Zum ersten Mal....

  • Hallo zusammen,


    da wir in ein paar Wochen zum ersten Mal in die Staaten aufbrechen, tun sich jetzt auch ein paar Fragen auf!


    Alle möchte ich jetzt auch gar nicht beantwortet haben! Heute sind es, für euch wahrscheinlich, ganz banale Fragen,:


    Dürfen wir eigentlich was zum "knabbern" "lutschen"- sprich gegen die Langeweile eben, mit an Bord nehmen?


    Wie sieht es mit Zigaretten aus, wie viel darf man mit nehmen?


    Und E-Books, Tablett?


    Wie verhält sich das mit dem Kauf diverser "Kleingeräte" zB. I-Pad, muss man diese verzollen?


    Kleidung dürfte wohl keine Diskussion darstellen?


    Werden wirklich ALLE Einreisenden gefragt, welchen Beruf sie zu Hause ausüben? ( Wie klappt es dann mit nicht Sprachkundigen?)


    Ich freue mich über eure Antworten


    Liebe Grüße Elisa :)

  • Dürfen wir eigentlich was zum "knabbern" "lutschen"- sprich gegen die Langeweile eben, mit an Bord nehmen?


    Klar darfst Du das. Allerdings solltest Du keine landwirtschaftlichen Güter wie z.B. Obst mehr übrig haben, wenn Du in die USA einreist. Bonbons, Gummibärchen usw. sind kein Problem.



    Wie sieht es mit Zigaretten aus, wie viel darf man mit nehmen?


    200 Zigaretten pro Nase darfst Du mitnehmen, die Frage ist, will man das überhaupt auf Grund des Preises?


    Und E-Books, Tablett?


    Kannst Du Problemlos mitnehmen.


    Wie verhält sich das mit dem Kauf diverser "Kleingeräte" zB. I-Pad, muss man diese verzollen?


    Kleidung dürfte wohl keine Diskussion darstellen?


    Alles was Du dort kaufst - also Kleidung, Souvenirs, Elektrogerät usw. zusammen - darf man bis 430,- EUR pro Person ohne weitere Abgaben einführen. Wobei zu beachten ist, dass man z.B. einen Laptop für 800,- EUR nicht auf zwei Personen aufteilen kann. Wenn der Gesamtwert über 430,- EUR hinausgeht, dann wird es komplizierter mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Aber da weiß Willi mehr.



    Werden wirklich ALLE Einreisenden gefragt, welchen Beruf sie zu Hause ausüben?


    Ich wurde bei den 8 Einreisen noch nie nach meinem Beruf gefragt :zuck: Die wollen immer nur wissen, was man in den USA will.


    Dazu sollte man sich evtl. ein paar Schlüsselbegriffe aneignen. Z.B. vacation für Urlaub.

  • und wir sind in Dallas bei unserer ersten Einreise nach Amerika nach dem Beruf gefragt worden :D


    Danach aber nie wieder ;)


    Achja...mein Freund ist Anlagenführer in eine Käsefabrik. Natürlich wussten wir nicht, wie Anlageführer auf englisch heisst.
    Er hat gesagt: I am a worker in a cheesefactory.


    Danach war das Eis gebrochen und der Mann hat uns von Oregon und der Tillamook Cheese Factory erzählt....wir sollen da mal hin. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!