Mich wundert in Berlin auch nichts mehr...
Da hätten sie das machen sollen, was 2015 oder 16 vorgeschlagen wurde. Komplett abreißen und neu bauen.
Mich wundert in Berlin auch nichts mehr...
Da hätten sie das machen sollen, was 2015 oder 16 vorgeschlagen wurde. Komplett abreißen und neu bauen.
Wenn ich, nördlich von Berlin kommend (ohne Stau 1 h Fahrzeit mit dem Auto...also nur rein theoretisch und die Bahn fährt zB ganz früh am Morgen noch gar nicht ) , 4 h vorher am BER sein soll, kann ich ja auch gleich mit der Bahn nach Frankfurt/München etc. fahren.... Bleibt dann nur das Problem mit der unzuverlässigen DB.
Es nützt im Übrigen gar nichts, wenn die Passagiere 4 h vorher da sind, aber der Check-in erst 2 h oder noch später vor Abflug öffnet!
Ach, was war es schön in Tegel.... und richtig, irgendwie hat es immer funktioniert!
Ja das dachte ich mir auch. In Paris wurde 3 Std vorher der Check in begonnen. Aber ich kann auch viele verstehen, die darauf kein Bock mehr haben (wie in der Gastronomie). Überstunden die nicht bezahlt werden, oft nur Zeitverträge mit Subunternehmern. Viele waren durch Corona gezwungen was anderes zu suchen und bleiben auch da (bei uns sind einige untergekommen). Da rächt sich das und nun fehlen die Leute.
Könnt Ihr mir einen Link nennen, wo ich sehen kann, was außer mehr Gepäck bei einer Buchung von EW Discover in der Premium Eco noch "inclusive" ist?
Wir fliegen mit denen im September 2022 nach Windhuk und haben Eco plus gebucht. Vielleicht gibt es dazu ja schon eine Aufstellung, was incl. ist.
Z.Z. heißt es, es gibt eine kostenfreie Mahlzeit und alkoholische Getränke müssen gezahlt werden.
Wird das im Sommer 2022 auf Langstrecke geändert?
Danke.
Der gewünschte Link https://www.eurowings.com/de/e…r/informieren/tarife.html
Für Teil 2 deiner Frage fehlt mir leider die Glaskugel.
Danke Dir. So etwas ähnliches hatte ich auch gefunden, aber vielleicht hat ja einer eine Glaskugel.
Es gibt aktuell ein LH-Partnerspezial in der Businessklasse für Abflüge von diversen europäischen Zielen weltweit außer Nordamerika. Die Abflugorte sind ab D relativ einfach zu erreichen F mit den TGV, Amsterdam mit dem ICE, Prag mit dem Auto. Hier einige Ziele https://travel-dealz.de/deal/lufthansa-partnerangebote/.
Da ich solo bin, ist das Angebot nichts für mich.
Bei Deinen Links steht immer nur Yahoo ist Teil der Yahoo Markenfamilie
Bevor ich auf einen Link klicke, würde ich gerne wissen, worum es geht. Aber vielleicht seh das nur ich so.
Und ich wunder mich schon, was er wohl damit sagen will
Meldung in der Abendzeitung München:
Als erste interkontinentale
Fluggesellschaft überhaupt wird die Lufthansa
Südafrikas berühmtem Krüger-Nationalpark
über ihre Tochter Eurowings Discover
künftig direkt anfliegen. Ab Mitte November
gibt es ab Frankfurt drei Flüge pro Woche.
Wo landen die denn da? Wäre nämlich durchaus interessant. Eurowings Discover wird ja wohl auch eine Business haben oder?
Alles anzeigenMeldung in der Abendzeitung München:
Als erste interkontinentale
Fluggesellschaft überhaupt wird die Lufthansa
Südafrikas berühmtem Krüger-Nationalpark
über ihre Tochter Eurowings Discover
künftig direkt anfliegen. Ab Mitte November
gibt es ab Frankfurt drei Flüge pro Woche.
Wo landen die denn da? Wäre nämlich durchaus interessant. Eurowings Discover wird ja wohl auch eine Business haben oder?
Ja, hatte ich gestern bereits schon gelesen, soll von November 2022 bis 25. März 2023 (was im Sommerflugplan sein wird, weiß ich nicht) im Programm sein. Mpumalanga soll die Destination sein und was ich gelesen habe, könnte der Flug über Windhoek laufen, so könnte man interessante Kombis machen … Eurowings Discover hat ja auch bereits die Victoria Fälle im Programm.
Eine Business Class haben die auch, damit wären wir nach Namibia geflogen. Es soll sich je nach Maschine um eine Bestuhlung wie bei LH oder den alten Edelweiss Air Maschinen handeln.
Die landen in Nelspruit. Aber; der Flug geht über Windhoek.
Nelspruit ist ein schnuckeliger kleiner Flughafen; von dort ist es ca. 1 Std. bis zum Malelane Gate am Kruger.
Nachtrag:
Hatte gestern bereits schon mal auf deren Seite geschaut, da war aber noch nix zu sehen von der neuen Destination. Ich finde es überhaupt sehr interessant, welche großen Unterschiede im Streckennetz es bei EW gibt bezüglich Sommerflugplan vs. Winterflugplan.
Nach Nelspurit (MPQ). Toller Flughafen mit sehr guter Lage. Einzigster Nachteil dürfte die Autovermietung sein. Ich musste da bei Hertz schon Mal ein Auto tauschen. Die Stationen sind einfach zu klein für die Langstreckenmaschinen. Du musst sehr zeitig dein Gepäck bekommen. Die Anzahl der Autos dürfte auch endlich sein.
Danke Sabine und Alma
Die Stationen sind einfach zu klein für die Langstreckenmaschinen. Du musst sehr zeitig dein Gepäck bekommen. Die Anzahl der Autos dürfte auch endlich sein.
Das würde mich jetzt schon wieder stören. Auch dass der Flug wohl über Windhuk geht. Da flieg ich dann doch lieber nach JNB. Sind ja auch nur knapp 5 Stunden bis Malelane.
Der Begriff "direkt anfliegen" ist hier aber sehr weit gefasst. Im Grunde versucht Eurowings ihre Flieger durch den Anschlussflug von Windhuk zum Krüger, ihre Flieger besser auszulasten und vermeidet außerdem, dass ihre Flieger einen Tagsinnlos in Windhuk rumstehen.
Für diejenigen, die weiter zum Krüger fliegen, bedeutet das wohl, ohne Klimaanlage im Flugzeug sitzen zu bleiben, was ich mit insbesondere im Sommer in Windhuk nicht besonders angenehm vorstelle.
Das Problem der Logistik am Zielflughafen (Gepäck, Mietwagen, etc.) sehe ich außerdem auch.
Der Begriff "direkt anfliegen" ist hier aber sehr weit gefasst. Im Grunde versucht Eurowings ihre Flieger durch den Anschlussflug von Windhuk zum Krüger, ihre Flieger besser auszulasten und vermeidet außerdem, dass ihre Flieger einen Tagsinnlos in Windhuk rumstehen.
Für diejenigen, die weiter zum Krüger fliegen, bedeutet das wohl, ohne Klimaanlage im Flugzeug sitzen zu bleiben, was ich mit insbesondere im Sommer in Windhuk nicht besonders angenehm vorstelle.
Das Problem der Logistik am Zielflughafen (Gepäck, Mietwagen, etc.) sehe ich außerdem auch.
...ausser die Autovermieter würden die Flotten von Nov-März jeweils aufrüsten. Ob das wirtschaftlich ist?
Der Begriff "direkt anfliegen" ist hier aber sehr weit gefasst.
Das ist das Problem, dass die meisten, auch Journalisten, nicht den Unterschied zwischen einem Direktflug und einem Nonstop-Flug kennen. Für mich kommt es jedenfalls nicht in Frage. Es sei denn ich möchte Namibia mit dem Kruger verbinden, was sicher nicht der Fall sein wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!