September 2018 plannung beginnt.

  • Ich habe mich gestern hingesetzt und eine grobe planung fuer unsere reise richtung sueden begonnen. Wer vorschlaege zu zielen oder guten campgrounds hat kann diese gerne nennen wir sind fuer neue sachen immer offen.


    9/1 abfahrt upstate new york
    9/3 cincinatti,oh (zoo)
    9/6 mammoth cave national park,ky (tour) (singing hills campground)
    9/10 nashville,tn ( grand ole opry) (two rivers campground)
    9/15 hotsprings national park,ar (trad. wasseebad) (gulpha gorge campground)
    9/22 dallas,tx (zoo)
    9/24 san antonio,tx (alamo)
    9/27 corpus christi ,tx (aquarium)
    9/30 mcallen,tx

  • Nashville - Hot Springs, AR ist ja doch recht weit, Memphis läge auf dem Weg, bzw in der Mitte. Lasst ihr das bewußt weg? Ok ist nicht die schönste Stadt, aber wenn man schon mal dran vorbei kommt. :)


    Uns hat es in AR am Buffalo River gut gefallen in der Ecke um Harrison gibt es einige Schöne Ecken. Aber das ist nicht eure Richtung.


    Grob auf dem Weg nach Dallas läge noch der Caddo Lake. Kennt ihr den schon? fanden wir ganz schön dort. Paris, Texas fanden wir auch nett. Zu viel herausragende Natur gibt es in der Ecke sonst nicht.


    In SA gibt es neben Alamo die Missionen, aber das kennt ihr ja sicher. Hill Country ist auch immer einen Ausflug wert.


    Fast auf dem Weg nach Corpus Chrisi liegt Goliad.


    Ich dachte du wohnst in Texas? Da brauchst du doch gar keine Tipps, oder? Sonst schau mal in meinen letzten RB da waren wir in TX unterwegs.

  • Texas ist ein grosser bundestaat und wir sind erst letzten winter dort hingezogen...es gibt also viel neues fuer uns ( ausser der lower rio grande valley, da kennen wir uns recht gut aus )


    Mit memphis sind wir noch unentschieden ob wir es besuchen...ich wollte immer graceland besuchen aber die preise sind fuer mich reine abzocke und ob es ausser das und ein paar music studios den besuch wert ist weiss ich noch nicht.. ich lass mich aber gerne ueberzeugen....nashville —hotsprings sind nur 400 also eine tagesfahrt und wir hatten es 2017 auch geskipped (wegen starken regen)


    Hill country waren wir letzes jahr und es war sehr schoen, wir haben letzes jahr die gulf kueste/ corpus christi bewusst weggelassen ( hurricane harvey ) , wollen es dieses jahr aber etwas erforschen da wir im fruehling wahrscheinlich west texas auf den weg nach yellowstone erforschen werden.


    Danke fuer die anderen tips ich werde mir das mal naeher anschauen

  • @stefunny...in corpus christi wollten wir die uss lexington und das texas state aquarium besuchen... warst du dort ? Ist es den besuch nicht wert ? ( das aquarium in new orleans war IMO sehr enttauschend )
    Was gibt es sehenswertes in galvaston/ rockport ? ( was nach harvey noch vorhanden ist )


    Padre Island (south) werden wir den winter ueber besuchen, Wir wollen auf jedenfall zu der Turtle Resuce dort und zum Birding Center...und anfang october soll es dort eine art sandburg festival geben...( was ich seit meinen timmendorfer strand tagen nicht mehr gesehen habe )


    boca chica beach wollen wir auch wieder erforschen da es dort viel ruhiger ist.

  • Wir waren vor Harvey dort. Im Aquarium waren wir nicht finde ich nicht interessant. Aber ich denke schon, dass da noch was steht bzw wieder aufgebaut wurde.


    An der Küste bei CC steht eben eine Raffinerie nach der anderen das stört ein bisschen die Idylle finde ich.


    Galveston ist einfach von der Stadt her schöner, dann weiter Östlich eben das Aransas und noch weiter das Anahuac Wildlife Refuge hat uns gut gefallen. Brazos Bend State Park ist auch super schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!