Dschens' Kanada 2015 Tourplanung

  • da ich erfreulicherweise einen der wenigen verfügbaren 130 Fahrzeugplätzen auf der "Discovery Coast Connector" -Passage
    von Port Hardy ( Vancouver Island ) nach Bella Coola ( Coast Cariboo / Chilcotin Country ) ergattern konnte !


    Klasse Jens :clap1::clap1::clap1:

  • Hallo Jens,


    ich lese gerade zum erstenmal Deine Planung.
    Willst Du wirklich den Wells Gray PP als Tagesausflug von 100MileHouse aus machen? Irgendwie wäre es doch logischer, dort auf Deiner Tour nach Jasper eine Nacht einzulegen, denn als Tagesausflug ist es einfach zu weit. Es gibt halt mal viel zu sehen im Wells Gray.
    Andererseits ist die Fahrt von 100MileHouse bis Jasper auch ein ganz schön heisser Ritt. Da bist Du gutes 6 Stunden nur auf der Strasse, ohne etwas anschauen zu können.


    Und für den Mt. Robson dann von Jasper aus wieder zurück zu fahren, lohnt auch nicht. Warum nicht gleich dort übernachten?


    Beide Zwischenübernachtungen würden Deine Tour etwas entspannen. :wink2:


    Im übrigen beneide ich Euch!


    LG
    Beate

  • Grüss dich Beate ! :wink1:


    Danke für deine Zeilen !


    Natürlich hast du da auf der einen Seite Recht, auf der anderen scheinen wir da eine unterschiedliche Auffassung von Entfernung zu haben. :smile:
    Ich habe da eine lockere Einstellung zu den Entfernungen. Fahre gerne, das ist schon ein Teil der Entspannung für mich, gerade in Kanada.
    Längere Fahrstrecken sind auch als solche geplant. Da geht es halt früh los, dann ist man auch am späteren Nachmittag am Ziel. Trotz Zwischenstopps.
    Hat bei mir bislang immer hingehauen.


    Der Fahrtag zwischen 100 Mile House und Jasper ist als solcher geplant.
    Ich bin die Strecken schonmal gefahren und war schonmal im Wells Gray unterwegs ( damals mit Übernachtung im Wells Gray ),
    somit ist der Stress, nochmal alles sehen zu wollen/müssen, nicht so ausgeprägt.
    Das wird ein Zweitbesuch, eher zum Geniessen. Kein Sightseeing-Stress durch und durch. :smile2:
    Der Besuch hängt auch vom Wetter ab. Wells Gray kann, muss aber nicht besucht werden.


    Jasper und Banff sowie Icefields Parkway habe ich die grossen Highlights auch schon zweimal durch.
    Aber es ist halt so schön dort, da kann man immer wieder andere/weitere Gegenden dazu/neu entdecken und entspannter geniessen. ;)


    Von 100 Mile House ist der Wells Gray in rund 2 Stunden erreichbar. Früh hin, abends zurück. Sehe ich kein Problem.
    Hin und her fahren gehört dazu. Wenn das jemand umgehen möchte, kann ich das aber total verstehen und verstehe daher auch deine Einwände !
    Empfehlen würde ich meine Planung einem Erstbesucher so auch nicht. Da wäre deine Variante optimaler ! :daumen:


    In Jasper konnte ich bei einer sehr lieben BnB Betreiberin reservieren, bei der ich auch schon in der Vergangenheit übernachtet hatte.
    Die gebe ich nicht auf und fahre dann lieber hin und her zum Robson. So weit is datt nuu och wieder net ... ;)


    Trotzdem herzlichen Dank für deine Meinung, so können andere es optimaler machen, wenn sie das erste mal dort unterwegs sind.
    Ich bin aber weiterhin für Tipps von Dir sehr dankbar !!!
    :shak:

  • Hallo Jens,


    ok, wenn Du die Strecke schon kennst und schon ein paarmal dort gefahren bist, dann sieht das natürlich schon anders aus. Stimmt, in einem solchen Fall fahren wir auch schon mal längere Strecken am Stück, man muss ja nicht jeden Stein umdrehen! :smile:


    Ich dachte nur, ich könne Deine Route, die an sich ja wirklich schön ist, nochmal optimieren.



    Warst Du auch schon mal in Bella Coola? Was hast Du dort vor, da Du gleich 2 Tage bleibst?
    Denn auch die Strecke von dort bis 100 Mile House sind locker 7 Stunden. Dabei wäre ein Umweg über de
    n Ts'ylos Provincial Park , natürlich mit Übernachtung, interessant.


    Beate







  • Hallo Beate,


    dafür ist doch ein Forum da ! :daumen:
    Du kannst natürlich nicht wissen, was ich schon gesehen habe.


    Ich plane immer einen Fahrtag zwischen rein, um Strecke zu machen.
    Dann wieder 2-3 Tage an einem Spot bleiben und von dort aus
    Ausflüge machen.


    Bella Coola wird ein Erstbesuch. Ein Tag Twedsmuir und ein Tag möchte
    Ich Bearwatching machen. Einfach mal zum kennenlernen.
    Wenns mir da gefällt, kommt ein zweiter Besuch in frage.
    Im Chilcotin Country war ich mal zwei Tage von Williams Lake
    aus bis zum Clearwater Lake und Anahim Lake.
    Ja, die Strecke ist schon lange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!