Caprock Canyon State Park, Texas

  • Der Caprock Canyon State Park liegt zwischen Lubbock und Amarillo. Bis Amarillo sind es ca. 102 Meilen und von Lubbock sind es ca. 110 Meilen. Der Park liegt an der 86 und ich finde er ist einen Besuch wert. Der Eintritt kostet 8 $. Es gibt jede Menge schöner Eindrücke und auch rote Felsen zu bestaunen. Auch gibt es ein paar Bisons wie Erdmännchen oder Prairie Dogs.









    Wir kommen um 12 h am State Park an. Genau zur Mittagspause der Ranger. Als erstes gehen wir zum Aussichtspunkt am Visitorcenter. Dort sehen wir doch glatt zwei Bisons grasen. Das hätten wir hier überhaupt nicht erwartet. Umso schöner war es und hat mich entschädigt, dass ich wohl kein Rangerbild bekomme.








    Hier ein paar Eindrücke von Scenic Drive im Park.





















    Auch kommen wir auf einmal an ein paar Erdhörnchen oder Prairie Dogs oder was auch immer vorbei. Kaum ist das Fenster unten sind fast alle in ihren Löchern verschwunden. Aber das ein oder andere lässt sich doch noch bereitwillig ablichten.

















    Weiter geht die Fahrt und es kommen immer mehr Eindrücke und rote Felsen in Sicht. Das hätte ich hier überhaupt nicht erwartet. Umso mehr freue ich mich über die rote Farbe.













    Und hier gibt es sogar einen Marlboro Mann. :)















    Nach gut einer Stunde sind wir wieder am Visitorcenter und ich versuche doch nochmal mein Glück. Und was soll ich sagen, die Dame war so freundlich und ich habe ein Bild mit ihr bekommen.





    LG
    Carmen

  • Der Caprock Canyon SP ist ein wirklich wunderschöner und eher unbekannter Park. Wir waren im April 2013 dort, hier unsere Eindrücke:


    Wir erreichten den Caprock Canyon State Park.



    Hier lebt auch texanische Bisonherde aber die haben wir noch nicht gesehen.


    Für $23 erhielten wir einen Stellplatz mit Wasser und Strom und weil unser Stellplatz noch besetzt war, fuhren wir den Scenic Drive ab und was wir sahen war einfach wunderschön. So etwas hätten wir vielleicht in Utah erwartet aber nicht Texas, wir konnten alles in Ruhe genießen, denn es war gar nichts los. Einzig der starke Wind war bei 31° etwas unangenehm und hinderte uns daran eine Wanderung zu machen.


    Eindrücke:









    Danach waren wir auf dem Stellplatz, umgeben von gelben Blumen, die Klimaanlage läuft und uns geht es einfach gut.



    Da wir wieder einmal grillen durften, gab es heute noch einmal Hamburger, der Grill wurde durch den Wind schnell heiß und bald brutzelten die Hamburger und auch die Brötchen wurden schön kross. Da jede Menge Ungeziefer unterwegs war, aßen wir im Womo, alles war sehr lecker. Wegen des starken Windes, löschten wir die Holzkohle mit Wasser, so konnten wir sicher sein, dass kein Funke ein Feuer entzünden konnte.




    Die Hamburger waren einfach köstlich und wir genossen jeden Bissen. Nach dem Essen sahen wir uns eine Folge von „Alarm für Kobra 11“ auf Spanisch an und stellten fest, dass die spanisch sendenden Sender gerne schlechte deutsche Serien zeigen, so z.B. auch „Kommissar Rex“. „Alarm für Kobra 11“ haben wir in Deutschland noch nie gesehen, da nennen wir es nur die Auto-Zerstör-Sendung.
    Zum Sonnenunteruntergang machten wir unseren Abendspaziergang und liefen weiter, als eigentlich gedacht. Wir sahen eine schöne Stimmung bei tollem Licht und vergaßen etwas die Zeit. Auf einmal heulten gefühlt nicht weit von uns verschiedene Kojoten Rudel, da wurde uns ganz anders und wir beeilten uns wieder auf den Campground zu kommen.






    Ich fand das sehr unheimlich, ich hörte die Kojoten viel heulen, als wir im Womo waren.


    Am nächsten Morgen:


    Der erste Stopp kam aber noch an einem Scenic Overlook ganz in der Nähe des Stellplatzes, das Licht war einfach zu gut.





    Der nächste Stopp war in der Nähe des Visitor Centers, denn heute früh zeigten sich die Bisons, drei waren in der Nähe der Straße.





    Der Park ist unbedingt sehenswert und lohnt sich auf jeden Fall zum Campen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!