No Banana but Crazy Heart Tour – 31 Tage im Südwesten

  • Tag 30 (08.06.2018): San Francisco - Sonnenuntergang auf Alcatraz




    Wir kommen also ans Tageslicht und das erste was wir sehen ist diese golden glitzernde Stadt auf der anderen Seite der Bucht, was für ein spektakulärer Anblick!


    full


    full


    full


    Die dichte Nebelwand im Hintergrund macht den Anblick perfekt!

    full


    Die Golden Gate Bridge ist dafür inzwischen wieder vollkommen nebelfrei

    full


    full


    Wir gehen einmal um das Gefängnis Gebäude herum, auch hier ist der Frühling / Frühsommer eine super schöne Jahreszeit. Es gibt momentan auf Alcatraz nicht nur zahlreiche brütende Vögen zu bewundern, sondern auch eine ganze Menge wunderschöner Blumen.

    full


    full


    Die letzten Sonnenstrahlen des Tages lassen den Himmel in tollen Farben erstrahlen, bis die Sonne schließlich am Horizont verschwindet.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Bei der Gelegenheit schauen wir uns noch den Gefängnishof an, den man von hier aus über einige steile Treppenstufen erreichen kann (Hatte ich nicht gesagt das war es für den Tag mit Anstrengung?! Falsch gedacht). Hier konnten die braven Gefangenen damals ein bisschen frische Luft schnappen.

    full


    full


    Durch den Hof gelangen wir wieder in das Gebäude, wo wir schnell noch einmal zum Ende der Tour laufen, denn hier befindet sich auch der Souveniershop. Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht und mich jetzt für den Kauf entschieden: "Alcatraz from Inside" - Die Biographie von einem ehemaligen Gefangenen auf der Insel. Da fällt mir ein, die habe ich noch immer nicht zu ende gelesen, obwohl mir die erste Hälfte gut gefallen hat.

    Als wir wieder draußen sind wird es Zeit langsam nach unten zur Anlegestelle zu gehen, inzwischen ist es auch schon viel dunkler geworden und es herrscht eine ganz besondere Stimmung auf der Insel.

    full


    full


    full


    full


    Inzwischen sind wir auch ziemlich einsam unterwegs. Wir waren auch im Shop so gut wie die letzten, da direkt nach uns zu gemacht wurde. Die meisten Leute haben die Insel schon mit der ersten der beiden Fähren verlassen, wir werden gleich die letzte nehmen. Auf dem Weg ist es aber absolut ruhig, die restlichen Besucher warten bereits unten auf die Fähre.


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Jetzt wird es aber auch Zeit das die Fähre kommt, uns ist echt kalt inzwischen und müde sind wir auch! Auf der Rückfahrt sitzen wir beide innen und versuchen nicht einzuschlafen. Da wir keinen Muni Pass gekauft hatten treten wir vom Pier aus jetzt noch zu Fuß den Rückweg zum Hotel an, der ca. 40 Minuten dauert - Was ein lauflastiger, anstrengender, aber auch wirklich toller Tag! Moment mal... Der ist noch nicht vorbei, es muss gepackt werden... Zumindest müssen wir damit schon einmal anfangen. Außerdem stößt mein ursprünglicher Plan morgen noch eine Wanderung zu unternehmen auf nicht besonders viel Gegenliebe - aber auch bei mir selbst nicht, schließlich könnten wir vor dem Flug nicht mehr duschen. Eine Alternative muss her!

    Highlight des Tages: Der Sonnenuntergang auf Alcatraz
    Lowlight des Tages: -
    Wetter: 26°C und sonnig
    Gelaufene km: 22,3 km
    Gefahrene km: 0 km

  • Was für ein Tag.


    Anstrengend, aber alles wichtige drin wenn man nur einen Tag hat :)


    Ein toller und wanderlastiger Tag! :thumbup:

    Bis jetzt haben wir Alcatraz noch nicht besucht, hat uns nicht so gereizt, aber so eine Abendtour könnte ich mir vorstellen.


    Stimmt :)

    Ich fand beide Besuche jetzt cool, aber ich fand es auch immer schon interessant.


    Abgesehen von der Wanderung wäre das für mich auch ein toller Tag. Das heisst natürlich, dass es mir wahrscheinlich ein Programm für drei Tage gewesen wäre.


    Ernst


    Ja, das stimmt, aber wir hatten halt nur einen. Weder meine Mutter noch ich sind Stadtmenschen, wenn es so viel Natur zu sehen gibt, aber ganz ohne San Francisco wollten wir dann auch nicht, wenn wir schon da abfliegen. Also mussten alle must sees für den ersten Besuch eben auf die wenige Zeit komprimiert werden. Hat für uns beide aber gut gepasst und war nicht zu viel.


    Ein schöner Tag. Wir haben die Abend Tour auf Alcatrez 2017 gemacht.


    Durftet ihr denn in diese Klinik?!


    Ging uns auch so....haben wir erst geschafft, beim 5. SF Besuch


    Es gibt ja auch genug zu sehen, wenn man sich generell gerne in Städten aufhält :)


    Deshalb habe ich hier immer mit dem Auto vor der Tür geparkt.

    Irgendwie hat mich die Gefängnisinsel bisher nicht gereizt.


    :D Ich mag ja eh lieber laufen.

  • Tag 31 (09.06.2018): Californias Great America mit toller Überraschung




    Lange habe ich gestern hin und her überlegt, was wir denn heute noch machen könnten, denn unser Flieger geht erst heute Abend. Eigentlich war der Tag natürlich geplant, aber eine Wanderung wollen wir uns vor dem Flug dann doch beide nicht mehr antun. Ich muss zugeben, das war auch nicht besonders gut durchdacht... Ich habe nie großartig Lust Stadttage zu planen und schiebe das immer bis zum bitteren Ende auf.

    Die Entscheidung ist schließlich auf einen Besuch in Californias Great America gefallen, denn ich könnte mal wieder ein Ründchen Gold Striker fahren. Das Geld für die Whale Watching Tour haben wir ja eh wieder bekommen und außerdem ist der Park nicht weit weg vom Flughafen. Bevor wir allerdings ein bisschen Abschluss-Coastern können müssen natürlich noch ein paar Dinge erledigt werden. Die Koffer müssen flugtauglich zu Ende gepackt werden und der Müll muss entsorgt werden. Die Kühlbox, ein paar Getränke und die restlichen Müsli Riegel lassen wir auf dem Zimmer, in der Hoffnung das ich jemand darüber freut.


    full


    Danach checken wir etwas wehleidig aus, denn schließlich war das jetzt wirklich unser aller letztes Hotel und unsere allerletzte Übernachtung. Da haben wir uns zwei Jahre lang gefreut und ich habe zwei Jahre lang geplant und schwupps... vorbei. Wir kommen gut aus der Stadt raus in Richtung Santa Clara und halten dort noch einmal beim Walmart. Zum einen muss ich mich selbst natürlich mit Hersheys für zuhause eindecken und zum anderen brauche ich noch ein Party Pack Peanut Butter M&Ms für eine Freundin. Wie gut die Idee war, die Schokolade VOR dem Parkbesuch zu kaufen, darüber sprechen wir nachher noch einmal.


    full


    full


    Letzte Station: Das Ihop auf der Zufahrtstraße von Californias Great America. Es ist Samstag morgen und dementsprechend stapeln sich hier im Eingangsbereich die Familien, die gerne frühstücken möchten. Es kommt zu einer relativ langen Wartezeit, aber ohne Frühstück wollen wir nun auch nicht wieder abziehen, also warten wir.


    full


    Und das Warten hat sich mal wieder sowas von gelohnt!

    full


    Der Parkplatz vom Park ist schon relativ voll, auch im Eingangsbereich ist einiges los. Wir müssen erst einmal zu den Kassen, vollkommen ungewohnt, bisher hatte ich die Tickets immer vorher Online gekauft, ist ja auch viel günstiger wenn man sich nicht grad am gleichen Morgen dazu entscheidet.

    full


    full


    Goldstriker - eine der coolsten Holzachterbahnen, die ich bisher gefahren bin - steht auch gleich präsent im Eingangsbereich, allerdings scheint es hier grad eine kleine technische Störung zu geben, also fahren wir zunächst mal mit dem Aussichtsturm gleich daneben. Den kenne ich bisher auch noch nicht und Aussichtstürme gehen ja irgendwie immer. Also... abgesehen von dem Glas mit den Händepatschern drauf, das nebenbei dafür sorgt das hier mindestens 500°C drin sind.

    full


    full


    Jetzt ist aber der Gold Striker dran!

    Also, bei meinem ersten Besuch 2013 war die Bahn grad wenige Wochen alt und für eine Holzachterbahn super smooth. Das hat sich 2015 auch schon ein wenig relativiert, was aber mit den Jahren vollkommen normal ist, grad bei Woodies. Dieses Jahr kommt mir das aber nochmal erheblich rappeliger vor, aber es ist noch okay. Irgendwie müssen die Dinger ja auch rappeln für's anständige Fahrgefühl, sonst hätte man ja gleich eine Stahlachterbahn bauen können. Goldstriker macht immer noch jede Menge Spaß!

    full


    full


    Meiner Mutter ist das allerdings dann doch eine Spur ZU rappelig gewesen, also drehen wir jetzt erst einmal eine Runde durch den restlichen Park. Dabei kommen wir zuerst am Stand Up Coaster Vortex vorbei. Hier hatte ich 2015 geschworen, das ich NIE NIE NIE wieder einsteigen werde und was soll ich sagen?! Heute halte ich mich auch mal dran.


    full


    full


    Wirklich ärgerlich ist die Tatsache, das Railblazer noch nicht geöffnet hat. Das Teil ist eine Weltneuheit und steht kurz vor der Eröffnung... Die allerdings offensichtlich nicht heute stattfindet. Vor so einem Gerät zu stehen und es so knapp zu verpassen, das ist wirklich bitter.


    full


    Irgendwie haben wir weder Lust auf die Wilde Maus, noch auf sonst eine der Attraktionen, die uns so begegnen. Hmmm, ich weiß nicht. Irgendwie hat es mir hier damals besser gefallen, heute ist das irgendwie anders. Die einzig wirklich gute Bahn die hier noch stehen würde ist Flight Deck und die ist mit technischem Defekt geschlossen.

    full


    full


    full


    full


    full


    Aber... WAS IST DAS??? Auf Railblazer ist ein Zug. Mit Menschen drin. Mit schreienden Menschen drin. WAS ZUR HÖLLE??? HIN DA!


    Wir kommen an der Bahn an und der Wartebereich ist VOLL. Was geht denn jetzt ab? Ich kann mein Glück kaum fassen, meine Mutter möchte allerdings nicht fahren. Ich stelle mich also alleine an, bin vollkommen glücklich und zufrieden mit der Welt, bis ein freundlicher Herr mich nach meinem Saison Pass fragt. Öhm Saison Pass?! Saison Pass habe ich nicht. Tja dann... Dürfte ich leider nicht fahren, mit freundlichem Verweis auf folgendes, total unauffälliges Plakat, das mitten im Weg steht.

    full


    Ey, das kann doch einfach nicht wahr sein. Ich bin so geladen, das ist der Wahnsinn. Okay. Saison Pass. "Ich brauche einen Saison Pass" kündige ich meiner fassungslosen Mutter an, die grad offensichtlich minimal an meinem Verstand zweifelt. Ich laufe zur Parkinformation und bekomme die Info, das ich Jahreskarten nur draußen an den Kassen bekommen kann. Das ist ja gar kein Problem, ich lasse mir also einen Stempel auf die Hand drücken, damit ich gleich auch wieder rein kann, laufe nach draußen und bekomme da gesagt, der Jahreskartenschalter befindet sich im Park. Ähm. Toll?! Ich laufe wieder in den Park, sammel meine Mutter wieder ein, frage einen weiteren Mitarbeiter und bekomme immerhin eine Wegangabe. An deren Ziel befindet sich allerdings nichts, schon gar keine Jahreskarten Station, dafür aber ein anderer Mitarbeiter, der nicht einmal weiß wovon ich rede. Ja, wollt ihr mich denn hier alle verarschen???

    Durch Zufall kommen wir dann aber am richtigen Gebäude vorbei, es steht eine lange Schlange davor und es steht überdimensional riesig "Saison Pass Station" oben drüber. Wäre das auch geklärt. Jetzt habe ich mich genug aufgeregt, jetzt muss ich auch mal was positives zum Park sagen. So lang die Schlange auch ist, die Orga hier an der Jahreskarten Ausgabe ist fantastisch. Man kann an einem Terminal selbst seine Daten eingeben, ein Bild von sich machen lassen und muss die fertige Karte dann nur noch am Schalter gegen eine Unterschrift abholen. Übrigens hat mich das keinen Cent gekostet, momentan gibt es eine Aktion, das der normale Tagespreis an der Kasse kostenlos gegen einen Saison Pass getauscht werden kann. Ich bin nun also Saison Pass Inhaber von einem Freizeitpark, den ich vermutlich in den nächsten 10 Jahren nie wieder besuchen werde.


    full


    Meine Mutter setzt sich auf eine Bank und ich kann mich ENDLICH bei Railblazer anstellen, hoch offiziell und hoch legal! Das Dingen ist aber auch eine Schönheit! In Fachkreisen würde man das als Coasterporn bezeichnen.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn! Railblazer ist genauso spaßig wie es aussieht, eine absolute Spaßmaschine mit ordentlich Power! Ich bin happy, meine Mutter leider nicht so, aber ist ja auch irgendwie verständlich. Der nicht gerade günstige Eintritt hat sich bei zwei Fahrten absolut nicht gelohnt und ihr hat der Park so gar nicht gefallen - mir heute aber auch nicht komischerweise. Für mich hat die Fahrt mit Railblazer das rausgerissen, aber wenn wir mal ehrlich sind: Gelohnt hat sich der Eintritt von ca. 80$ an der Tageskasse auch dafür natürlich nicht. Andererseits bin ich vor ein paar Tagen vom Stratosphere Tower für über 100$ gesprungen und das war in der Tat langweiliger :biggrin: Haken wir das als unnötig ab, aber irgendwas mussten wir vor dem Flug ja sowieso noch mit der Zeit anfangen und es war bestimmt trotzdem besser als am Flughafen zu hocken. Apropo...Da müssen wir jetzt auch so langsam mal hin, vorher wollen wir noch eine Kleinigkeit essen.

  • Nein, durften wir auch nicht.


    Beim ersten mal im Jahr 2005 waren noch mehr Bereiche geöffnet als 2017.


    Ach krass... ich hatte immer gedacht das dürfte man noch. Voll doof.


    Echt crazy, was Du immer so machst. ;-))


    Ich finde das ganz normal :smile:8o


    oh, so ein Rollercoaster Park waere auch was fuer mich, das ist ja cool


    Im Westen gibt es ja nicht ganz so viele :) Das war jetzt auch absolut nicht der Beste davon


    Im Gegensatz zu Yvonne wäre das überhaupt nichts für mich. Hauptsache dir hat es gefallen.


    Ernst


    Macht ja nichts :)


    Da wird mir ja beim bloßen Bildergucken schon schlecht <X:smile:


    Aber schön, dass es für dich ein Highlight war :daumen1:


    Haha, kann ja nicht jeder mögen / vertragen :)


    Och ich hätte mich auch in die Rollercoaster gesetzt. :wink1:


    Immerhin ein paar von euch :D

  • Tag 31 (09.06.2018): Rückflug Teil 1: Von San Francisco nach London



    Bevor wir jetzt zum Flughafen waren wollen wir aber noch einen letzten Burger auf amerikanischem Boden genießen und wo würde das besser gehen, als bei In-N-Out? Für mich einfach die beste Burger Kette, die ich bisher ausprobiert habe. Ich bestelle, wie immer, meinen Double Double ohne Pommes und ohne Getränkt und mit unserem Essen machen wir es uns draußen gemütlich. Man, was für ein Wind...

    full

    full

    full

    Irgendwann wird es dann aber doch Zeit und ob wir wollen oder nicht, wir müssen uns auf den Weg zum Flughafen machen. Die Schokoladen Tafeln, die wir heute Morgen im Walmart gekauft haben, sind natürlich inzwischen vollkommen flüssig, auch wenn sie im Kofferraum lagen. So können wir die unmöglich in das Gepäck stopfen, das läuft 100% aus. Ich stelle also - obwohl es nicht wirklich warm ist - die Sitzkühlung vom Mustang auf volle Pulle und lege mir die Tafeln abwechselnd zwischen die Beine auf den Sitz. Nicht schön, aber selten! Das wichtigste: Es hilft!

    full

    Schneller als mir lieb ist kommen wir bei Alamo am Flughafen an und schneller als wir gucken können ist auch das dritte Auto der Reise weg. Die Abgaben funktionieren in den USA immer soooo unkompliziert, das ist jedes mal wieder faszinierend. Tschüss, schöner Mustang!

    full

    In einer Ecke vom Mietwagen Terminal breiten wir uns mit unserem gesamten Gepäck aus und packen noch ein wenig um. Die letzten Sachen, die lose irgendwo im Auto rumflogen, müssen schließlich auch noch irgendwo verstaut werden, nicht zuletzt diese blöden Schokoladen Tafeln. Die sind inzwischen zwar wieder hart, aber total verformt. Bei mir geht beim besten Willen gar nichts mehr rein, also wird die Schoki noch bei meiner Mutter untergebracht.

    Mit der Flughafen Tram fahren wir schließlich zu unserem Terminal.

    full

    full

    Die Sicherheitskontrolle verläuft schnell und vollkommen ereignislos, genau wie das Warten am Gate, an das ich tatsächlich absolut keinerlei Erinnerung mehr habe. Viel passiert sein kann da ja nicht.


    full

    full

    Wir haben wieder Zweierplätze im Oberdeck, so müssen wir keine Rücksicht nehmen und können aufstehen wann wir wollen. Der Flieger hebt nicht nur super pünktlich ab (Toll, wie wärs damit mal auf dem Hinflug???), nein, wir haben auch noch einen genialen letzten Blick auf das, in der Abendsonne angeleuchtete, San Francisco. Ich kann die Oakland Bay Bridge erkennen, den Coit Tower, die Twin Peaks, sogar die Golden Gate Bridge einmal kurz...

    full

    full

    full

    full

    full

    Bald ist von der Großstadt nicht mehr viel zu sehen und wir fliegen über die Wüste in die Dämmerung...

    full

    full

    Die Stewardess kommt vorbei und fragt nach Getränkewünschen... Hm. Eigentlich könnten wir uns doch mal einen Wein gönnen, immerhin können wir aufstehen wann wir wollen und vielleicht können wir dann besser einschlafen.

    Wir bekommen nicht nur einen Wein, nein, wir bekommen pro Person gleich zwei Fläschchen, muss sich ja schließlich lohnen.

    full

    Vor dem Essen kommt die Frage erneut und schon stehen zwei weitere Flaschen vor uns. Wir vertragen überhaupt nichts mehr und sind dementsprechend schnell angeheitert. Egal was passiert, wir finden es lustig. Die Stewardess stimmt in das Gelächter mit ein und beschließt (scherzhaft), das wir keinen Wein mehr bekommen :D

    Das Essen ist - wie immer auf dem Rückflug - nicht der Bringer, aber was soll’s, es ist lustig... :biggrin:


    full


    Bis zum Frühstück wird dann geschlafen... es gibt zu dem üblichen Kram einen warmen „Egg, Cheese & Turkey Bacon Breakfast Burrito“, den ich sogar echt lecker finde. Meine Mutter ist echt erstaunt das ich mir das gesamte Flugzeug Essen reinschiebe, wie auch schon auf dem Hinflug. Ich muss dazu sagen, als Kind mochte ich so gut wie nichts.

    full


    Und dann beginnt auch schon pünktlich der Landeanflug auf London!

    full

  • Tag 31 (09.06.2018): Rückflug Teil 2: Von London nach Düsseldorf




    In London angekommen haben wir mehr als genug Zeit, um zu unserem Anschlussgate zu kommen. Irgendwie bin ich ja der Meinung, das wir beim Hinflug schon genug Zeit in Heathrow verbracht haben und irgendwie kann ich den Flughafen nicht mehr sehen. Das nächste mal muss ich mal was anderes als BA buchen...

    Jedenfalls brauchen wir nicht das Terminal wechseln, aber müssen dennoch mit dieser Bahn innerhalb vom Terminal 5 fahren.


    full


    full


    full


    Dann heißt es mal wieder warten auf die Bekanntgabe des Gates, eine Beschäftigung, der man in Heathrow relativ häufig und ausgiebig nachkommt. Immerhin scheint alles pünktlich zu sein, so langsam wollen wir dann doch mal in Richtung Heimat.

    full


    Wenige Minuten später wird das Gate dann bekannt gegeben und ich habe plötzlich einen unglaublichen Hunger. Warten kann ich nicht mehr bis zuhause und in Gate Nähe sind die Möglichkeiten stark begrenzt, also probiere ich zwangsläufig den Asiaten nebenan. Es ist okay, mehr aber wirklich nicht.

    full


    Das Boarding beginnt zum Glück pünktlich...

    full


    full


    ... und nach ziemlich genau einer Stunde Flug, die ich größtenteils verpenne, landen wir auch schon in Düsseldorf.

    full


    full


    full


    full


    Und so sind wir nach großartigen 31 Reisetagen wieder zurück in Deutschland :smile:

    Fazit folgt...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!