Handy in Kanada

  • Hallo Ambriador,


    Willkommen bei UNA !


    Ich hatte mich für meine 3 Kanada Reisen auch schon mehrmals im Internet schlau gemacht, was denn so Kosten-Aufwand-mäßig geht und bin zu dem
    Schluss gekommen, dass es sich ( für mich / meine Meinung ) eigentlich nicht richtig lohnt, wenn man wenig telefoniert oder SMS schreibt.


    Erkundige dich mal, was dein Anbieter für Gebühren aus den USA/Kanada ( meist die selbe Roamingzone ) für gespräche pro Minute nach D ins Festnetz möchte.


    Ich sage Dir aber, bevor ich da nach einer Karte oder sonst einem vertrag dort suche, Grundgebühren / Einrichtungsgebühren oder sonst was zahle, zahle ich liber mal ein paar Cent mehr
    und telefoniere so. Ich persönlich halte mich da eh immer kurz : Mir gehts gut, bin da und da, mache dies und das. Das dauert nur ein paar Minuten.
    Ich habe bei Congstar einen Festvertrag ( 9 Cent Vertrag ). Aus Kanada nach D telefonieren hat dann glaub 29 Cent / Minute gekostet. Müsste aber nochmal genau nachschauen ...


    Ansonsten habe ich mich via meinem Smartphone bei den zahlreichen Free-WiFi Locations ( Unterkünfte, Flughäfen, Restaurants, Burger-Ketten, Tim Hortons etc. ) eingeloggt, konnte
    dann kostenlos im netz surfen und hab dann regelmäßig Emails gesendet.


    In allen Regionen ist das Handy Netz auch nicht so gut ausgebaut. Man hat also nicht überall Empfang, vor allem im "Outback".
    Das beste ausgebaute Netz hat die kanadische Telefongesellschaft "Telus".


    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen !


    Bei weiteren Fragen rund um Kanada, einfach melden ! :wink2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!