Nordosten (USA, Kanada) + Florida

  • Hallo liebes Forum! Lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun angemeldet, da meine Partnerin und ich (beide 25) unsere erste USA-Rundreise planen Habe zwar schon tausende Informationen und Tipps im Forum gefunden, dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir Feedback zu meiner geplanten Route (Mitte Mai - Mitte Juni) geben könntet:


    1. Tag: Hinflug NY
    2. - 5. Tag: NY
    6. Tag: Fahrt nach Philadelphia
    7. Tag: Philadelphia
    8. Tag: Fahrt nach Washington (Zwischenstopp Baltimore?)
    9. Tag: Washington
    10. Tag: Fahrt nach Niagara Falls
    11. Tag: Niagara Falls/Niagara on the Lake/Toronto
    12. Tag: Fahrt nach Gananoque (Thousand Islands)
    13. Tag: Thousand Islands / Fahrt nach Ottawa
    14. Tag: Ottawa
    15. Tag: Fahrt nach Montreal
    16. Tag: Montreal (hätte hier gerne noch irgendwie den Lake Sacacomie untergebracht)
    17. Tag: Fahrt nach Lincoln (White Mountains National Forest)
    18. Tag: Fahrt nach Boston
    19. + 20. Tag: Boston
    21. Tag: Flug Boston -> Orlando
    22. Tag: Disney World
    23. Tag: Universal Studios Florida
    24. Tag: Fahrt nach Palm Beach
    25. Tag: Fahrt nach Miami
    26. Tag: Miami
    27. Tag: Fahrt nach Key West
    28. Tag: Fahrt nach Miami
    29. Tag: Rückflug von Miami
    Bezüglich der Reisezeit könnten wir eventuelle noch 2-3 Tage zusätzlich daraufpacken.


    Nehmen wir uns zu viel vor? (bzw. was wären die Alternativen/was sollen wir kürzen und weglassen)
    Was sind eurer Meinung nach die Must-See's auf dieser Route?


    Vielen Dank einstweilen, hoffe es sind nicht zu viele Fragen! Bin dankbar für jeden Tipp

  • :wk1: und viel Spaß hier.



    Oh ha, Deine Tour ist nicht ohne. :smile:


    Zu dem ersten Teil kann ich nichts sagen, dort war ich noch nicht.


    Ganz spontan würde ich 2 Nächte in Key West verbringen, denn die Fahrt über die Keys zieht sich und man hat nicht so viel Zeit, das Flair zu genießen.


    Everglades interessieren Euch gar nicht? Wäre ja bei Miami das Highlight mit auf der Reise.


    Die Übernachtung in Palm Beach würde ich canclen, und lieber direkt nach Miami durchfahren, um eben einen Tag für die Everglades zu gewinnen.




    Das wären jetzt erst mal ganz spontan meine Dinge, die mir zur Tour einfallen. Es wird sicherlich aber noch mehr kommen.

  • Zum Nordosten kann ich nicht viel sagen. Kommt mir aber etwas viel vor. Vielleicht nach dem Motto "Weniger ist mehr" die Tour nochmals umplanen ? Zu Florida.


    Key West mit einer Übernachtung ist zu wenig. Würde ich 2 einplanen bzw. auf einer Insel auf den Weg dahin. Von Florida City fährst du ca. 4h bis nach Key West. Die Strecke zieht sich. Speziell zum Schluss würde ich noch ein oder 2 Erholungstage einplanen. Desweiteren hast du dir keine Zeit zum Shopping in Florida eingeplant. In den Outletcentern kannst du da sehr viel Zeit verbringen.
    Everglades hast du ganz ausgelassen. Würde ich nicht machen.
    Eventuell nochmals deinen Flugplan überlegen. Vielleicht ist D-NYV-BOS-Key West-Orlando-D besser. Nur so als Anregung.


    Für Florida auch mal auf Thomas Webseite schauen Galenbeck.de .


    Andreas

  • Ich bin ein erklärter Gegner solcher Kombitouren.


    Gründerstaaten ohne Neuengland richtig
    Kanada noch schnell mit reinpacken und dann noch Florida mitnehmen.


    Gerade Erstreisende neigen dazu.


    Aus meiner Sicht sind das vier Nordamerika-Touren...


    1) New York, Philadelphia, Washington, Niagara und dazwischen
    2) Ost-Kanada
    3) Neuengland
    4) Florida




    Und zu 90% ist eine Ersttour keine One-and-only-Tour

  • @Everglades: Da unser Zeitplan sowieso schon sehr straff ist, dachte ich mir wir lassen die Everglades weg und genießen die Ostküste Florida's. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich von Orlando über Fort Myers/Naples nach Miami zu fahren - um die Everglades nicht komplett wegzulassen :)


    Über Naples und Tamiami Trail finde ich besser. Evtl. Einen Abstecher zum Shark Valley.


    Ich persönlich würde Kanada weglassen.

  • Aus meiner Sicht sind das vier Nordamerika-Touren...


    1) New York, Philadelphia, Washington, Niagara und dazwischen
    2) Ost-Kanada
    3) Neuengland
    4) Florida


    ;Plus1; Das sehe ich genauso. (bei 29 Tagen könnte man 1 & 3 evtl. auch kombinieren)


    Bis Tag 9 passt es ganz gut würd ich sagen.
    Tag 10 & 11 sind schon etwas sportlich. Tag 10 wäre ein heftiger Fahrtag. Wir haben damals noch eine Nacht in Pittsburgh eingebaut.
    Bei den Niagara Falls kann man locker einen Tag verbringen, wenn man sich alles (USA + Kanada Seite) in Ruhe anschauen will. Wenn Toronto nur das Tagesziel ist, dann mag das so gehen. Aber Toronto-Sightseeing würde ich für diesen Tag nicht mehr einplanen.


    Zu den anderen Zielen kann ich leider nix beitragen.

  • Danke für eure Tipps! Nachdem wir uns unsere Route nochmals durch den Kopf gingen lassen, hätten wir eine Alternativroute geplant um uns nicht zu übernehmen (wobei hier jetzt Kanada ganz wegfällt - wäre somit die Option für die nächste Reise) :daumen: .


    1. Tag: Hinflug Boston
    2. Tag: Boston
    3. Tag: Boston
    4. Tag: Fahrt nach Cape Cod + Rückfahrt Boston
    5. Tag: Fahrt nach NY
    6. Tag: NY
    7. Tag: NY
    8. Tag: NY
    9. Tag: NY
    10. Tag: NY
    11. Tag: Fahrt nach Philadelphia
    12. Tag: Philadelphia
    13. Tag: Fahrt nach Washington (Zwischenstopp Baltimore oder Annapolis?)
    14. Tag: Washington
    15. Tag: Washington
    16. Tag: Flug nach Buffalo
    17. Tag: Niagara Falls
    18. Tag: Flug nach Orlando
    19. Tag: NASA/Cape Canaveral
    20. Tag: Disney World
    21. Tag: Universal Studios bzw. Islands of Adventure
    22. Tag: Fahrt nach Fort Myers
    23. Tag: Fahrt nach Miami über Naples - Tamiami Trail
    24. Tag: Miami
    25. Tag: Miami
    26. Tag: Fahrt nach Duck Key + Übernachtung
    27. Tag: Fahrt nach Key West und zurück nach Miami
    28. Tag: Heimflug Miami


    Ich bitte wieder um euer Feedback - vielen Dank! :cap:
    P.S.: Wie schon geschrieben, wären 2-3 Tage womöglich noch draufpackbar - ist nur die Frage wo und wann?

  • Wäre es vielleicht für Euch denkbar, auf dem Hinflug


    Deutschland - Toronto
    zu fliegen und die Niagarafälle aus Zwischenstop zu machen und als Tagesauflug von Toronto aus? Haben wir mal gemacht, war wirklich ok. Klick


    Dann würdet Ihr Euch den Zwischenflug sparen.


    Dann Toronto - Boston fliegen, wenn es einen Nonstop Flug gibt, ansonsten vielleicht nach NY und ab da die Runde und von Washington dann nach Orlando.


  • Eine Übernachtung auf Key West sollte schon sein. Schließlich wollt ihr doch beim Sonnenuntergangs-Spektakel am Mallory Square dabei sein, oder?


    Wenn ihr die Übernachtung Duck Key nur als Stopp auf dem Weg habt, würde ich auch eher durchfahren bis Key West und dann dort übernachten, haben wir auch so gemacht
    Ansonsten findest du hier meinen Florida-Bericht, vielleicht findest du noch Anregungen :wink1:

  • Eine Übernachtung auf Key-West samt Sonnenuntergang werden wir wohl einplanen :) Mit Toronto zu starten wäre natürlich auch eine Option, die erste Suche nach Flügen war aber nicht gerade berauschend.
    Grille: Sehr schöner Bericht von deiner Florida Reise, danke! - vor allem die Trails in den Evergladesund mit den verschiedensten Tiere hautnah haben mich beeindruckt. Wenn ich bedenke, dass wir in der allerersten Planung die Everglades komplett auslassen wollten. :pat:


    Was haltet ihr davon wenn wir mit Florida starten und dann in den Nordosten fliegen? Mai wäre für Florida doch idealer als Juni (Klima, Regen, ...) - obwohl soviel um wäre natürlich nicht :frag:

  • Keinen Flug nach Toronto gefunden, oder zu teuer?


    Manchmal gibt es im Reisebüro gute Angebote. Flug und eine landleistung zusammen gebucht und man kann ganz gut sparen.


    Erst nach Florida zu fliegen und dann hoch in den Norden ist auch nicht schlecht.
    Im Mai ist das Wetter in Florida auch ein wenig besser.

  • Habe leider nur ziemlich teure Flüge nach Toronto gefunden, aber die Idee mit Start in Florida begeistert mich immer mehr :) Das Einzige große "Problem" sind die Niagara Falls, da diese doch etwas unsere Route sprengen (egal ob Flug oder Auto) - eine Option wäre natürlich ganz weglassen und mehr Zeit in Florida bzw. in der Region um Boston zu verbringen :zuck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!