LH streicht im Juli 900 Flüge
Lufthansa streicht Hunderte Flüge
Lufthansa und Eurowings streichen wegen Personalmangels im eigenen Haus sowie bei Boden- und Flughafendienstleistern ihren Flugplan im Ferienmonat Juli…
www.aero.de
LH streicht im Juli 900 Flüge
Unfassbar
Wer will denn den Job noch machen? Zu Coronaanfang wurden viele entlassen bzw in Kurzarbeit geschickt, mittlerweile haben sie besser bezahlte Jobs gefunden und wollen natürlich nicht mehr zurück. Wenn man alles immer nur über externe Dienstleister machen lässt anstatt die Bodendienstleister direkt am Flughafen anstellt kann ich die Leute verstehen. FRA will ja deswegen das selbst machen.
In Berlin bieten sie mittlerweile 20€ die Std als Check-In-Agent, aber scheint die Leute trotzdem nicht anzulocken.
das ist hier in USA seit Monaten so, besonders mit Delta, Alaskan, und United
Ich denke an so etwas werde wir uns gewoehnen muessen das mehr Leute um die wenigen Sitzplaetze im Flieger pokern
Hier sind teilweise Hunderte Fluege pro Tag gecancelt
Bei LH läuft der Tarifvertrag für das Bodenpersonal zum 30.6. aus und verdi fordert 9,5% Erhöhung bzw. mindestens 350€ und einen Mindestlohn von 13€ die Stunde. Könnte also eventuell Warnstreiks geben. Angekündigt sind aber noch keine.
Angekündigt ist von LH bereits die Streichung von weiteren 2200 Flügen zusätzlich zu den schon genannten 900.
Angekündigt ist von LH bereits die Streichung von weiteren 2200 Flügen zusätzlich zu den schon genannten 900.
Na das wird lustig. Da bin ich gespannt, ob meine Flüge auch kurzfristig gestrichen werden. Als ersten Zubringer Eurowings, dann weiter ab Stockholm mit Finnair und zurück als Zubringer LH.
Zum Glück fliege ich erst wieder im Oktober mit LH von Nürnberg nach Frankfurt und weiter nach Atlanta.
Angekündigt ist von LH bereits die Streichung von weiteren 2200 Flügen zusätzlich zu den schon genannten 900.
Ich kenne einige, die sich von LH damals im Stich gelassen gefühlt haben und sich was anderes suchen mussten. Nun wurde "erwartet" dass sie zurückkommen. Nicht Mal eine Prämie oder ähnliches, dafür dass man kurzfristig anfangen würde. Da hat sich der Spohr ein schönes Eigentor geschossen. Aber generell wurde vielleicht zu restriktiv Personal abgebaut in der Erwartung die Leute kommen schon wieder.
Zum Glück fliege ich erst wieder im Oktober mit LH von Nürnberg nach Frankfurt und weiter nach Atlanta.
Da wird es vielleicht eher noch schlimmer als besser. Aber da heißt es wohl abwarten und Tee trinken, wie sich das entwickelt
Wir sind jetzt Ende Mai mit SAS geflogen: Berlin-Kopenhagen Kopenhagen-LAX
Irgendwie fühlte ich mich sicherer nicht von irgendwelchen Streiks betroffen zu werden.
Ende Juli haben wir LH als Zubringer nach Frankfurt
Ich lese ja praktisch täglich bei fb dass man am NM von Stornierung des Fluges am nächsten Tag erfährt.
Wenn LH schon jetzt weiss DASS Flüge gestrichen werden, warum geben sie das nicht schon jetzt bekannt?
Wir sind jetzt Ende Mai mit SAS geflogen: Berlin-Kopenhagen Kopenhagen-LAX
Irgendwie fühlte ich mich sicherer nicht von irgendwelchen Streiks betroffen zu werden.
Ende Juli haben wir LH als Zubringer nach Frankfurt
Ich lese ja praktisch täglich bei fb dass man am NM von Stornierung des Fluges am nächsten Tag erfährt.
Wenn LH schon jetzt weiss DASS Flüge gestrichen werden, warum geben sie das nicht schon jetzt bekannt?
Naja ich denke die versuchen so viel wie möglich starten zu lassen. Teilweise kommen die Krankmeldungen auch sehr kurzfristig. Und wenn die operative Reserve dann auch noch wegbricht. Geht uns teilweise auch so. Am Sonntag fehlen 30 Leute und Dienstag sind dann auf einmal 10 oder 15 zu viel.
Das Problem ist ja wahrscheinlich auch, dass man eine gewisse Anzahl braucht und nicht einfach mit 1-2 weniger fliegen kann. Aber das passiert halt wenn man zu lange das Personal ausquetscht bis nichts mehr geht. Dann melden sich auch die krank, die sonst trotzdem arbeiten gehen würden. Wie jetzt durch das 9€ Ticket bei der Bahn. In Berlin/Brandenburg musste eine Linie komplett eingestellt werden, da zu viele Krank sind.
Und einer davon ist unser Rückflug von FRA nach DUS.
Jetzt sind wir von DEN-FRA-DUS auf DEN-MUC-DUS umgebucht.
Dann gibts vielleicht den A350 nach MUC. Solange Du nach D kommst ist's ja erstmal egal. Die Alternative kann ja dann notfalls Spohr bezahlen 🤣
Ja natürlich statt der A340-300 nach FRA gibt es den A350-900 nach MUC.
Den MUC-Flug hätte ich sowieso lieber gehabt.
Aber der war nicht auf Meilen buchbar.
Und einer davon ist unser Rückflug von FRA nach DUS.
Jetzt sind wir von DEN-FRA-DUS auf DEN-MUC-DUS umgebucht.
wann fliegst Du?
Ja natürlich statt der A340-300 nach FRA gibt es den A350-900 nach MUC.
Mit dem A350-900 sind wir jetzt auch bei SAS geflogen. Die haben schon diese Einzelsitze in der BC.
Ich war ziemlich sauer über diese Lösung.
Aber auf dem Rückflug habe ich Frieden mit dieser Lösung geschlossen. Und finde es gar nicht mehr so schlecht.
Der vorhandene Platzzuwachs ist enorm. Man kann den Laptop liegen lassen, mehrere Getränke stehen haben und dann noch genug Platz haben um zu essen zB. Wir werden ja Ende Juli mit dem Dreamliner (UA) fliegen. Mit einem Modell, das auch umgerüstet wurde auf Einzelsitze.
Im Januar waren es noch Doppelsitze.
Mit dem A350-900 sind wir jetzt auch bei SAS geflogen. Die haben schon diese Einzelsitze in der BC.
Ich war ziemlich sauer über diese Lösung.
Aber auf dem Rückflug habe ich Frieden mit dieser Lösung geschlossen. Und finde es gar nicht mehr so schlecht.
Der vorhandene Platzzuwachs ist enorm. Man kann den Laptop liegen lassen, mehrere Getränke stehen haben und dann noch genug Platz haben um zu essen zB. Wir werden ja Ende Juli mit dem Dreamliner (UA) fliegen. Mit einem Modell, das auch umgerüstet wurde auf Einzelsitze.
Im Januar waren es noch Doppelsitze.
Ich finde die Einzelsitze tatsächlich besser. Bei SAS sind sie schon länger so, auch vor dem A350. Meine Freundin guckt lieber Filme oder schreibt, liest etc. Ich schlafe meist, so müsste sie immer am Gang sitzen. So hat jeder seinen Platz und kann rausgucken.
So hat jeder seinen Platz und kann rausgucken.
ja das ist tatsächlich so.
Bei uns schaut mein Mann immer Filme, aber er pennt die ganze Zeit. Da musste ich immer rüberklettern
Meine Flüge MUC-Vancouver und zurück hatten ja auch die Einzelsitze am Fenster in der A350-900. Ich fand es super! Selbst beim Schlafen fühlte ich mich besser als in der alten Business von LH, obwohl es schon relativ eng wirkt.
Meine Flüge MUC-Vancouver und zurück hatten ja auch die Einzelsitze am Fenster in der A350-900. Ich fand es super! Selbst beim Schlafen fühlte ich mich besser als in der alten Business von LH, obwohl es schon relativ eng wirkt.
Vielleicht hast es auch empfunden, da Du da ziemlich "eingebaut" bist. Zumindest im Fußraum hast definitiv mehr Platz als bei der alten BC von LH. Bei Air France und American Airlines hatte ich genug Platz. KLM ist da auch wieder enger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!