Einreise per Kiosk

  • was genau meinst du jetzt- Es gibt ja 2 Möglichkeiten
    1. Die APC Automaten
    2 . Vorher registrieren lassen


    Wenn du die APC Automaten meinst, das geht offiziell so: die Voraussetzung ist lediglich, dass der Reisende nach 2008 mindestens einmal mit dem selben Reisepass in die USA eingereist ist. Das gilt auch für Kinder, wenn die schon mal mit dem Pass eingereist sind.


    Wir konnten allerdings in Charlotte diese Automaten nicht nutzen, obwohl wir die schon mal in LA nutzen konnten, liegt vor Ort immer im ermessen der Immigration Offiziers. Habe auch schon von Leuten gehört die noch nie dort waren oder einen neuen Pass hatten und trotzdem zum Automaten gehen konnten.


    Ob es so eine Zeitersparnis ist zu 4. mit den Kids ist dann auch fraglich. Man muss ja erst zum Automaten, dann noch mal zum IM.

  • Wenn du die APC Automaten meinst, das geht offiziell so: die Voraussetzung ist lediglich, dass der Reisende nach 2008 mindestens einmal mit dem selben Reisepass in die USA eingereist ist. Das gilt auch für Kinder, wenn die schon mal mit dem Pass eingereist sind.

    Das ist überholt, es gibt Flughäfen wo jeder zu einem Automaten geschickt wird der ESTA hat, egal ob vorher schon mal eingereist oder nicht, manchmal hat man mit Kindern die Chance direkt zum Officer zu gehen allerdings nur wenn der Einweiser das erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!