Pebble Hill Plantation, GA

  • Und noch ein Ziel in Floridas Norden, was ich jedem nur ans Herz legen kann, die Pebble Hill Plantation



    Hier wieder der Auszug aus meinem Bericht aus dem Jahr 2013

    Nördlich von Tallahassee hab ich allerdings noch ein Ziel auf dem Plan, wo ich mich auch schon drauf gefreut habe im Vorfeld, die Pebble Hill Plantation :cap:

    In den späten 1800er Jahren wurde Thomasville eine Winterdestination für reiche Industrielle aus Cleveland, New York und Chicago. Im Zuge dessen hat der Industrielle Howard Melville Hanna die Pebble Hill Plantation im Jahre 1896 gekauft und zu einer Winterresidenz ausgebaut. 1901 hat er die Plantation seiner Tochter Kate Hanna Ireland Harvey geschenkt und diese hat der Plantation ihr heutiges Aussehen gegeben. Sie hat das wunderschöne Main House gebaut und die meisten der Nebengebäude. 1934 wurde das Main House durch ein Feuer komplett zerstört und wurde von Kate´s Lieblingsarchitekt Abram Garfield neu aufgebaut. Kurz nach Vollendung des Neubaus im Jahr 1936 starb Kate und ihre Tochter Elisabeth (Pansy) Ireland Poe wurde neue Besitzerin der Plantation. Diese hat schon zu Lebzeiten dafür gesorgt, dass Pebble Hill nach ihrem Tod zu einem Museum wird und der Öffentlichkeit zugänglich.

    Wir machen eine self-guided Tour über das Anwesen und sind begeistert. Dieses Ziel kann ich jedem nur empfehlen, der in der Nähe ist :nick3:

    Hier einige Bilder vom Anwesen





















    Der Gemüsegarten



    Das Schul- und Spielhaus für die Kinder









    Das Main House



    Dieser Baum hatte es mir angetan, den fand ich sooo klasse :cap:





    Das Labyrinth





    Der Pool





















Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!