Rand McNally RVND7730

  • Wir haben uns fuer den Rand McNally RVND7730 entschieden. Ich glaube man koennte evtl aehnliche ergebnisse mit Apps haben, aber nach langem hin und her haben wir uns entschlossen fuer die haupt navigation eine GPS zu kaufen. Das ganze ging nicht ganz ohne startprobleme, die erste unit hatte probleme mit der battery ( es dauerte 14 stunden bevor man es ueberhaupt anschalten konnte ) und dann hat es sich ueber nacht komplett entladen.


    Ich muss aber sagen das der Customer Service sehr gut war, auch ohne quitting des kaufes konnte ich das geraet kostenlos einsenden und habe innerhalb von 7 tagen ein komplett neues geraet bekommen.


    Der Hauptgrund fuer dieses spezielle RV GPS ar das wir unsere laenge , hoehe,breite und gewicht eingeben koennen und dieses bei der routenplanung mit eingerechnet wird und man gewarnt werden kann wenn zb eine niedrigie bruecke kommt.

  • Der Hauptgrund fuer dieses spezielle RV GPS ar das wir unsere laenge , hoehe,breite und gewicht eingeben koennen und dieses bei der routenplanung mit eingerechnet wird und man gewarnt werden kann wenn zb eine niedrigie bruecke kommt.


    Mit dem RV und dem Garmin hatten wir genau einmal das Problem vor einer zu niedrigen Brücke wenden zu müssen. Das Problem war also überschaubar. Man kommt mit dem normalen Pkw Navi gut durch.

  • Hallo,
    ich habe zur Vorbereitung für unsere Tour den Road Atlas von Randy Mc Nally gekauft, darin die Seiten, welche nicht notwendig sind, heraus getrennt und die Route eingezeichnet. Jetzt ist er übersichtlicher und nur noch ein Drittel so dick.
    Zusätzlich habe ich mir für mein TomTom Navi die USA Karte gekauft, 40 €.
    Die Installation war einfach und es funktioniert einwandfrei.
    So brauche ich keine Internetverbindung und habe die gewohnte Naviumgebung.
    Wir freuen uns, dass es bald losgeht.
    Gruß
    Rudi


  • So brauche ich keine Internetverbindung und habe die gewohnte Naviumgebung.
    Wir freuen uns, dass es bald losgeht.
    Gruß
    Rudi



    ohne internet aber dann auch keine verkehrsnachrichten , oder loest ihr das problem anders ?


    Viel spass bei eurer reise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!