Ghost Ranch, New Mexico

  • Anmerkung von Canyonmurmel: Mit Erlaubnis von Andy Pipkin aus seinem Reisebericht kopiert



    Wir erreichten unser drittes Tagesziel die Ghost Ranch.
















    Nach einem kurzen Besuch des Visitor Centers fuhren wir zum Parkplatz am Box Canyon Trailhead, hier gab es ein ausführlicheres Picknick als uns lieb war, denn es begann heftig zu hageln. Nach ca. 10 Minuten ging dieser dann in Regen über & nach weiteren 20 Minuten war der Spuk vorbei. Wir hatten uns vorgenommen den Box Canyon Trail wenigstens ein Stück zu laufen, ganz würden wir den eh nicht schaffen, da wir heute noch nach Farmington mussten & zuvor noch ein 4. Zwischenziel auf dem Plan hatten. Es war so was von schön hier, wenn wir irgendwann mal wieder in die Gegend von Santa Fe kommen werden wir in Abiquiu hier mindestens 2 Tage einplanen. Auch das Georgia O’Keeffe Museum in Santa Fe wird dann mit eingeplant, denn hier waren nur ein paar einzelne Bilder von ihr & ein Shop. Wer Lust hat kann ja mal gockeln: Georgia O?Keeffe ? Wikipedia. Uns haben ihre Bilder jedenfalls sehr gut gefallen. So genug abgeschweift, weiter geht’s.


    Der Weg führte uns vorbei an einigen alten Hogans, einem See & einen tollen Ausblick auf farbenfrohe Mesas & Buttes & vor allem, alles ringsum war grün & blühte.














    Mit einem mal hörte ich ein brummen in der Luft & ca. einen Meter vor mir stand ein Kolibri in der Luft & musterte die große Blume im orange T-Shirt & hatte ein sichtbares Fragezeichen über seinem kleinen Kopf. ;???; Wo finde ich denn bei der komischen Blume den Nektar? :aha: Leider war der zu schnell für mich, als ich die Kamera in die Hand nahm, flog er ein Stück rückwärts & drehte dann ab, rechts am Bildrand kann man ihn noch sehen.



    Wir liefen dann noch ein Stück in den Canyon & drehten dann irgendwann um.









    Rückwärts hielten wir dann noch bei den Burros an, tja nachdem ich den einen ausgiebig gestreichelt hatte las ich dann, dass die sehr bissig wären. Meine Finger sind zum Glück aber noch dran.




    Noch ein kurzer Halt am Visitor Center, Iris erspäht im Native Shop noch einen Armreifen & schon sind wir wieder auf dem Hwy 84 dem wir noch vorbei an der Sombrero Mesa folgen, ...







    ... beim Echo Amphitheater ...






    ... drehen wir dann um, denn wir wollten über den Hwy 550 vorbei am Lybrook Badlands Viewpoint nach Farmington

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!