Dschens' Kanada 2015 Tourplanung

  • Hallo zusammen,


    nächstes Jahr möchte ich wieder in mein geliebtes Kanada reisen. Der Urlaub dazu ist schon eingereicht. ;)
    Leider muss ich noch bis Anfang Februar warten, denn erst dann wird er in unserer Abteilung durchgesprochen und endgültig abgesegnet.


    Aber ich habe schonmal angefangen, das Internetz nach Unterkünften und POI's entlang meiner bislang ausgedachten Route zu durchforsten.
    Bisher sieht es mal so aus ( habe einfach mal mit dem 1. September angefangen ) :



    Reisezeitraum September 2015


    01.09. Ankunft Vancouver YVR / Mietwagenübernahme


    02.09. Vancouver ( POI's : nochmal Granville Island , Yaletown , Capilano Park )


    03.09. Vancouver Fähre Horseshoe Bay / Nanaimo Departure Bay >>> Port Hardy


    04.09. Port Hardy ( POI's : Telepgraph Cove , Whalewatching , Wildlife / Bearwatching )


    05.09. Port Hardy


    06.09. Port Hardy >>> Nanaimo Fähre Departure Bay / Horseshoe Bay >>> Whistler


    07.09. Whistler >>> 100 Mile House


    08.09. 100 Mile House ( Entspannte Tage im Cozy Guesthouse )


    09.09. 100 Mile House


    10.09. 100 Mile House


    11.09. 100 Mile House >>> Jasper


    12.09. Jasper NP ( POI's : Mt. Robson , William Switzer Park )


    13.09. Jasper NP


    14.09. Jasper >>> Canmore


    15.09. Banff NP ( POI's : nochmal Banff NP , Kananaskis Valley )


    16.09. Banff NP


    17.09. Canmore >>> Invermere ( via Kootenay NP )


    18.09. Invermere >>> Pincher Creek


    19.09. Waterton NP


    20.09. Waterton NP


    21.09. Waterton NP >>> Calgary YYC / Mietwagenrückgabe / Flug nach FRA


    22.09. Ankunft Frankfurt ( FRA )



    Vancouver, Britisch-Kolumbien, Kanada nach Calgary, Alberta, Kanada - Google Maps

  • Auf dem Weg von Whistler nach 100 Mile House solltest du einen Stop in Lilloet einlegen und die deutsche Bäckerei besuchen. Da gibt es lecker Brot und süße Teilchen. :P Schräg gegenüber ist auch eines dieser wunderschönen kleinen Provinzmuseen. :daumen1:


    Gruß Klaus:cap:

    Danke für den Tipp ! Bin schonmal an Lilooet vorbei, hatte mir aber keine Zeit genommen, das Städtchen mal genauer anzuschauen.


    So langsam wäre es doch mal Zeit, den USA eine Chance zu geben :D

    Das gleiche gilt für dich mit Kanada !!!!!!!!!!!!!!!!! :aetsch:

  • Änderung der Route dank Johanna und ihrem Reisebericht ;)


    Nun von Canmore über den Kootenay NP nach Revelstoke und dann über den Slocan Lake / New Denver -> Kaslo Richtung Pincher Creek und Waterton NP


    https://www.google.de/maps/dir….0581012!2d51.0453246!3e0


    Hat jemand noch Tipps für das nördliche Vancouver Island ( Region Port Hardy / Telegraph Cove ) ?


    Bräuchte noch Hinweise zur Route ( Straßenverhätnisse , Tankmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten usw. ) zwischen Revelstoke - Slocan Lake, New Denver - Kaslo - Pincher Creek !

  • Hallo Dschens,
    In Revelstoke und Kaslo sind Tankstellen. Bist du mit einem PKW unterwegs? Dann sollte für die Strecke eine Tankfüllung reichen, bei uns hat das mit dem Camper auch gepaßt und der brauchte ca. 18 L.
    Die Straßen sind gut ausgebaut, kein Problem.
    In Revelstoke lohnt sich der Meadows in the Sky Drive, immer wieder schöne Fernsichten und oben kann man gut wandern. Samstags ist Farmers Market, schön um ein wenig zu Bummeln. Falls du dich für Staudämme interessierst böte sich der kleine Umweg zum Mica Dam an. Ich war da mal in den 90er, damals konnte man in die Staumauer rein und die Turbinen besichtigen. Ob das nach 9/11 auch noch ist weiss ich aber nicht. Die Zufahrt geht vom TCH an der großen Kreuzung rechts ab (Beschilderung zum Martha Creek PP folgen) wenn du aus Westen kommst.


    Wirkliche Sehenswürdigen sind auf der Strecke keine, eben "nur" die schöne Gegend. Kaslo selber ist einfach schön, irgendwie aus der Zeit gefallen. Am See liegt der Sternwheeler Moyie, kann besichtigt werden. Lecker essen könnt ihr im Blue Bell Cafe. Bei schönem Wetter ist das Patio offen.

  • Auf dem Weg von Whistler nach 100 Mile House solltest du einen Stop in Lilloet einlegen und die deutsche Bäckerei besuchen. Da gibt es lecker Brot und süße Teilchen. :P Schräg gegenüber ist auch eines dieser wunderschönen kleinen Provinzmuseen. :daumen1:


    Gruß Klaus :cap:

    Soweit ich weiss hat gibt es den deutschen Baecker nicht mehr, letztes Jahr im Mai war der Laden zu :(

  • Danke schön für eure Tipps !!!


    Ich fahre immer mit PKW und übernachte wenn möglich
    in B&B Unterkünften.


    "Nur" durch schöne Landschaft fahren reicht mir auch schon ! :daumen:
    Danke für die Streckeninfos !


    Den Meadows in the sky Parkway bin ich letztes Jahr gefahren
    und oben ein paar Loops gelaufen. War wirklich schön !


  • Schade das wir erst am 13.09. in Vancouver ankommen. Hätte man schön mal nen Bierchen oder so zusammen trinken können. :prost::D

  • Ist bislang nur ne grobe Planung. Muss noch auf die Urlaubsplanung im Geschäft warten...
    Wenn ich dieses Jahr tatsächlich reisen sollte, dann schiebt sich das nur um ein paar Tage hin oder her. 13.09. in Vancouver ist aber zu spät für meine Planung.


    Schade, wäre eine tolle Idee gewesen. Vlt. aber sonst wo unterwegs ? Überschneidet sich da nix ?

  • Aktuelle Planumstellung, da ich erfreulicherweise einen der wenigen verfügbaren 130 Fahrzeugplätzen auf der "Discovery Coast Connector" -Passage
    von Port Hardy ( Vancouver Island ) nach Bella Coola ( Coast Cariboo / Chilcotin Country ) ergattern konnte !
    :jub:


    Im September gibt es nur 4 Abfahrten von Port Hardy nach Bella Coola.
    Deswegen hab ich meine Route angepasst und um das Chilcotin Country erweitert.
    Ebenso wegen der Mehrtage, die ich nun zur Verfügung habe als zuerst geplant.


    Ebenso musste ich den Abflughafen von Calgary auf Vancouver ändern, und somit "untenrum" eine Route zurück planen.


    01.09. FRA ab 14:50 ? via YCC ? YVR 18:59 / Mietwagenübernahme
    02.09. Vancouver ( Granville Island / Capilano Park )
    03.09. Vancouver Fähre Horseshoe Bay / Nanaimo Departure Bay >>> Campbell River
    04.09. Campbell River >>> Port Hardy
    05.09. Port Hardy
    06.09. Port Hardy
    07.09. Port Hardy „Discovery Coast Connector“ Fähre ab 7:30 >>>? Bella Coola an 23:59
    08.09. Bella Coola
    09.09. Bella Coola
    10.09. Bella Coola >>> 100 Mile House
    11.09. 100 Mile House ( Kanufahren )
    12.09. 100 Mile House ( Kamloops )
    13.09. 100 Mile House ( Wells Gray PP )
    14.09. 100 Mile House ( Moose Valley PP / Flat Lake PP )
    15.09. 100 Mile House >>> Jasper
    16.09. Jasper NP ( Mt. Robson / Swytzer Park )
    17.09. Jasper NP
    18.09. Jasper >>> Canmore
    19.09. Banff NP ( Kananaskis Valley )
    20.09. Banff NP ( Kootenay NP )
    21.09. Banff NP
    22.09. Canmore >>> Pincher Creek ( via Cowboy Trail )
    23.09. Waterton NP
    24.09. Waterton NP
    25.09. Pincher Creek >>> Castlegar
    26.09. Castlegar >>> Princeton
    27.09. Princeton >>> Vancouver VYR ab 17:15
    28.09. Ankunft Frankfurt FRA 12:30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!