The Roadtrip: San Francisco to Houston / Texas here we come 2016

  • Ich buche ja beim ADAC immer gleich National, vergleiche auch nie die Preise/Angebote anderer Autovermieter und habe bisher noch nicht einmal Probleme gehabt. Bis jetzt waren wir auch nie länger als 30min am Schalter gestanden.....


    Mir ist auch nicht so klar, was Ihr bei Hertz eigentlich gebucht habt und wie kommt es zu dieser unverschämten Zuzahlung? :gru1:


    Jetzt freu ich mich auf SF :cap:

  • hallo Matze,



    wir haben genau das gebucht - PFAR - also einen Ford Expedition, Suburban oder Lincoln Navigator.
    Das haben wir ja auch bekommen.



    Wir hatten dieses Mal das erste Mal seit Ewigkeiten einen Voucher vom ADAC, den wir vorab bezahlt hatten.
    Dieser umfasste wie immer alle km, Versicherungen, Zusatzfahrer....
    Nur die Einwegmiete sollte vor Ort noch fällig werden: 1000USD für SFO - HOU


    Der MA kannte sich aber offenbar mit diesen Vouchern nicht aus und wollte immer den Betrag, den wir bezahlt hatten, auf den aktuell höheren Mietpreis anrechnen. womit nochmals zusätzlich ca 1500 USD von meiner Kreditkarte abgebucht werden sollten.
    Das wollte ich nicht :cursing:
    Er wollte den Voucher sehen. Den habe ich ihm gezeigt.
    Dann wollte er den Betrag sehen, den ich nach einigem Gesuche auch gefunden hatte - die Mail war in deutsch und natürlich EUR. Das hat ihn dann endgültig verwirrt.
    Auch meine Aussage, dass der Betrag des Vouchers in EUR für ihn irrelevant sei, er sich nur mal den englischen Text des eigentlchen Vouchers durchlesen müsse, half nicht. Er weigerte sich schlichtwegs, den Text zu lesen, da er zu umfangreich sei. ähhhhh, ja.....


    Und erst, nachdem ich wirklich etwas unfreundlich wurde, da die Kinde rmit Frank ja schon ewig warteten, holte er endlich seine Vorgesetzte, die dann den Vertrag abänderte.


    Hertz ist eigentlich wirklich gut. Die Autos top! Von daher kommt Hertz für uns immer wieder infrage, auch, wenn der Start jetzt nicht gerade gut war.

  • Aha, jetzt ist es mir verständlicher. Allerdings verstehe ich es auch so, dass ihr gesamten Vorgang auf Handy habt und dann wohl erst Mail suchen müßt...
    Ich drucke das immer aus und habe parat.



    Vergleiche zu Hertz habe ich nicht, weil bisher immer Alamo, bzw. National. Und bisher vernünftige Autos, dieses Jahr einen ziemlich neuen Nissan Rogue

  • [teacher]Warnung! In diesem Post wird auf vielen Bildern die Golden Gate Bridge auftauchen. Dies liegt nicht an meiner Vergesslichkeit, sondern soll die besonders langsame Näherung an dieses Highlight im Vergleich zur Autofahrt vermitteln. Wer das nicht mag, gaaaanz schnell weiterblättern :-)[/teacher]


    Dieses Posting wurde komplett auf meinem iPad erstellt. Es ist furchtbar, aber machbar :)


    04. August 2016 Tandemtour nach Sausalito
    Da wir rund um das Hotel keine Frühstückslocation erblickt hatten, frühstückten wir im Best Western. Highlight war hier der beste Hotelkaffee der Reise. Es gab einen Automaten, der einen genießbaren Capuccino hervorbrachte und Sirup gab es auch noch! Der O-Saft war auch lecker, man konnte Waffeln backen.
    Wirklich gar nicht schlecht. Das Wetter sah nicht wirklich doll sondern eher grau aus. Was solls, wer will schon beim Radeln schwitzen. Sachen gepackt und ab ins Auto und auf zurück in den Stau nach San Francisco.
    Blick von der Oakland Bay Bridge



    Unseren Fahrradvermieter fanden wir dank Waze und Navi recht gut, doch wo parken?
    Sandra stieg kurz aus und erkundigte sich, wo wir unseren Kleinwagen unterbringen können. Man nannte uns ein Parkhaus um die Ecke, wo es für Fahradverleihkunden 14 statt 42$ für den Tag kosten sollte. Deal!
    Zurück beim Vermieter gab es zunächst ein Schulungsvideos welche Strecken man fahren könnte, wie das mit den Fähren funktioniert etc.
    Danach ging es in den Keller zu den Tandems. Sandra bekam eins bei dem Kinder vorne sitzen, was ganz gut zu ihr und unserer Tochter von der Größe passte. Ich bekam eins in Erwachsenengröße wo mein Sohn hinten Platz nehmen musste. Helme ausgesucht (für mich war die Wahl einfach, ich nahm einfach den einzigen der passte). Noch eine Runde durch den Keller Probefahrt und es konnte Losgehen.
    Hätte gekonnt. Mein Sohn war leider nicht spontan von dem Tandem zu überzeugen und wälzte sich auf dem Boden statt aufzusteigen. Also erstmal schieben und raus und zwei Straßenecken weiter war er dann glücklicherweise doch davon zu überzeugen, das es sich auf dem Fahrrad deutlich bequemer fährt als daneben. Das Abenteuer konnte beginnen....
    Ich auf Tandem

    Die Navigation gestaltete sich trotz Karte recht einfach: Einfach den tausenden anderen mit Mietfahrrädern hinterherfahren :)


    Golden Gate Bridge mit Zweigen


    Golden Gate Bridge mit Kite Surfern


    Golden Gate Bridge mit Wolke


    Nochmal die Golden Gate Bridge


    Nochmal Ich auf Tandem


    Die meiste Zeit ging eben zu, ein paar kurze Hügel galt es dennoch zu überwinden. Insgesamt machte es aber trotz grauem Wetter Spaß.


    Blicke von der Golden Gate Bridge



    Auf der Brücke selber war es etwas stressiger mit all den Fußgängern und unseren doch nicht gerade kurzen Vehikeln.


    Wer erkennt diese Brücke? :)


    Richtig! Wir sind auf der anderen Seite angekommen. Von hier aus ging es nur noch bergab nach Sausalito, also sausten wir den Berg kurzerhand einfach hinab.
    Impressionen aus Sausalito (man beachte den ungrauen Himmel)




    In Sausalito gingen wir gemütlich Mexikanisch essen und nahmen die Fähre zurück, was leider eine Weile Warten bedeutete bis wir mitkamen.









    Auf dem Rückweg haben wir uns noch die Seelöwen angeschaut an Pier 39


    Beim Fahradverleih wurden wir ganz amerikanisch wie Tour de France Finisher begrüßt. :)
    Zurück am Parkhaus dann eine weniger erfreuliche Überraschung. Der Automat wollte 42$ von uns. Irgendwas war bei der Bearbeitung unseres Parktickets am Morgen beim Fahrrradverleih schief gegangen. Also Aufteilung. Frau mit Kindern ins Auto, da die Kinder recht platt waren und ich nochmal zurück zum Fahradverleih gewandert. Dort ließ sich das Problem schnell klären. Ich bekam einen Zettel mit Scancode und mit dem konnte ich den Automaten dann zum Preisnachlass überreden.
    Auf dem Heimweg sammelten wir noch ein Abendessen ein, dass wir dann im Hotel verspeisten.


    Schalten Sie auch demnächst wieder ein, wenn es heißt: "das erlebten wir am 05. August" Ein kleines bisschen Gerümpel, so viel sei verraten.


    Ciao


    Frank

  • Die Testfahrt war wegen der Tandems. Da wollen sie sicher sein, dass man damit klar kommt. Sandra hatte ja eins, wo hinten gesteuert wird und das Kind vorne sitzt.
    Können die ja nicht wissen, dass wir da vorbelastet sind.
    Das Schulungsvideo erklärte im wesentlichen die beliebtesten Routen. Ich fand das als Einstimmung ok.
    Wir hatten in Vancouver schon einmal Fahrräder gemietet und waren auch diesmal wieder begeistert. Das Erlebnis ist intensiver als mit dem Auto, man kann langfahren, wo man sonst nur zu Fuß hinkäme und man hat eine deutlich höhere Reichweite. Obwohl meine Tochter seit ihrem 3. Geburtstag Fahrrad fährt und nun mit 5 schon ziemlich sicher fährt, war es mir in San Francisco deutlich sicherer, sie als Copilot auf dem Tandem zu haben.
    Nebenbei ging so auch die Zeitumstellung besser. Wären wir den Tag mit dem Auto unterwegs gewesen, hätten die Kinder sicherlich während der Fahrt geschlafen und abends wäre das Drama "kann nicht einschlafen" losgegangen. So waren wir den ganzen Tag aktiv und abends platt aber glücklich.


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!