Waldorf Mine - Colorado

  • Von Waldorf und der Waldorf Mine ist leider fast nichts übrig. Wie die noch darüber liegende Santiago Mine war das Minennest Waldorf an die große Welt mit der kurzlebigen Argentine Central Railroad angeschlossen. Heute gelangt man über die Leavenworth Creek Road hin welche die alte Bahntrasse nutzt.


    Argentine Central Railroad auf einer größeren Karte anzeigen

    Meist ist die Leavenworth Creek Road in solch einem Zustand, völlig ungenießbar ist sie gleich am Anfang an der Einfahrt von der Guanella Pass Road.





    Waldorf wie es mal aussah, davon ist nichts übrig. Bitte mit dem folgenden Bild vergleichen.





















    Die Mine ist verschüttet, Wasser kommt aus dem alten Stollen.





    Das richtige Verkehrsmittel :). Hinten über den Jeeps sieht man die Road zum Argentine Pass.





  • Schön, dass ich es auf diese Weise doch noch sehen kann, vielen Dank Lutz :clap1: :clap1: :clap1:


    Hab ich gerne gemacht :). Wir hatten uns ja vor Eurer Tour schon drüber ausgetauscht.


    Ich muss auf jeden Fall noch mal hin. Weil ich den Zeitbedarf unterschätzt habe bin ich nur über Waldorf bis zur Santiago Mine gekommen. Dieses Vergleichsbild ist leider offen geblieben, das einzige meiner Priorität 1 Ziele:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!