Straßenzustände, Straßensperrungen und Trailsperrungen

  • der gesamte Nordwesten schwimmt


    Wir haben ja auch heftigste Regenfaelle seit Wochen

    Der Nordwesten der USA grenzt ja an den Südwesten Kanadas, da gibt es zurzeit auch heftige Regenfälle. Für Calgary und Banff sind Regenwarnungen rausgegeben, weil man in 2-3 Tagen (Mo-Mi) soviel Regen erwartet, wie sonst nur im ganzen Juni fällt. :huch3:


    Beim Autofahren habe ich heute schon einen Vorgeschmack bekommen, und streckenweise war es wie in einer Waschanlage, nur dass ich 80 km/h fuhr und damit auch der Langsamste war. Aber noch habe ich nichts von Sperrungen oder Ähnlichem gehört, obwohl man nach den Warnungen damit rechnen muss.

  • Der Nordwesten der USA grenzt ja an den Südwesten Kanadas, da gibt es zurzeit auch heftige Regenfälle. Für Calgary und Banff sind Regenwarnungen rausgegeben, weil man in 2-3 Tagen (Mo-Mi) soviel Regen erwartet, wie sonst nur im ganzen Juni fällt. :huch3:


    Beim Autofahren habe ich heute schon einen Vorgeschmack bekommen, und streckenweise war es wie in einer Waschanlage, nur dass ich 80 km/h fuhr und damit auch der Langsamste war. Aber noch habe ich nichts von Sperrungen oder Ähnlichem gehört, obwohl man nach den Warnungen damit rechnen muss.

    ich druecke dir mal die Daumen fuer besseres Wetter

    Irgendwie ist dieses jahr der Wurm drin, seit Wochen nur Schnee, Regen und kalt ueberall hier oben.

    Und ich bin sicher, das wird jenseits der Grenze nicht anders gewesen sein

  • Der Park bleibt bis mindestens Mittwoch geschlossen, Reservierungen werden automatisch gecancelt, wenn die Leistung nicht erbracht werden kann, und das deposit wird zurückgezahlt.

    Wir warten mal bis morgen oder so und dann versuche ich anzurufen. Unsere Reservierung ist ab Samstag.

    im Park sieht es schlimm aus, viele Strassen sind weg.

    Welchen Eingang wolltet ihr denn nehmen?

    Morgen soll der Hoechststand der Flut erwartet werden

    Gardiner ist von der Aussenwelt abgeschnitten, Cook City wohl auch.

    Der Sueden vom Yellowstone zwischen South Entrance und Canyon erwarten morgen kraeftige Fluten.

    Beartooth Highway und Chief Joseph sowie East Entrance sind gesperrt und ueberflutet


    Ich glaube nicht, das Mittwoch der Park oeffnet

  • Wir würden von West Yellowstone kommen, aber wir werden definitiv nicht in die Richtung fahren.

    Wir planen um.

    Sorry, sollte Mittwoch einschließlich heißen, aber Ich glaube das kann im Moment niemand absehen

    leider weiss das niemand im Moment wie das weiter aussehen wird.

    Sehr schade fuer euch.



    Aber ich glaube, der Park wird sehr lange in vielen Abschnitten geschlossen bleiben muessen.

    Mit der kurzen Periode pro Jahr um Reparaturen zu machen wird das garantiert eine Weile dauern.

    Besonders den Norden hat es ja extrem getroffen.

    Vom Inneren muss man erst noch zu hoeren bekommen, ebenso von West Yellowstone

  • die Strasse von Mammoth durch den Gardiner Canyon nach mammoth Hot Springs ist an mehreren Stellen weg!!! :huch3::huch3::huch3:

    Sorry, link ist bisher nur auf Facebook, daher nur fuer FB User zu sehen


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hammer! Das wird viele Monate, wenn nicht Jahre dauern, bis das repariert ist. Man erinnere sich an die Straße vor Page, da hat es 2-3 Jahre gedauert oder? Und im Death Valley damals auch. Ist ja nur ein Teil der Schäden und die sind schon schlimm genug =O

  • der Norden vom Park und Lamar Valley wird sicherlich fuer eine ganz lange Zeit gesperrt bleiben.

    Wie es in anderen Teilen vom Park aussieht, muss man sehen.

    Gardiner ist total von der Aussenwelt abgeschnitten, ohne Strom und Wasser und Lebensmittel werden rationiert.

    Teile von Gardiner haben grosse Schaeden

    Etliche Haeuser, darunter eine Park Employee Housing Facility wurden weggeschwemmt


    Dramatic video shows large house collapsing into Yellowstone River amid historic floods
    The flooding triggered evacuations, cut off electricity and forced Yellowstone officials to close all entrances indefinitely.
    www.cbsnews.com


    Im Link sieht man das Park Employee House wie es weggeschwemmt wird


    Cooke City und Red Lodge und Highway 212 haben Flood Schaeden


    Hier Infos vom Yellowstone Superintendant:


    Quelle: Yellowstone NPS



    Und Gardiner Visitor Bureau hat es hier alles gut zusammengefasst:


    Zitat

    We awoke yesterday to witness the most horrifying natural disaster that our community has possibly ever experienced in recent times. Unprecedented flood levels of the Yellowstone River and its tributaries have damaged highways in Yellowstone and along U.S Highway 89, leaving residents and visitors stranded in Gardiner, Mammoth, and Cooke City for an indefinite amount of time. Homes have been lost (please find GoFundMe details for the families below), the town water is undrinkable, entire bridges have been destroyed, the power is down, our local market has begun the unthinkable task of rationing purchases of food, and on a personal level our very own staff members are separated from their partners and children because roadways are impassable.

    We cannot stress enough the abruptness of the events at hand. The residents of our small community did not know that a situation of this magnitude was even possible let alone think that their livelihoods, homes, and families were in jeopardy when waking up on an otherwise sunny June day. To try and give this some semblance of perspective the previous record level for the Yellowstone River in Gardiner was in 1918 at 30,000 CFS, yesterday it was reported that the gauge monitoring CFS broke and its ending recording was 51,400 CFS. We trust that aid will come and that our community is a strong one that will surmount this hardship as it has always done before, but this is a difficult time for our small and close knit town and will continue to be for the foreseeable future as we do not know how long we will be unable to get access beyond our damaged travel routes. Even after the flood levels ebb, we could be looking at a significant loss to our tourism based economy. As the Gardiner Montana Chamber of Commerce, we bear the onus to implore our visitors with upcoming plans to be patient and kind with our small businesses with whom you may have booked your plans with this season. As previously mentioned, just yesterday we found ourselves facing the prospects of undrinkable water, limited food supply, and being indefinitely stranded; all of which is overwhelming aside from returning a wave of business related inquiries. If you have bookings that are more than 30 days out, we ask for you to be patient before cancelling your plans, and especially in asking for a return on your deposits as our hard working small businesses look at the potential prospects of terrible economic hardship this summer. We understand that your travel plans are important, however your understanding is not just wanted, but required.

    We will continue our efforts to stay abreast of and to share any updates specific to funding, relief efforts, and beyond as we know more. We will be sharing on www.VisitGardinerMT.com. At this time, our staff are unable to access our office due to road damages so we will be closed for the foreseeable future, but you can email us at info@gardinerchamber.com if you have pertinent questions. We will do our best to answer your questions but please know that the Chamber is a staff of three year round employees, all of whom cannot currently access Gardiner, and it is hard to prioritize correspondence at this time with so many unknown variables. Regarding the GoFundMe for the five families/individuals who lost everything please go to: https://www.gofundme.com/.../loss-of-home-in-gardiner-mt...

    Please pray for our communities along Yellowstone's Northern Range and stay safe.

    Quelle: Visit Gardiner Montana


    Da ich ja noch Freunde in Gardiner und Bozeman habe, bekomme ich daher immer updates zugespielt

  • Schlimm!


    Ich habe eine Nachricht von xanterra erhalten, dass Reservierungen bis zum 19. einschließlich gecancelt werden.

    Aber eigentlich ist alles closed until further notice.

    das war genau das was ich erwartet hatte.

    Tut mir natuerlich leid fuer euch.



    Fuer alle anderen, die spaeter diesen Sommer zum Yellowstone wollen, ich werde auf alle Faelle alle Updates posten die ich bekomme

  • Das wäre echt toll von Dir.

    Wir sind Anfang September in der Gegend.

    Ich hoffe bis dahin ist schon wieder einiges offen.

    Es wird wohl ein Entrance Reservierungssystem geben. Da der Nordteil wohl bis nächstes Jahr gesperrt bleibt und der Rest die Besuchermassrn nicht aufnehmen kann wird Yellowstone wohl ein timed ticket einführen für den Park. Geht nicht anders

  • Yellowstone Updates!!!

    Der Park oeffnet am June 22!! Der Southern Loop wird dann geoeffnet

    Es gibt ein Alternate License Plate System fuer Park Entry!! Bitte genau lesen!!!


    Quelle: Yellowstone NPS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!