Herbst - Zeit der bunten Blätter

  • Naja das war ja auch meine eigene Schuld, da die Zeit halt fehlte. Wie auch die Schließung auf Vancouver Island nach Torino. Die kostete bis zu 3 Std, und ich hatte nur 2 Tage.


    Klingt auf jeden Fall nach einem schönen Plan und genug Zeit die Gegend entspannt zu erkunden. Ich hatte für Banff/Jasper 2 Tage (der dritte Reservetag fiel durch die Schließung aus). Wollt ihr in Vancouver dann auch die Hängebrücke machen? Da ich an einem Wochenende da war hab ich die ausfallen lassen.


    Whistler ist auch schön. Auf dem Weg dahin kann ich den Joffre Lakes Provincial Park empfehlen, da müsst ihr aber entweder früh sein oder wie ich späten Nachmittag. Da leerte es sich und alle kamen zurück.

  • Naja das war ja auch meine eigene Schuld, da die Zeit halt fehlte. Wie auch die Schließung auf Vancouver Island nach Torino. Die kostete bis zu 3 Std, und ich hatte nur 2 Tage.


    Klingt auf jeden Fall nach einem schönen Plan und genug Zeit die Gegend entspannt zu erkunden. Ich hatte für Banff/Jasper 2 Tage (der dritte Reservetag fiel durch die Schließung aus). Wollt ihr in Vancouver dann auch die Hängebrücke machen? Da ich an einem Wochenende da war hab ich die ausfallen lassen.


    Whistler ist auch schön. Auf dem Weg dahin kann ich den Joffre Lakes Provincial Park empfehlen, da müsst ihr aber entweder früh sein oder wie ich späten Nachmittag. Da leerte es sich und alle kamen zurück.

    Danke für die Tipps. Die Reise ist bis einschl. Whistler geplant, also auch mögliche Aktivitäten. Bei Vancouver Island bin ich gerade noch am basteln, werde aber am Wochenende vorsorglich Unterkünfte buchen. Über Vancouver City habe ich mich noch nicht weiter informiert. Wir werden 3 Nächte dort sein, haben also 2.5 ganze Tage, und mir wurde gesagt, das wäre so gut wie gar nichts. Ich muss mal schauen.

  • Ich muss sagen da ich ja extra einen Vergleich zwischen den 3en haben wollte, ist Vancouver ziemlich abgefallen (meiner Meinung). Der Stanley Park ist schön, und die Calpulin Brücke solltet ihr wenn ihr sowas mögt mitnehmen (ist aber ein teures Vergnügen, glaub 50$ weiß nicht mehr genau da ich eh am Wochenende da war und nicht mit den Massen dahin).


    Schön ist auch Fort Langley NHS. Vancouver selbst war jetzt ziemlich amerikanisch. Denke da reichen die 2,5 Tage definitiv, vor allem da BC so viel schönes zu bieten hat.


    Auf Vancouver Island musst nur aufpassen wenn Du zu den Caves willst, die Straße ist echt mies. Laut Navi dauert die Strecke 15min oder 20, aber rechne für die Schotterpiste mit mind. 1 Std. Und ich wollte dann eigentlich weiter Richtung Küste, wären aber nochmal 50km die Piste gewesen. Dann lieber außenrum.

  • Ich habe bei Discover America ein altes Posting aus 2009 wiedergefunden. Ich denk das passt auch hier in den Herbst-Thread.

    War vor meiner Zeit bei UNA....und das Gedicht finde ich auch ganz nett.


    Herbst


    Schon ins Land der Pyramiden

    Flohn die Störche übers Meer;

    Schwalbenflug ist längst geschieden,

    Auch die Lerche singt nicht mehr.


    Seufzend in geheimer Klage

    Streift der Wind das letzte Grün;

    Und die süßen Sommertage,

    Ach, sie sind dahin, dahin!


    Nebel hat den Wald verschlungen,

    Der dein stillstes Glück gesehn;

    Ganz in Duft und Dämmerungen

    Will die schöne Welt vergehn.


    Nur noch einmal bricht die Sonne

    Unaufhaltsam durch den Duft,

    Und ein Strahl der alten Wonne

    Rieselt über Tal und Kluft.


    Und es leuchten Wald und Heide,

    Dass man sicher glauben mag,

    Hinter allem Winterleide

    Lieg' ein ferner Frühlingstag.


    Theodor Storm

    1817 - 1888


    PICT0003-b.jpg


    PICT0006-b.jpg


    PICT0011-b.jpg


    PICT0016-b.jpg


    PICT0017-b.jpg


    PICT0023-b.jpg


    PICT0045-b.jpg


    PICT0054-b.jpg


    PICT0055-b.jpg


  • Ich muss sagen da ich ja extra einen Vergleich zwischen den 3en haben wollte, ist Vancouver ziemlich abgefallen (meiner Meinung). Der Stanley Park ist schön, und die Calpulin Brücke solltet ihr wenn ihr sowas mögt mitnehmen (ist aber ein teures Vergnügen, glaub 50$ weiß nicht mehr genau da ich eh am Wochenende da war und nicht mit den Massen dahin).


    Schön ist auch Fort Langley NHS. Vancouver selbst war jetzt ziemlich amerikanisch. Denke da reichen die 2,5 Tage definitiv, vor allem da BC so viel schönes zu bieten hat.


    Auf Vancouver Island musst nur aufpassen wenn Du zu den Caves willst, die Straße ist echt mies. Laut Navi dauert die Strecke 15min oder 20, aber rechne für die Schotterpiste mit mind. 1 Std. Und ich wollte dann eigentlich weiter Richtung Küste, wären aber nochmal 50km die Piste gewesen. Dann lieber außenrum.

    Danke für die Tipps. Ich werde am Wochenende die Route zu Ende planen, ich hoffe ich schaffe alles, und dann werde ich die Unterkünfte buchen. Ich habe mir ein Angebot von Canusa und von CRD-Touristik erstellen lassen, aber beide gefielen mir nicht so wirklich, denn gegen meinen Wunsch haben beide Unternehmen nur "Massenunterkünfte" herausgesucht. Mir fehlt das gewisse Etwas, kleine Boutique Hotels,und die gibt es tatsächlich im Land der Holzfällerhemden auch. Auf Vancouver Island hatte Canusa die Idee, zuerst 3 Nächte auf Quadra Island zu verbringen. Ich weiß nicht so recht, denn wenn wir einen Ausflug Richtung Port Hardy machen wollen, müssen wir immer erst die Fähre nehmen.

  • Danke für die Tipps. Ich werde am Wochenende die Route zu Ende planen, ich hoffe ich schaffe alles, und dann werde ich die Unterkünfte buchen. Ich habe mir ein Angebot von Canusa und von CRD-Touristik erstellen lassen, aber beide gefielen mir nicht so wirklich, denn gegen meinen Wunsch haben beide Unternehmen nur "Massenunterkünfte" herausgesucht. Mir fehlt das gewisse Etwas, kleine Boutique Hotels,und die gibt es tatsächlich im Land der Holzfällerhemden auch. Auf Vancouver Island hatte Canusa die Idee, zuerst 3 Nächte auf Quadra Island zu verbringen. Ich weiß nicht so recht, denn wenn wir einen Ausflug Richtung Port Hardy machen wollen, müssen wir immer erst die Fähre nehmen.

    Gerne. Und ich buche mir das auch alles selbst, meist nehmen die doch eh wo sie Verträge haben und da zahlst oft drauf. Leider gibt es viele nicht bei booking, da muss man dann schon auf die eigenen Seiten gucken (wenn sie denn welche haben).


    Aber da hast Du ja genug Zeit und kannst noch dran feilen, suchen und findest vielleicht noch was besseres. Bei meinen letzten Reisen habe ich immer wieder was verändert, umgebucht etc weil immer wieder neue Ideen dazukamen. 3 Nächte Quadra Island klingt mir zu viel, da reicht wenn dahin willst bestimmt locker 1 (ich weiß jetzt nicht was es da genau gibt, hatte mir nur die Hauptinsel angeguckt).


    Den Juan de Fuca PP fand ich auch toll, wo Du da am besten übernachten könntest wüsste ich nicht. Viele Campen da am Strand (hat bestimmt auch was).


    Außerdem kannst Du Dich ja auch noch im Urlaub selbst umentscheiden, bei der Zeit hast ja genug Puffer um notfalls spontan umzubauen. Das hatte ich mir auch gelassen.

  • Vielleicht hat ja jemand zu Vancouver noch eine andere Meinung (ich bin jetzt auch nicht so der Städteerkunder). Aber als Abschluss denke ich ist das so okay. Und ggf kannst Du ja auch spontan Vancouver Island kürzen,


    Was mir beim Buchen aufgefallen ist, wenn ich für 2-3 Tage (machte ca 50$ aus) gebucht hab wars teurer als 3 einzelne Nächte. Hab dann einfach beim Check-In gesagt, bitte das Zimmer dann gleich für die ganze Zeit und klappte dann auch ohne Probleme.

  • Vielleicht hat ja jemand zu Vancouver noch eine andere Meinung (ich bin jetzt auch nicht so der Städteerkunder). Aber als Abschluss denke ich ist das so okay. Und ggf kannst Du ja auch spontan Vancouver Island kürzen,


    Was mir beim Buchen aufgefallen ist, wenn ich für 2-3 Tage (machte ca 50$ aus) gebucht hab wars teurer als 3 einzelne Nächte. Hab dann einfach beim Check-In gesagt, bitte das Zimmer dann gleich für die ganze Zeit und klappte dann auch ohne Probleme.

    Danke, noch einmal, ich werde das bei der Buchung beobachten!

  • In Tofino auf VI kann ich das Tofino Motel Harborview empfehlen, da waren wir 2019

    Danke für die Empfehlung. Die Bewertungen sind ja recht gut, Preis/Leistung scheint zu stimmen. Die Preise in der Hauptsaison sind schon ziemlich hoch in Kanada, das habe ich, bevor ich diese Reise geplant habe, nicht erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!