Crow Creek Mine, Girdwood, Alaska

  • Crow Creek Mine, Girdwood, Alaska



    Die Crow Creek Mine liegt in Girdwood. Dies ist ungefähr 42 Meilen südöstlich von Anchorage. Und einen Ausflug wert. Dort kann man auch selber nach Gold schürfen. Die Utensilien kann man sich dort für eine Gebühr leihen. Die Mine ist von 1896 und genaue Aufzeichnugnen gibt es nicht darüber wieviel Gold dort geschürft wurde. Dies ist aber ein beliebtes Ausflugsziel. Und ich finde es lohnt sich. Die Häuser, wie div. Werkzeuge, Antiquitäten sowie die Landschaft ist einfach schön.



    Die alten Häuschen waren echt schnuckelig. Der Eintritt hat 10,00 $ pro Person gekostet und man konnte dort alleine rumlaufen und sich alles anschauen. Allerdings habe ich nur ein offenes Haus entdeckt, wo man reingehen konnte. Ein Filmteam war auch vor Ort. Keine Ahnung was die gedreht haben. Als wir vom Creek wieder zurück kamen sind sie runter gelaufen. Am Creek selber waren einige am Gold suchen. Ein Ehepaar hatte sogar professionelle Gerätschaften dabei. Wer weiss, wie oft sie das machen. Der Weg zum Creek war ganz schön steil, aber da es ja nicht so warm war, war es beim Aufstieg auch kein Problem.








































    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!