Mit dem Wohnmobil von den Großen Seen zu Mickey Mouse

  • Hallo,


    ohne Orange Chicken ist für uns ein Urlaub in den USA kein Urlaub. Leider gibt es keinen Panda Express in Alamogordo :wut1: :wut1: :wut1: aber in LA und Las Vegas werden wir wieder zu schlagen. :smile2:


    Dann bringen wir die Tour mal in Würde ;) zu Ende.


    09./10.06.2011


    Wir schliefen sehr schlecht, wie eigentlich immer in der letzten Nacht. Um 6:00 Uhr standen wir auf, es gab ein kurzes Frühstück, wir packten die letzten Sachen ein, spülten ein letztes Mal und dann wurde gedumpt und wieder fiel uns auf, wie klein der Greywater Tank ist ....
    Das war übrigens unser Stellplatz



    Um 7:45 Uhr verließen wir den KOA Platz. Wir wurden vom Besitzer noch winkend verabschiedet. Es ging zur Shell Tankstelle und dort tankten wir das Womo noch einmal voll und fuhren dann das kurze Stück zu Campingworld, wo wir schon um 8:15 Uhr ankamen. Der Vermietmanager sah sich das Womo kurz an. Er hatte keine Beanstandungen und meinte: "You did a good job", er rief für uns noch bei Budget an und vereinbarte, dass man uns bei Campingworld abholt. Ja und dann hieß es Abschied nehmen von unserem Womo



    Wir hatten trotz allem wunderschöne Tage mit ihm, es ist schon etwas besonderes, die ersten zu sein, die in dem Wohnmobil ihre "Duftmarke" hinterlassen, und es ist klar, es war nicht unsere letzte Überführung.



    Hier der Hof von Campingworld Orlando, die Leute dort waren einfach nett, sprechen aber absolut kein deutsch.


    Der Leiter der Budget Verleihstation holte uns ab, und schon um kurz vor 9:00 Uhr saßen wir in unserem KIA Mietwagen. Es hat alles super geklappt und auch diese Verleihstation können wir nur empfehlen.



    Es war schon wieder relativ warm,



    egal, die Klimaanlage funktionierte tadellos.


    Unser erstes Ziel war das Premium Outletcenter, wir kannten es noch von 2008, und wie damals waren wir sehr erfolgreich. :smile2:



    Als ich im Disney Shop etwas für die Nachbarsmädel kaufte, fragte mich die Verkäuferin, ob das etwas für meine Enkelkinder wäre, hatte ich mich so schlecht erholt :frag: ???? Na ja, ich bin ja schon im Enkelkinderalter, manchmal vergisst frau das einfach. :blush: :blush: :blush:


    Wir bekamen Hunger und fanden unterwegs, wie der Zufall es wollte, einen Panda Express. Wir probierten etwas anderes: scharfe und süße Shrimps, das war einfach nur genial, denn Orange Chicken gab es natürlich auch. :D



    Danach ging es zu Mickey Mouse und all den anderen in Orlando, hier ein kurzer Überblick:




    Unsere Mission war damit erfüllt, wir hatten die großen Seen (beim Landeanflug) und Mickey Mouse gesehen. Bevor es zum Flughafen ging, fuhren wir aber noch nach Orlando rein.




    Dann fuhren wir zum Flughafen, tankten das Fahrzeug noch einmal voll, es hat uns insgesamt mit Sprit 35€ gekostet, und gaben es dort wieder ab.


    Wir checkten ein und schnell war klar, dass das Flugzeug voll werden würde. :aug: Ach ja, unser Gepäck hatte sich nicht sehr vermehrt, wir kamen insgesamt auf 38,5kg. Da es auf dem Flughafen auch einen Panda Express gab, wiederholten wir das gute Essen von Mittags noch einmal und warteten dann auf den Abflug.




    Wir erlebten sowohl den Flughafen Orlando als auch den gesamten Flug nach Frankfurt als sehr unorganisiert. Beim Einsteigen in den A 340-600 wurde z.B. nicht nach Sitzreihen reingelassen, sondern alle kamen gleichzeitig in den Flieger, es dauerte und dauerte und so rollte der Flieger los, obwohl noch nicht alle saßen oder an ihren Plätzen waren, die Gepäckfächer noch offen waren und auch noch Plätze getauscht wurden. Das haben wir noch nie erlebt. :huch1: :huch1:


    Der Flieger startete pünktlich um 20:30 Uhr, das Abendessen wurde aber erst um 23:00 Uhr serviert. Unser Sonderessen (Seafood) kam sehr früh, die Getränke aber erst, als wir schon eine halbe Stunde mit dem Essen fertig waren. :aug: :aug:


    Ich sah mir den Film "Alemanya" an, er war wirklich absolut sehenswert. Dann schlief ich für ca. 3,5 Stunden, ich war einfach müde nach dem langen Tag. Peter hatte das Glück nicht, er döste nur ein wenig. Ansonsten war der Flug sehr unruhig, es wackelte teilweise ziemlich heftig.
    Vor der Landung gab es noch ein Frühstück, hier lehnte ich den Kaffee ab, denn der kam auch erst, als ich mein Omlett und das Brötchen schon auf hatte. Der Flug war wirklich schlecht organisiert. Wir landeten aber pünktlich in Frankfurt und dockten neben dem Airbus A-380 an.



    Für den Weiterflug nach Düsseldorf mussten wir in Frankfurt noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Schließlich waren wir nach einem weiteren Flug und der Fahrt mit der S-Bahn wieder zu Hause, drei aufregende und wunderschöne Wochen lagen hinter uns.


    Vielen Dank, dass ihr uns alle auf der Tour begleitet habt, es macht dann noch viel mehr Spass den Bericht zu schreiben.

  • keinen Panda Express in Alamogordo


    Das wird aber Zeit ;)


    wir hatten die großen Seen (beim Landeanflug) und Mickey Mouse gesehen


    Eigentlich genug für alle US-Touren. Es sei denn, man zieht dahin ;)


    auch einen Panda Express gab, wiederholten wir das gute Essen von Mittags noch einmal


    Das nennt man OC-Sucht :D


    Vielen Dank, dass ihr uns alle auf der Tour begleitet habt, es macht dann noch viel mehr Spass den Bericht zu schreiben.


    Danke für die Tour.

  • Vielen Dank für den schönen Reisebericht, hat mir richtig gut gefallen :clap1::clap1::clap1:


    Für den Osten der USA könnte ich mir so eine Überführung tatsächlich auch mal vorstellen :daumen1:


    Der Rückflug war ja der Hammer, losrollen, wenn noch Chaos herrscht :huch1: Getränke 30 Minuten nach dem Essen ist bei South African Standard :aug:

  • Ich freue mich, dass euch der Bericht gefallen. Einen Wohnmobilurlaub kann ich jedem wirklich nur empfehlen. :)


    @ Matze
    Es war unser dritter Aufenthalt in Orlando, darum wir nicht noch einen Tag dran gehängt. Wir haben von Deutschland aus immer Weihnachten in Florida verlebt. :smile2:


    Mittlerweile haben wir noch mehr Chaosflüge erlebt aber jetzt ist ja erst einmal Ruhe, denn Langstreckenflüge nach Deutschland sind erst einmal nicht geplant. :D


  • @ Matze
    Es war unser dritter Aufenthalt in Orlando, darum wir nicht noch einen Tag dran gehängt.


    Oh, das ist jetzt ein Missverständnis, ich meinte nicht Orlando, sondern Chicago....



    vor allem, weil da die Chance besteht, noch mal nach Chicago zu kommen. Übrigens, wieso habt Ihr Euch nicht noch wenigstens einen Tag in dieser Stadt gegönnt :gru1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!