Turkish Airlines

  • Turkish Airlines.............gibt's da was oder kann man mit denen fliegen?

    Angeblich sollen die sehr gut sein. D.h. der Service und das Essen.
    Wie es mit dem fliegerischen Können aussieht??? Da kann man momentan noch nichts sagen. Es ist zwar noch keine Maschine runtergefallen, aber die Airline gibts ja auch noch nicht so lange.


    Aber: die haben meistens ganz schlechte Verbindungen. Es geht alles (oder fast) alles über Istanbul, wo man dann gerne mal zwischen 5 und 20 Stunden Aufenthalt hat..


    Wer's braucht???


    LG
    Beate

  • Turkish Airlines wird fast jedes Jahr wieder als beste Airline Europas ausgezeichnet.


    Würde ich damit fliegen? Wohl nicht, denn ich möchte nicht über Istanbul fliegen und mir fehlt das Vertrauen. Das hat keine greifbaren Hintergründe, sondern ist reine Gefühlssache.


    Lieber flieg ich von MUC nonstop mit LH nach LAX. 130 Euro pro Nase wäre mir einen Umweg über Istanbul nicht wert.

  • Turkish Airlines wird fast jedes Jahr wieder als beste Airline Europas ausgezeichnet.

    Das hat mich auch immer gewundert. Bis ich dann festgestellt habe, dass da alles mögliche einfliesst, vor allem Essen und Service, aber keine Prüfung der Sicherheit, Pilotenschulung etc.

    Würde ich damit fliegen? Wohl nicht, denn ich möchte nicht über Istanbul fliegen und mir fehlt das Vertrauen. Das hat keine greifbaren Hintergründe, sondern ist reine Gefühlssache.

    Genau aus den oben genannten Gründen würde ich auch nicht mit denen fliegen wollen.

    Lieber flieg ich von MUC nonstop mit LH nach LAX. 130 Euro pro Nase wäre mir einen Umweg über Istanbul nicht wert.

    ;Plus1;



    LG
    Beate

  • Na ja, die Airline gibt es "erst" seit 1933...


    ...und sie ist eine der besten und am schnellsten wachsende Gesellschaft Europas.


    Die Flotte ist modern, der Service ist gut und der Ausbildungsstandard ist hoch.
    Sie ist Mitglied der Star Alliance.


    Übrigens ist auch Sponsor von "kleineren" Fußballvereinen wie FC Barcelona, Manchester United oder Borussia Dortmund.


    Die Stärke von TK liegt eher Richtung Asien und Afrika, in die USA wäre es in der Tat etwas umwegig.


    Ansonsten ist die Airline eine gute Empfehlung.


    Gruß
    Günter

  • Na ja, die Airline gibt es "erst" seit 1933...

    Soweit ich weiss war es aber jahrelang nur eine kleine regionale Airline.

    ..und sie ist eine der besten und am schnellsten wachsende Gesellschaft Europas.

    Und genau das würde mir zu denken geben. Meistens leidet bei schnell wachsenden Firmen die Qualität.



    LG
    Beate

  • Beate, wer gibt dir die Garantie, dass es bei z.B. Lufthansa besser ist? Bei all den Sparplänen...
    Das basiert ja eher auf Vermutungen (und Hoffnung) als auf Wissen

    Klar, Garantie habe ich keine, bei keiner Airline. Aber bei LH gehe ich einfach mal davon aus, dass da immer noch "deutscher" Standard dahintersteht. Zumindest was die Ausbildung betrifft.

    Und als never-come-back-Airline wird man wohl auch nicht Mitglied der Star Alliance ....

    Naja, da wäre ich mir mal nicht so sicher. Es müsste eine Airline schon verdammt schlecht sein, wenn sie aus Qualitätsgründen nicht in die Star Alliance käme. Denn das wichtigste ist doch, dass die vorhandenen Linien in den Plan der Star Alliance passen, bzw. diesen ergänzen.


    dann ist man bei TK aber erheblich besser aufgehoben.


    Provokativ gefragt: was macht Dich da so sicher? Wenn man nicht einmal bei der LH sicher sein kann!
    Wenn Du irgendwelches Insider-Wissen hast, dann wäre es schön, wenn Du es mit uns teilen könntest.
    (Nicht böse sein, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, nur neugierig :D )


    LG
    Beate

  • Provokativ zurückgefragt: was macht Dich so sicher, daß TK keine gute Adresse sei...? :)
    Und noch etwas - um bei Star Alliance Mitglied zu werden, muß die dementsprechende Gesellschaft schon einiges an "Sicherheiten" und Standards bieten. Man nimmt nicht jeden. Air India war mal solch ein Beispiel (aber die sind mittlerweile wieder dabei...).


    Komplette und 100%ige Sicherheit gibt`s bei keiner Airline weltweit. Wie auch...?


    Ja, ein wenig habe ich Insiderwissen, bin Airliner.
    Aber nicht bei Turkish Airlines und ich bin auch kein Türke. :love:


    Gruß
    Günter

  • Zitat von »Grille«
    Beate, wer gibt dir die Garantie, dass es bei z.B. Lufthansa besser ist? Bei all den Sparplänen...
    Das basiert ja eher auf Vermutungen (und Hoffnung) als auf Wissen


    Klar, Garantie habe ich keine, bei keiner Airline. Aber bei LH gehe ich einfach mal davon aus, dass da immer noch "deutscher" Standard dahintersteht. Zumindest was die Ausbildung betrifft.


    Ja, wir Deutschen sind halt die besten :D:D:D .
    Das ist aber wohl mehr ein Bauchgefühl, als dass es hier die Realität trifft. Auch wenn ich immer mit LH fliege, zumindest wo es möglich ist, denke ich nicht, dass die anderen großen Airlines schlechter sind. Ich war jetzt gerade mit Delta unterwegs, das war der gleiche Service.
    Und Sicherheit, keine Airline will freiwillig ein Flufzeug verlieren. Dazu sind die nämlich zu teuer und es schadet massiv dem Ruf.

  • Heast servus

    Wenn ich mir vorstelle, daß die meisten User US-amerikanische Gesellschaften ohne weiteres nutzen, dann ist man bei TK aber erheblich besser aufgehoben.

    Glaube ich auch.


    Klar, Garantie habe ich keine, bei keiner Airline. Aber bei LH gehe ich einfach mal davon aus, dass da immer noch "deutscher" Standard dahintersteht. Zumindest was die Ausbildung betrifft.

    War da nicht gerade ein Vorfall in Frankreich..................................bzgl. Ausbildung maaan i.


    Interessante Diskussion :daumen1:


    Beim Lunch gerade mit zwei "Vielfliegerkameraden " gesprochen, beide sind Fans von TK


    WEIL:
    1. pünktlich.............wichtig
    2. keine Streiks...........wichtig
    3. Service........................is ma Conchita
    4. Sitzplatzabstand......................sehr wichtig
    5. Preis....................................................wichtig..( nicht 130, sondern 130+130+150= 410 x die Chance den Jackpott zu knacken in LAS :lach2: )
    ABER:
    1. Billma hat Recht.....................falsche Richtung
    2. Macau hat Recht............................eine gewisse Voreingenommenheit ist vorhanden, i war 18 Monate in dem Land.


    Ich stelle die Frage in ein Vielfliegerforum......schau mer mal.


    Gruß
    K

  • Turkish Airlines wird fast jedes Jahr wieder als beste Airline Europas ausgezeichnet.


    Würde ich damit fliegen? Wohl nicht, denn ich möchte nicht über Istanbul fliegen und mir fehlt das Vertrauen. Das hat keine greifbaren Hintergründe, sondern ist reine Gefühlssache.


    Lieber flieg ich von MUC nonstop mit LH nach LAX. 130 Euro pro Nase wäre mir einen Umweg über Istanbul nicht wert.


    Sehe ich auch so....

  • Ich kenne TK auch nicht, und ich käme auch nicht im Traum auf die Idee in die USA über Istanbul zu fliegen, aber die ganzen US-Airlines versuche ich auch zu meiden, wo es nur geht. Ich hab da weniger Ängste um die (flugtechnische) Sicherheit, aber den Service finde ich bei den US-Airlines ziemlich mies. Bei inneramerikanischen Flügen (die ich so weit als möglich vermeide) kommt meiner Erfahrung nach (die allerdings schon etwas länger her ist) eine gewisse Schmuddeligkeit dazu.


    Also ich bin und bleibe vorerst klassischer LH-Flieger, es sei denn ich fliege mal gen Fernost - steht aber zurzeit nicht auf dem Plan. :zuck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!