Neuer PC - Gedanken zu lightroom und Co

  • Nach fast 10 Jahren gibt mein Super-PC langsam, aber sicher den Geist auf (immer häufiger blue screens). So langsam muss ein neuer PC her. Das ist vom Prinzip her auch kein Problem - mein Händler des Vertrauens wird mir was feines zusammenstellen.


    Aber... was wird mit meinen Bildern? Historisch bedingt habe ich die Bilder - in verschiedenen Katalogen - auf zwei Laufwerken verteilt. Bei einem neuen PC würde ich mir wünschen, alle Bilder / Kataloge auf einem Laufwerk zu haben. Die Frage ist, wie ich die Kataloge auf die neue Laufwerkstruktur anpassen kann. Eine Verschiebung mit Lightroom funktioniert nicht, so bleibt mir vermutlich nur die Funktion "nach fehlenden Ordnern suchen". Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Daneben tue ich mich schwer, wie ich mit den sonstigen Programmen etc. umgehen soll. Am liebsten wäre mir ein sauberer, blanker PC, aber bei der Neuinstallation aller relevanten Programme verliere ich alle Einstellungen. Kann man beim Aufsetzen eines neuen PC's ausgesuchte Programme mit den individuellen Einstellungen auf den neuen PC übertragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!