus westlicher Richtung und zwar in die Kings Canyon & Sequoia Nationalparks, zwei zusammenhängende und unter gemeinsamer Verwaltung stehende Nationalparks. Der Sequoia Nationalpark ist nach dem Yellowstone der zweitälteste Nationalpark der USA, aber z.B. deutlich weniger besucht als sein Nachbar - der Yosemite Park.


    Zunächst erreicht man den Kings Canyon, wir biegen gleich ab zum Visitor Center, um das Junior Ranger Programmheft zu holen. Die Aufgaben sind nicht besonders schwer, zumal wir alle drei mittlerweile sehr erfahren im Ausfüllen der Hefte sind. Ein kleiner Hinweis für alle ohne Kinder: hier kann man auch als Erwachsener den „Junior Ranger“ machen. Vorne drauf steht „from 5 to adult“ und es gibt Aufgaben für „13 and up“. Wobei Richard meinte, dass mir eigentlich ein Senior Ranger zustehen würde.


    Unser erstes Ziel war der General Grant Grove, den wir ausführlich erkundeten. General Grant ist ein Riesensequoia, und der drittgrößte Baum (Durchmesser – Volumen – nicht Höhe) der Welt.



    Neben dem General sind die anderen großen Sequoias alle nach den Bundesstaaten benannt. Wegen unseres Aufenthalts vorwiegend in den Staaten California und Oregon ein Tribute an diese.




    Der sog. Generals Highway verbindet die beiden Nationalparks durch einen Stück des Giant Sequoia Nationalmonuments.
    An der Lodge setze ich dann Barbara und Richard aus, damit sie zum Lodgepole Visitorcenter wandern konnten. Dorthin fuhr ich und wartete und wartete und wartete.


    Kurz dazwischen informierte ich mich, was mit der Lodge passiert ist, in der wir 1994 übernachtet haben. Der Ranger gab mir Auskunft – nicht ohne seine Traurigkeit über den Abriss zu bekunden. Für ihn ist es ein nicht zu ersetzendes historisches Denkmal. In einem Film erfuhr ich die Gründe, die vorzugsweise im Naturschutz einerseits und in giftigen Materialien wie Astbest andererseits zu suchen sind.


    Meine Laune verschlechterte sich auf Grund der Warterei, aber irgendwie hatten wir uns alle bezüglich Zeit und Weglänge verschätzt. Um 16:15 waren die beiden endlich wieder bei mir. Der Junior Ranger Patch wurde eingesammelt und ab ins Auto.


    Nächstes Ziel war General Sherman, der größte Baum und damit das größte Lebewesen der Welt. Ich bin in vielen Nationalparks der USA gewesen, aber dieser Riesenbaum hat mich schon 1994 auf meinem ersten Trip in die USA in einen tiefen Bann gezogen. Dieser Baum ist für mich DAS Naturwunder der USA. Viel mehr als jeder rote Stein.



    Ansonsten zitiere ich einen Deutschen auf dem Weg. „Was habe ich eigentlich fotografiert? Einen Baum!“



    Auf dem Weg zum Parkplatz dann Unruhe in der hier recht großen Touristenschar. Kameras klickten. Ein Braunbär war aufgetaucht und suchte unter der Borke eines umgestürzten Baumes nach Insekten. Das letzte absolute Naturhighlight der diesjährigen Tour. Unser erster US-Bär in freier Wildbahn. Aber wie es so ist. Da hat man dann das Weitwinkel mit, weil man ja große Bäume fotografieren will und das Tele liegt im Auto …




    Wie groß sind eigentlich Sequoias? Riesengroß!



    Bis auf den Badge, der uns ja noch zugeschickt werden soll, ist damit die „Ausbeute“ für diesen Urlaub wieder beachtlich...



    Was wird das REH nun in den Städten LA und LV noch erleben?
    Leben Elvis und Michael Jackson doch noch gemeinsam in einer WG?
    Kann das REH Lindsay Lohan im Knast besuchen?
    Ist 90210 immer noch die Postleitzahl von Beverley Hills?
    Und beißt der Weiße Hai Richard?
    Spannende Fragen – die spannenden Antworten geben die nächsten Folgen der Daily Soap von Drivin California....


    Unterkunft: Best Western Exeter Inn & Suites, Exeter, CA, 87$ inkl. tax
    Essen: Kirkman VIP Pizza Take Out, Exeter, CA, 25$ inkl. Bier beim Warten an der Theke