Dieses Jahr habe ich es endlich mit dem Urlaubstermin mal hin bekommen und konnte dort vorbei schauen. Das Highlight war die Bustour über Bailey Yard der UNION PACIFIC RAILROAD, die musste über Internet vorgebucht werden, gekostet hat das nur eine Bearbeitungsgebühr von 3 Dollar. Am Freitag Morgen gings zuerst in den Cody Park, dort startete die Bustour über Bailey Yard. Am Freitag war das Treiben im Cody Park noch überschaubar, Sa und So war dort bestimmt die Hölle los. Alle Motels nahezu ausgebucht.
Das erste was zu sehen war war AIR FORCED ONE, fliegen kann er nicht.
Die Busse der Bahnhofsrundfahrt.
Von der Busfahrt gibt es keine Fotos, nur das Video. Dafür ging sie auch ins Allerheiligste, zu den Diesel Shops. Da waren ein paar bekannte Schätze der UNION PACIFIC aufgefahren, am nächsten Morgen kam noch die C&NW heritage unit dazu.
Zum Video der Rundfahrt: >>> youtube <<<
Im Cody Park ist Volksfest, jeder kennt irgendwie jeden. Und wenn man mal was genauer anschaut kommt sofort jemand um es zu erklären.
Gegenüber vom Cody Park gab es eine kleine Modellbahnausstellung, die Bilder lass ich mal unkommentiert stehen, der Spaß wars wert :). Wir brauchen uns hier nicht verstecken mit dem was wir machen.
Der Schienenersatzverkehr im Cody Park.
Abends noch eine Runde durch die Stadt, da stand noch was Hübsches an der E Front Street.
Dann gings ins Motel, frisch machen und zum Golden Spike Tower. Der hatte bis 23 Uhr geöffnet. Leider ging da oben ein böiger Wind und hat am Stativ gewackelt und zudem hat die Plattform etwas vibriert wenn Personen in der Nähe des Statives gelaufen sind. Die Datenmüll Rate war leider sehr hoch.
Am Samstag morgen wurden auf Verdacht die Diesel Shops noch mal kurz besucht und siehe da, die C&NW Heritage Unit war noch dazu gekommen. Und ein komisches Gefühl ist es allemal einfach auf den Betriebsparkplatz der UP zu fahren und keinen interessiert das.
Die Einfahrt zu den Diesel Shops
Am Morgen war wohl noch keine Sonne aber auch fast keine ins Bild laufenden Besucher.
In die Shops konnte man auch wieder schauen, nur rein gehen konnte man nicht, der Zugang war mit Flatterband versperrt. Mehr lustlos wurde ein Lüfterrad wechselt, sonst passierte nicht viel.
UP #8862 gestattete paar Einblicke in ihr Innenleben.
The End :). Danach gings in gemütlicher Fahrt auf dem US30 westwärts.