Alamo über Gebührenfrei.com

  • Danke noch für deine Info Reh, Ich habe nach langer Suche nun auch was in Schriftform. Nicht dass ich deinen Aussagen nicht glauben würde, aber ich hab auch gern was schriftliches. :pfeif: Leider gibt es auch keinen Telefonsupport mehr in Deutschland.

    Zitat

    Reservierungsanfragen
    2.1. http://www.alamo.de ist ein reines Informations- und Reservierungsangebot. Die Möglichkeit zum Abschluss von Mietverträgen besteht nicht. Der Abschluss von Mietverträgen erfolgt ausschließlich in den Verkaufsstellen von Alamo und den mit Alamo verbundenen Unternehmen und deren Lizenznehmern. Die Adressen und Kontaktdaten der Alamo-Filialen sind auf dieser Webseite einsehbar.


    2.2. Der Nutzer hat über http://www.alamo.de zwei Reservierungsoptionen: 1) Prepayment Option: im Voraus bezahlte Reservierung nach den Prepayment AGB; oder 2) unverbindliche Reservierungsanfragen. Sofern der Nutzer nicht die Prepayment Option wählt, kann jede Partei die Reservierungsanfrage jederzeit stornieren, unabhängig davon, ob die Reservierungsanfrage bereits bestätigt wurde, mit oder ohne Angabe von Gründen, nach eigenem Ermessen und ohne Schadensersatzverpflichtung gegenüber der anderen Partei.

    Quelle: Nutzungsbedingungen | Alamo Rent A Car

  • Ich hätte da mal eine Frage! Ich habe bisher immer Alamo über den ADAC gebucht. Allerdings sind die Preise zur Zeit beim ADAC sehr hoch und auf der Alamo Seite 100 EURO weniger. Ich habe noch nie über Alamo direkt gebucht.


    Jetzt meine Frage, ist bei der Alamo Seite auch Glas,Reifen und Unterboden Schutz dabei. Beim ADAC ist das alles dabei, wobei Unterboden Schutz nicht direkt. Ich habe bisher auf der Alamo Seite nichts gelesen. Und kann man auch das Angebot kostenlos stornieren ?

  • Jetzt meine Frage, ist bei der Alamo Seite auch Glas,Reifen und Unterboden Schutz dabei. Beim ADAC ist das alles dabei, wobei Unterboden Schutz nicht direkt. Ich habe bisher auf der Alamo Seite nichts gelesen. Und kann man auch das Angebot kostenlos stornieren ?


    Schau mal ein Post über deinem, da steht 2) unverbindliche Reservierungsanfragen. Sofern der Nutzer nicht die Prepayment Option wählt, kann jede Partei die Reservierungsanfrage jederzeit stornieren, unabhängig davon, ob die Reservierungsanfrage bereits bestätigt wurde, mit oder ohne Angabe von Gründen, nach eigenem Ermessen und ohne Schadensersatzverpflichtung gegenüber der anderen Partei.


    Und zur Versicherung, wenn du die Vollkasko CDW drin hast, sollten diese Sachen abgedeckt sein. Sollte ich das falsch sehen, korrigiert mich.

    Zitat

    HAFTUNGSREDUZIERUNG
    Insofern noch nicht im gebuchten paket enthalten, wird der Vollkaskoschutz (CDW) zum zeitpunkt des vertragsabschlusses gegen eine zustzgebühr angeboten. Entscheidet sich der mieter für den vollkaskoschutz verzichtet Alamo gemäss den bestimmungen des mietabkommens und den geltenden gesetzen auf haftungsansprüche für den verlust oder die beschädigung des fahrzeugs. Der vollkaskoschutz greift nicht bei schäden, die in Mexiko enstehen. Der vollkaskoschutz ist keine versicherung. Der abschluss eines vollkaskoshutzes (CDW) ist optional und für das mieten eines fahrzeugs nicht erforderlich. Die durch den vollkaskoschutz bereitgestellete deckung kann sich mit dem bestehenden versicherungsschutz des mieters überschneiden. Alamo kann nicht feststellen, ob der bestehende versicherungsschutz des mieters ausreichend ist. Der mieter sollte seine kreditkartenverträge, kfz-versicherungen und andere relevante verträge daraufhin überprüfen, ob die durch den vollkaskoschutz gebotene deckung bereits anderweitig besteht.


    HAFTUNGSREDUZIERUNG – AUSSCHLÜSSE/UNWIRKSAMKEIT
    Die Haftungsreduzierung gilt nicht für verlorene oder beschädigte Schlüssel, Schlüsselanhänger, Transponder, optionales Zubehör oder jegliche gesetzliche Haftung. Die Haftungsreduzierung greift nicht bei Schäden, die in Mexiko entstehen. Folgende Bedingungen setzen die Haftungsreduzierung außer Kraft: Beschädigung des Fahrzeugs bei Verwendung oder Betrieb: durch eine andere Person als den Mieter oder einen zusätzlichen eingetragenen Fahrer ohne die vorherige schriftliche Genehmigung des Eigentümers; durch eine andere Person, wenn es ausreichende Beweise gibt, dass der Fahrer durch die Einnahme von Alkohol, Betäubungsmitteln, Rauschmitteln oder Drogen, ob mit oder ohne Verschreibung durch einen Arzt, beeinträchtigt war; durch eine Person, die ein Verbrechen begeht oder in sonstiger Weise in eine kriminelle Handlung involviert ist; in einem Rennen oder Geschwindigkeitswettkampf; zum Abschleppen oder Anschieben von Gegenständen; außerhalb der genehmigten Staaten; mit einer Fahrerlaubnis, die ausgesetzt, widerrufen oder ungültig ist oder dem Fahrer nicht gehört; zum gewerblichen Transport von Personen oder Eigentum; in mutwilliger oder fahrlässiger Weise oder bei vorsätzlicher Beschädigung des Fahrzeugs; auf unbefestigten Straßen oder im Gelände; zum Transport von explosiven, chemischen, ätzenden oder in anderer Weise gefährlichen Substanzen oder Schadstoffen jeglicher Art; oder wenn der Mieter Informationen bezüglich der Anmietung, Verwendung oder des Betriebs des Fahrzeugs dem Eigentümer gegenüber falsch darstellt; oder wenn Innenraumkomponenten des Fahrzeugs gestohlen oder beschädigt werden, während das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist oder die Schlüssel nicht sicher verwahrt werden; oder wenn der Mieter dem Eigentümer, der Polizei oder anderen Obrigkeiten keinen vollständigen Bericht zu einem Unfall oder Vorfall von Vandalismus bezüglich des Fahrzeugs abgeben kann oder sich weigert, dies zu tun, oder auf sonstige Weise bei der Untersuchung eines Unfalls oder eines Vorfalls von Vandalismus nicht mit dem Eigentümer, der Polizei oder anderen Obrigkeiten kooperiert. Wenn das Fahrzeug gestohlen wird und der Mieter einen der folgenden Punkte nicht beachtet: Rückgabe der Original-Zündschlüssel und des Schlüsseletiketts des Eigentümers, die das Fahrzeug identifizieren; Erstatten einer Meldung bei der Polizei innerhalb von 24 Stunden nach Feststellen des Diebstahls; umfassende Kooperation mit dem Eigentümer, der Polizei und anderen Obrigkeiten in allen Belangen im Zusammenhang mit der Untersuchung des Diebstahls; Sicherstellen, dass die Fahrzeugzündung zum Zeitpunkt des Fahrzeugdiebstahls ausgeschaltet war.


    Hast du eine Kreditkarte von Advanzia, dann schau hier
    https://partners.rentalcar.com/gebuhrenfrei/


    wenn nicht hole dir eine, ist ja kostenlos.

  • DIe CDW ist ja keine Versicherung, sondern ein Haftungsausschluss.
    Sofern du dich den Mietbedingungen (also keine unpaved Road, keine Rennen, keine nicht eingetragenen Fahrer, usw) entsprechend verhälst, sind die alle Schäden am Fahrzeug in der CDW inkludiert.


    Diesmal bei Skip the Counter: das sind Scratches, da ist ein small Pullpout in der Frontscheibe. Ist alles egal. Hat niemanden interessiert und auch kontrolliert. Weder bei der Ausfahrt noch bei der Abgabe.


    Sollte jetzt natürlich ein Reifen oder eine Scheibe komplett kaputt sein, dann ruft man bei Alamo an, und entweder darf man es reparieren lassen oder man bekommt ein Ersatzauto gebracht.


    Wir hatten mal in Columbia, CA einen defekten Bremslichtschalter. Da haben sie uns aus Fresno lieber ein neues Auto gebracht, als $20 in einer Werkstatt für Ersatz zu bezahlen (1996).

  • Wir hatten sowas in Santa Rosa, CA. Abends wurde blitzend das Front-Licht mal heller, mal dunkler. Angerufen: Lichtmaschine haben sie vermutet. Am nächsten Morgen stand ein Tieflader mit Erstaz-SUV vor der Tür und hat denn alten dann aufgeladen.

  • Ich hätte da mal eine Frage! Ich habe bisher immer Alamo über den ADAC gebucht. Allerdings sind die Preise zur Zeit beim ADAC sehr hoch und auf der Alamo Seite 100 EURO weniger. Ich habe noch nie über Alamo direkt gebucht.


    Jetzt meine Frage, ist bei der Alamo Seite auch Glas,Reifen und Unterboden Schutz dabei. Beim ADAC ist das alles dabei, wobei Unterboden Schutz nicht direkt. Ich habe bisher auf der Alamo Seite nichts gelesen. Und kann man auch das Angebot kostenlos stornieren ?


    Das ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage:
    Ich buche immer über billiger mietwagen. Kannst du dort mal versuchen, ob du den gleichen Preis findest? Da stehen zumindest die Versicherungsbedingungen immer gut aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!