REH Tour 2017 - Going North - die REH Family, zwei Freunde und zwei Bären - live

  • Zitat

    Aber irgendwie klingt mir das mit BuS nach zu viel Zinnober. Da hätte ich kein Bock drauf.


    B ist halt GöGas BFF
    Und S ist halt mein Bester Studienfreund


    Sozusagen Ernst Monatsstamm...


    Dummerweise sind einige unsere Studybuddys tot oder verschollen.


    BuS sind unsere besten Freunde - durch dick und dünn seid 35 Jahren, da können wir kleine Eigenarten und Spleens ertragen.
    Wer behauptet eigentlich, dass ich einfach bin

  • Wer behauptet eigentlich, dass ich einfach bin

    Hat das schon mal einer behauptet? :weg:


    Wichtig ist doch, dass ihr vier miteinander zurecht kommt und keiner zu dominant seine Wünsche durchsetzt. Mit den zwei Fahrzeugen und den unterschiedlichen Flügen / Hotels habt ihr aber doch ausreichend Spielraum für Individualität innerhalb eurer Planungen, wie es scheint.


    Für mich wäre das auch nichts. Als wir 2014 erst für eine Woche bei meiner Schwester und dann anschließend zwei Wochen in Florida waren, habe ich den Vorschlag meiner Schwester auch abgelehnt, Florida zusammen zu bereisen. Die Woche bei ihr war völlig in Ordnung, hat viel Spaß gemacht, aber auch gereicht. Und Florida mit meiner Schwester? Niemals! Wir verstehen uns wirklich hervorragend, aber unsere Interessen sind einfach zu unterschiedlich. Das haben wir in Las Vegas gemerkt. Ihre Interessen liegen in Städten und im Shoppen, unsere im genießen der Natur und deren Schönheiten. Dazu kommt die extreme Phobie meiner Schwester vor Schlangen, was sie allein schon davon abhält, die Natur entspannt zu genießen. Außerdem ist meine Schwester als ehemalige Lehrerin und Abteilungsleiterin der Fremdsprachenabteilung an ihrer damaligen Schule sehr dominant. Das wäre in Florida nicht gut gegangen. Da hätten Carola und ich zu sehr zurück stecken müssen und das will ich im Urlaub nicht. Den will ich so gestalten, wie wir es wollen.

  • Danke für das offene und ehrliche Fazit.


    Vor vielen Jahren, das war bevor wir in die USA reisten, waren wir oft mit einem Hausboot auf Frankreichs Kanälen. Das erste mal mit Freunden und zwei Booten, das zweite mal mit den gleichen Freunden auf einem einzigen grossen Boot, das dritte und die folgenden male allein mit Helga. Noch Fragen? :smile:


    Am Morgen haben wir es eigentlich gleich wie Ralph... einfach nicht zu früh. :D Sonnenaufgänge haben wir bisher erst im Monument Valley erlebt, da kann man sie nämlich vom Bett aus sehen. :smile2: Sonst wird es bei uns auch immer mindestens neun Uhr. Nicht zu früh aufstehen und ein gemütliches Frühstück muss einfach sein. Und wenn es in der Unterkunft kein Frühstück gibt geht es dafür in ein Restaurant.


    Ich glaube bei WuKi kommt es halt doch so langsam zu einem Ablösungsprozess. Auch wenn der Sohn jetzt noch entsetzt dreinschaut wenn man ihm offen sagt, dass er demnächst nicht mehr mitkommen kann wird er bald einmal halt seine eigenen Wege gehen.


    Eure Reise hat mir gesamthaft gefallen, besonders der Umstand, dass ihr es gegenüber den Vorjahren etwas ruhiger nahmt.


    Ernst

  • Wir haben ja (außer den Touren mit meiner Schwiegermutter, die anders waren) zweimal (1996 und 2008) mit Freunden in einem Auto USA-Reisen gemacht.
    Das wäre für uns auch ein NoGo.


    Aber wie Ralf schon schreibt, zwei Autos, verschiedene Hotels und ein gewisses Maß an Flexibilität lassen vieles einfach werden...


    Außerdem erziehen wir S an der einen oder anderen Stelle :D

  • Danke für den Bericht. Immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich man einige Orte erkunden und auch wahrnimmt.


    Mit anderen zu vereisen wäre für uns auch ein großes NEIN. Wir sind so ein eingespieltes Team, da ist jeder andere wie ein Fremdkörper.
    Aber man muss ja eh mit einem Teenager Kompromisse machen, wenn der nicht mehr mitkommt habt ihr eventuell auch mal das Bedürfnis alleine zu vereisen. :)

  • Wir sind so ein eingespieltes Team, da ist jeder andere wie ein Fremdkörper.


    So ist es bei uns auch, wir verstehen uns blind und alles läuft wie am Schnürchen, weil jeder weiß, wie der andere tickt. Unsere Art Urlaub zu machen, würde auch niemand anderem liegen.

  • Interessantes Fazit, insbesondere der Teil mit WuKi ;) . L freut sich darauf, allein mit seinen Kumpels unterwegs sein zu können. Nächste Woche üben sie schon mal :D


    Ansonsten finde ich es auch schwierig, mit Anderen so lange Zeit unterwegs zu sein. Auch wenn ich mich jetzt fürchterlich blamiere, aber ich weiß nicht (oder habe es verdrängt), in was für einem Verhältnis ihr zu BuS steht :blush:


    Danke für den Bericht.

  • Ansonsten finde ich es auch schwierig, mit Anderen so lange Zeit unterwegs zu sein. Auch wenn ich mich jetzt fürchterlich blamiere, aber ich weiß nicht (oder habe es verdrängt), in was für einem Verhältnis ihr zu BuS steht :blush:


    B ist GöGas beste Studienfreundin, S mein bester Studienfreund. Obwohl sie anfangs spinnefeind waren, haben sie sich über uns und unsere Beziehung schätzen und lieben gelernt.
    Dann waren sie eher als wir verheiratet.


    Es sind unsere längsten und besten Freunde.


    B ist zudem WuKis Patentante.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!