Colorado - Limon Heritage Museum & Railroad Park

  • An der früheren Bahnstation genau an der Kreuzung einer Union Pacific und einer Rock Island Strecke gibt es in Limon CO ein kleines Heimatmuseum. Als ich da war war das Museum geschlossen aber das Freigelände ist frei zugänglich. Neben einigen Eisenbahnexponaten gibt es auch viel aus der Landwirtschaft, Windmills, ein altes Schulhaus usw. Extra hinfahren lohnt sicher nicht aber wenn man auf dem I70 zufällig durch Limon kommt sollte man ruhig mal runter fahren und in Limon eine Pause machen.

    Info: [url='http://limonmuseum.com/']>>> limonmuseum.com

    Größere Kartenansicht

    Die abgebaute Rock Island Strecke nach Colorado Springs kreuzte hier die UNION PACIFIC Strecke von Kansas City nach Denver.



    Durchs Museumsgelände fährt ein Getreidezug.



    Ein Zug auf der Union Pacific Strecke passiert das alte, heute zum Museum gehörende Depot.































Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!