Castle Garden bei Riverton, WY

  • Auszug meines RBs von 2008:


    Danach fuhren wir eine weitere halbe Stunde (ca. 30 Meilen) auf der US20/US26, um dann links auf eine Gravelroad Richtung Castle Gardens abzubiegen (Castle Gardens Rd). Diese sind gut ausgeschildert. Es geht 19 Meilen auf der Gravelroad geradeaus (an einer Stelle muss man sich rechts halten). Dann muss man links auf eine etwas schlechtere Gravelroad abbiegen (es steht aber ein Wegweiser dort). Rechts und Links sind schon schöne Felsformationen zu sehen. Zunächst weiss man nicht, was denn dann die Castle Gardens sind, aber es ist kein Problem: einfach weiter fahren bis zum Ende. Nach ca. 5 Meilen endet nämlich die Gravelroad an einem Parkplatz. Dort gibt es zwei Picknicktische und ein Plumpsklo.



    Man kann dann auf nicht wirklich markierten Trails durch das Geländer des Gardens laufen. Es gibt ein paar „historische“ und viele „moderne“ Felsritzereien. Einige sind durch Gitter geschützt. Wann sie entstanden sind, wird allerdings nicht klar.




    An einer Stelle treffen wir auf ein kleines Wildkaninchen. Süß.



    Wir laufen und klettern ca. 2 Stunden durch den Garden. Wir treffen in den Gardens eine amerikanische Familie, die von Riverton gekommen und aus der anderen Richtung gekommen ist. Sie empfehlen uns nicht mehr zum Highway US20/US26 zurück zu fahren, sondern am Wegabzweig links. Dort fahren wir dann weiter auf der Gravelroad. Rechts und Links des Weges gab es wieder einige Deers.
    Die Gravelroad trifft nach einigen Meilen dann auf die Gas Hills Rd (WY 136), eine schöne, neue Paved Rd, die zwar unser Navi verwirrt, aber uns letztendlich nach Riverton bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!