• Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und wollte mal nach eurer Meinung über folgenden Routenvorschlag höhren:


    Flug Zürich-Vancouver
    Vancouver Hotel
    Wohnmobilabnahme
    Weiterreise nach Seattle
    Seattle 1-2 Tage
    Weiterreise nach Portland
    1/2 Tag Portland
    Oregons Küste entlang nach San Francisco
    2-3 Tage San Francisco
    Weiterfahrt nach Reno
    1/2 Tage Reno
    Weiterfahrt nach Salt Lake City
    1 Tag SLC
    Weiterfahrt Yellowstone
    3-4 Tage Yellowstone
    Weiterfahrt nach Vancouver
    2 Tage Vancouver
    Flug Vancouver- Zürich


    Zur Reise selber haben den Buch und die Hotels in Vancouver schon gebucht und haben 3 Woche Zeit. Wir sind eine 4-köpfige Familie mit "Kindern" im Alter von 17 und 14 Jahren. Wir haben 2010 schon einmal eine USA Reise unternommen und die Kracher des Südwesten der USA abgegrast. Im Norden waren wir noch nie und haben daher nicht so viel Ahnung was man unbedingt auf dieser Route machen sollte und wo man ordentlich Kilometer zurücklegen kann.


    Ich freue mich auf eure Meinungen :wink2:

  • Mir gefällt die Tour überhaupt nicht. Zum einen: was wollt Ihr in den ganzen Städten (zumal mit Wohnmobil)? Für die Natur habt Ihr viel zu wenig Zeit! Dann würde ich Dir raten, die ganze Tour mal in google maps einzugeben und zu schauen, wie viele Stunden (Tage) Ihr im Wohnmobil sitzt. Mein Vorschlag: konzentriert Euch auf den Nordwesten, d.h. Washington und Oregon - da habt Ihr mehr als genug zu sehen. Lasst Kalifornien, Nevada und den Yellowstone weg. Muss Vancouver denn sein? Ihr verliert noch mal Zeit bei den Grenzübergängen.


    Insgesamt in meinen Augen nicht rund.

  • Wenn ich die Aufenthaltszeiten in den einzelnen Städte zusammenzähle komme ich auf knapp zwei Wochen. Das heißt für die Fahrt zwischen den Orten bleibt Dir bei einer Gesamtreisezeit von drei Wochen in der Summe eine gute Woche zum Bewältigen der Entfernung über.
    Google sagt dass die Strecke etwa 3000 Meilen lang ist und Du für die reine Fahrzeit etwa 50 Stunden brauchst. Das macht nach Adam Riese jeden Tag nicht ganz 400 Meilen bzw. so um die 7 Stunden reine Fahrzeit und da ist kein Essen, Pipi machen oder anhalten und ein Foto schießen drin enthalten.
    Das ist also selbst theoretisch schon hart an der Grenze der Machbarkeit und an was für Attraktionen ihr dann alles vorbeifahren müßt, weil Ihr keine Zeit habt, daran will ich gar nicht denken.

  • Warum Vancouver, wenn ihr hauptsächlich in den USA seid ?
    RV-Anmiete und auch Erstbetankung sind in Kanada aufgrund der dtl. höheren Benzinpreise wesentlich teurer !
    In großen Städten und auf Fähren ist ein RV Mist.
    Wenn es ein RV sein muss, dann z.B. ab Seattle.
    Grenzübergang nur die kleineren nehmen, dort gehts i.d.R. zügiger.


    LG


    Wilhelm

  • Reno lohnt keine 2 Tage, SLC m.E. auch nicht.


    Reno wüsste ich auch nicht, was ich in zwei Tagen tun soll.


    SLC dagegen hat schon einiges zu bieten, wenn es einem interessiert. Ich war bspw. schon einmal einen halben Tag im Temple Square weil mich die Mormonen interessiert. Dann gibt es noch das Pionier Museum, das Capitol, u.v.m.


    Das ist allerdinsg nichts für jemanden der nicht laufen willl :D:D:D .

  • Danke für eure Rückmeldungen. Sind 2010 schon 4500 Kilometer in 3 Wochen gefahren also denke ich dass die zusätzlichnen Meilen nicht ein arges Problem sein werden. Die Tage sind nur grob für die Städte zugeschnitten und was das mit den RV in Städten anbelangt hatten wir bisher keine Probleme. Waren Schon in LA, LV und SF mit RV und hat uns auch Spaß gemacht. Wir wollten auf jeden Fall Yellowstone machen und San Francisco wäre auch ein schönes Highlight da es uns sehr gefallen hat. Wir gehen nach Vancouver da dies eine sehr schöne Stadt ist und wir dort auch unsere Reise ausklingen wollen. :wink1:

  • Mir wäre es zuviel aber jeder Jeck ist anders.


    Wenn ich das mal überschlage:
    1 Tag Ankunft
    1 Tag Fahrt nach Seattle
    2 Tage in Seattle
    1 Tag Fahrt nach Portland
    1 Tag in Portland
    2 Tage Fahrt die Küste runter nach San Francisco ohne anzuhalten (knapp 1200 km)
    2Tage in San Francisco
    1 Tag Fahrt nach Reno
    1Tag Fahrt nach SLC (sehr sportlich, sind über 800 km)
    1 Tag in SLC
    1 Tag Fahrt nach West Yellwostone (in den Yellowstone will Google nicht wegen Wintersperrungen)
    4 Tage Yellowstone (da kannst du auch noch mal mit mindestens 500km im Park rechnen)
    2 Tage Fahrt nach Vancouver (sehr sportlich, gut 1400 km)
    2 Tage Vancouver
    1 Tag Rückflug


    Macht genau 21 Tage. Außer im Yellowstone habt Ihr dabei in der Natur überhaupt keine Zeit, Euch etwas anzuschauen sondern brettert nur von Stadt zu Stadt mit Etappen bis 800 km.
    Google kommt auf ca. 4800km auf direkter Strecke, 500 km im Yellowstone dazu plus wenigstens ein paar kleine Abstecher und Ihr landet bei etwa 6000km.


    Für mich wäre das nix aber wenn man das so will, kann man das so machen.


    Allerdings fände ich es sehr schade, die tolle Oregoncoast nur aus dem Autofenster zu sehen. Das gleiche gilt für Yellowstone - Vancouver, wo es einiges zu sehen gäbe.


    Ich würde dringend raten, Euch ein wenig mehr Zeit zu nehmen und entweder San Francisco oder Yellowstone aus der Planung zu streichen und den Rest dafür auch genießen zu können.

  • Ich bin selbst schon oft mit RV in USA und Kanada gewesen und hatte auch keine Probleme in großen Städten (LA, SF und Chicago z.b.). Das sehe ich also auch nicht so als Problem an.


    ABER: ich sehe es wie alle vor mir. Es sind für WoMo einfach zu lange Streckenabschnitte. Yellowstone-Vancouver :huch3: da sitzt Du nur im RV die Landschaft fliegt nur am Fenster vorbei.
    Auch die anderen Strecken....kaum Zeit für die Landschaft.


    Ich würde schon mal Vancouver streichen und in Seattle starten. In Reno nicht 2 Tage :nix1:
    Und wenn unbedingt Yellowstone, dann SLC streichen.....



    EDIT: inzwischen gibt es schon Änderung :daumen:
    Und ich würde wie von Doc vorgeschlagen fahren

  • Ja stimmt sehr viele Kilometer :gru1:
    Unsere Alternativroute wäre Vancouver-Olympic NP- Portland- Boise- Twin Falls- Yellowstone NP- Glacier NP- Seattle- Vancouver


    Was meint ihr dazu? :D


    Ja stimmt sehr viele Kilometer :gru1:
    Unsere Alternativroute wäre Vancouver-Olympic NP- Portland- Boise- Twin Falls- Yellowstone NP- Glacier NP- Seattle- Vancouver


    Was meint ihr dazu? :D


    Wir fahren das so ähnlich in 2016 mit dem Auto (was höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten ergibt).
    Ohne Vancouver und Boise-Yellowstone füllt das schon gut 3 Wochen.

  • Und wo würdet ihr im Olympic NP übernachten bzw. welche Wanderungen und Ausflüge könnt ihr mir dort empfehlen?


    Wir haben damals in Forks übernachtet und das war auch gut :daumen1:


    Empfehlen kann ich im Olympic NP ganz klassisch den Hoh Rain Forest, dort den Hall of Mosses Trail
    Die Hurricane Ridge ist auch schön. Bei uns lag noch sehr viel Schnee dort oben, deswegen keine Wanderermpfehlung
    Natürlich die Strände nicht zu vergessen


    Wie lange hast du Zeit für den NP und zu welcher Jahreszeit planst du den Urlaub?

  • Hallo,


    also wir kommen gerade von unsere X-ten Womo-Tour durch USA zurück. Und ich kann nur sagen: diese Tour wäre mir viel zu viel. Und vor allem viel zu viel Stadt.
    Ich weiss nicht, wie Ihr das macht, aber für mich ist es absoluter Stress, mit einem Womo durch eine Stadt wie Seattle oder gar SF zu fahren. Macht Euch das Spass??
    Auch so lange Strecken sind doch mit dem Womo überhaupt nicht angesagt. Mit einem Womo will man (oder zumindest wir) doch mehr die Landschaft geniessen und dann schön am CG grillen. Aber ok, es ist Euer Urlaub.


    Mein Vorschlag: Vancouver - Olympic - runter bis Yellowstone und dann auf anderer Route wieder zurück. Da gibts so viel zu sehen, das reicht auch für 6 Wochen Urlaub aus.


    LG
    Beate

  • Zu Camping kann ich dir nichts sagen.


    Wir werden in Port Angeles und Forks übernachten.


    Tag 1 - Anreise von Tacoma - Hurricane Ridge - Port Angeles
    Tag 2 - Lake Quinault - Sol Duc Falls - La Push - Forks
    Tag 3 - Strände - Hoh Rainforest - Olympia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!