RV Überführungs Spezial von El Monte 2016

  • Wie bei Roadbear gehts ab Middlebury (Indiana), im Angebot ist die Überführung nach Las Vegas, Los Angeles oder San Francisco. Im Preis sind 2.500 Freimeilen, Einweg-Gebühr, Fahrzeugbereitstellung und freie Generatornutzung enthalten.


    >>> Überführungs-Special 2016 von El Monte RV <<<


    Generatorstunden hatten wir bei der letzten Überführung eine :smile2:.

  • Hallo David,


    diesen Newsletter habe ich heute auch bekommen. Ist schon ein tolles Angebot. Auch wenn man die Termine für 19,00 Euro/Tag nicht nehmen kann. Das ist einfach noch zu früh im Jahr, da müsstest Du ohne Wasser, also winterized, losfahren. Aber auch die späteren Termine sind vom Preis unschlagbar.


    Ich war schon am Überlegen, ob man da was buchen sollte, bis ich genauer hingeschaut habe:
    In den Bedingungen steht, dass das ein "Wohnmobil Roulette" ist. Das heisst also, Du kannst von einen Womo mit 22 Fuss bis zu einem Bus von 35 Fuss alles bekommen!! Und mit einem solchen Ungetüm möchte ich wirklich nicht fahren. Allein schon was der an Benzin braucht und Du hast bei vielen Campingplätzen Probleme, bzw. kommst gar nicht rein.


    Und dann noch schön versteckt dieser Satz: Zitat:
    Bitte beachten Sie, dass sich der Vermieter El Monte vorbehält, Ihnen anstatt eines fabrikneuen ein Fahrzeug aus der regulären Flotte zu übergeben.

    Hmh, und da habe ich mir dann doch überlegt, was das Ganze soll :pat:

    LG
    Beate


  • Ich würd kein Problem sehen. Winterfest sind wir noch nie gefahren bei drei Überführungen und wenn es wirklich so kalt wäre würden wir 24 Stunden am Stück südwärts fahren bis aus der Frostzone. Ich hab mal geschaut, am 19.3.2012 war es frühsommerlich, am 6.3.2007 war 0 Grad Wetter mit Schneeresten, aber ab Westgrenze Missouri war es frühlingshaft. Bei der Tour mit dem spätesten Starttermin am 20.3.2011 war das Wetter am schlechtesten, immer wieder kurze Schneefälle und Null Grad Wetter bis wir über die Rockys waren.

  • Stimmt natürlich, wir haben solche Überführungen ja auch schon gemacht. Allerdings immer im April und sogar da sind wir noch in kalte Temperaturen gekommen.
    Aber diesesmal steht in den Bedingungen einwandfrei:
    Alle Fahrzeuge werden "winterfest" übergeben.


    Und damit hast Du keine Chancen, ein Womo mit Wasser zu bekommen. Und soweit ich weiss, kann man dann wenns wärmer wird nicht einfach Wasser einfüllen, sondern die Tanks müssen erst gespült werden. D.h. also Du must zu irgendeiner Service-Station von El Monte, was auch wieder einen Tag kostet.


    LG
    Beate







  • Und damit hast Du keine Chancen, ein Womo mit Wasser zu bekommen. Und soweit ich weiss, kann man dann wenns wärmer wird nicht einfach Wasser einfüllen, sondern die Tanks müssen erst gespült werden.


    Zwei Mal Wasser füllen und mit der Pumpe alles wieder durchpumpen und alles ist gut. Ganz am Anfang kommt so ein rotes Frostschutzzeugs und dann nur noch klares Wasser. Nur rückgängig kann man das nicht machen. Und zum Kaffee kochen nimmt man sowieso Wasser von Walmart usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!