Jetzt wo wir alle den Brief von Herrn Spohr bekommen haben, ist doch alles wieder gut
Geht mir genauso.
Außerdem gab es weder bei meinem Hin- noch beim Rückflug mit LH irgendwelche Problem und/oder längere Wartezeiten.
Jetzt wo wir alle den Brief von Herrn Spohr bekommen haben, ist doch alles wieder gut
Geht mir genauso.
Außerdem gab es weder bei meinem Hin- noch beim Rückflug mit LH irgendwelche Problem und/oder längere Wartezeiten.
Das Chaos war schon Ostern nach Costa Rica in Düsseldorf an der Security.
Ich war 4 h vorher da und habe brav 1 h in der Schlange gestanden; als auf einmal Leute eigenmächtig das Absperrband umsteckten.
Dann ging ein riesen Tumult los und alle drückten nach vorne!
Und keiner hat eingegriffen. Alle Mitarbeiter inklusive Polizei haben hilflos zugesehen.
Ich hätte echt beinahe ne Schlägerei angefangen, so sehr habe ich mich aufgeregt.
Hoffentlich wird es Mitte Juli etwas entspannter.
Scheint vor allem Abfertigung A zu betreffen.
Wir starten mit Türkish Airlines.
Ich bete, dass es nicht wieder zu Flugänderungen kommt, das gibt es häufig, damit haben wir ja schon Erfahrungen gemacht ...
LG yvy
Jetzt wo wir alle den Brief von Herrn Spohr bekommen haben, ist doch alles wieder gut
ich habe keinen bekommen
Jetzt wo wir alle den Brief von Herrn Spohr bekommen haben, ist doch alles wieder gut
Und wir gleich 2x
ich habe keinen bekommen
Das ist die Strafe, weil Du SAS geflogen bist
Was stand denn im Brief?
Das ist die Strafe, weil Du SAS geflogen bist
Ich habe nachdem ich das gepostet habe mein Postfach geöffnet.
Ich hatte es nun auch. Außerdem bin ich FT auf besten Weg zum was auch immer.
Die drei Flüge dieses Jahr haben mir enorm viele Statuspunkte gebracht.
Rainer ist auch FT geworden. Da gab es doch Anfang des Jahres irgendeine Ansage, dass die Statuspunkte
vervielfacht werden. Bis zum 30.6. andi7435 weiss das sicher.
Was stand denn im Brief?
Auf alle Fälle lag kein Geld drin
Es ist eine Entschuldigung für das was jetzt und in Zukunft passiert.
Was stand denn im Brief?
Unterschrieben von 6 Personen mit enorm wichtigen Titeln
Sehr geehrte Frau Haak, |
hinter uns im Luftverkehr liegen zwei harte Jahre des gefühlten und des tatsächlichen Groundings. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa Group haben sich nichts sehnlicher gewünscht, als Sie, unsere Gäste, endlich wieder an Bord unserer mehr als 750 Flugzeuge begrüßen zu dürfen. Doch wenn in diesen Tagen auf der Nordhalbkugel der Sommer beginnt und die globalen Reisebeschränkungen nahezu vollständig entfallen, kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen. Es bleibt Ihnen nicht verborgen, dass das Hochfahren des komplexen Luftverkehrssystems von fast Null auf derzeit wieder fast 90 Prozent nicht in der Verlässlichkeit, Robustheit und Pünktlichkeit gelingt, die wir Ihnen so gerne wieder bieten möchten. Wir können uns dafür bei Ihnen nur entschuldigen und wollen dabei auch ganz ehrlich sein: In den nächsten Wochen mit weiter steigenden Passagierzahlen, ob Urlaub oder Geschäftsreisen, wird sich die Situation kurzfristig kaum verbessern. Zu viele Mitarbeitende und Ressourcen fehlen noch, nicht nur bei unseren Partnern, sondern auch in einigen Bereichen bei uns. Nahezu alle Unternehmen unserer Branche rekrutieren derzeit neue Kolleginnen und Kollegen, allein in Europa sind mehrere Tausend Neueinstellungen geplant. Dieser Kapazitätsaufbau wird sich allerdings erst im kommenden Winter stabilisierend auswirken können. Hinzu kommt, dass der anhaltende Krieg in der Ukraine den nutzbaren Luftraum in Europa stark einschränkt. Das führt in der Folge zu massiven Engpässen am Himmel und damit leider zu weiteren Flugverspätungen. Im Sommer 2023 erwarten wir dann rund um den Globus nicht nur ein deutlich verlässlicheres Luftverkehrssystem, sondern werden Sie auch wieder an Bord unserer Airbus A380 begrüßen dürfen. Wir haben heute entschieden, dieses nach wie vor sehr beliebte Flugzeug ab Sommer 2023 bei Lufthansa wieder in Betrieb zu nehmen. Darüber hinaus verstärken und modernisieren wir unsere Flotten allein in den kommenden drei Jahren mit rund 50 neuen Langstreckenflugzeugen vom Typ Airbus A350, Boeing 787 und Boeing 777-9 sowie über 60 neuen Airbus A320/321. Wir versprechen Ihnen, dass die über 100.000 Mitarbeitenden der Lufthansa Group alles Menschenmögliche leisten, um Ihnen auch in den nächsten Wochen unter den aktuell schwierigen Umständen das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten. All dies mit einem Einsatz, der sicher nicht nur uns im Vorstand höchsten Respekt abverlangt. Mit diesen offenen Zeilen ist daher auch im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wunsch verbunden, dass Sie sich nach der von uns so sehnlich erwarteten Rückkehr bei uns an Bord herzlich willkommen fühlen. Wir alle danken Ihnen für Ihre Loyalität und – falls Ihre Reise nicht wie erwartet oder geplant verlaufen sollte – für Ihr Verständnis. Wir setzen alles daran, Ihnen so schnell es geht, wieder die Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu bieten, die Sie von Ihren Airlines der Lufthansa Gruppe zu Recht erwarten. Bleiben Sie uns gewogen. |
Bis zum 30.06. gibt es doppelte Statusmeilen, leider reicht es bei mir dann trotzdem bis Ende des Jahres nicht mit zwei weiteren Flügen zu einem Status. Hätte wohl im ersten Halbjahr nach EZE fliegen sollen …
Nach dem FTL kommt Senator … und das lohnt.
Danke, Sandra, den Brief werde ich nachher noch lesen.
Jetzt wo wir alle den Brief von Herrn Spohr bekommen haben, ist doch alles wieder gut
Den habe ich gelöscht….
Den habe ich gelöscht….
Du bist aber böse. Da haben nun 5 wichtige Leute extra unterschrieben und Dich beeindruckt es nicht
Du bist aber böse. Da haben nun 5 wichtige Leute extra unterschrieben und Dich beeindruckt es nicht
habe auch direkt auf den Abfalleimer gedrückt.
Hab den Brief gar nicht bekommen, aber ich flieg zur Zeit ja fast nur Meilen-Schnäppchen.
Und konnte mich im März in München nicht beklagen:
4 Personen vor mir an der Security, ganz viel Platz in der Lounge mit leckerem Frühstück und Smoothies.
Im März war noch alles entspannt - und ich hoffe mal, dann im Oktober auch wieder.
Scheint vor allem Abfertigung A zu betreffen.
Das ist völlig egal - du gehst dahin, wo am wenigsten los ist - es sind überall Anzeigen.
Also nach B oder C - hinter der Kontrolle kannst du dann in alle Terminals.
Also im Endeffekt viel Blabla und keine wirklich Aussage. Komisch dass LH an SWISS Personal "ausleihen" will, aber selbst nicht einmal den Flugbetrieb aufrecht erhalten kann. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
Danke Sandra, ich hab‘ den Brief gelesen …
Was erwartet ihr vom Spohr...
Jetzt wo wir alle den Brief von Herrn Spohr bekommen haben, ist doch alles wieder gut
Du sagst es, und ich habe ihn in doppelter Ausführung erhalten , da ich für meinen Mann immer die ganzen Flugsachen regele. Das war kein guter Start in den Morgen für mich. Ich gehe davon aus, dass uns der Zubringer nach Kanada gestrichen wird und wir statt dessen auf den Air Train umgebucht werden. Der würde dann aber sehr früh fahren und ich frage mich, ob man nicht besser einen Tag dann vorher nach FRA anreisen könnte, den Vorabend-Check-in machen, gemütlich in einem Hotel (bereits kostenfrei stornierbar gebucht) schlafen, und dann ganz gemütlich am nächsten Tag gen Flughafen starten. Nun sagte mir eine Freundin heute, dass man mit dem Air Train nicht jeden Zug nehmen kann und auch nicht einen Tag vorher anreisen kann wie bei Rail & Fly . Ich habe gerade die Nase voll, aber so was von, aber aufregen hilft auch nicht. Wird schon werden.
Ich habe gerade die Nase voll, aber so was von, aber aufregen hilft auch nicht. Wird schon werden.
Kann ich sehr gut verstehen. Ich warte eigentlich auch geradezu täglich darauf, dass mein Zubringerflug gestrichen wird (AMS - FRA).
Kann ich sehr gut verstehen. Ich warte eigentlich auch geradezu täglich darauf, dass mein Zubringerflug gestrichen wird (AMS - FRA).
Bei uns ist es FMO-FRA, aber, wenn ich morgens um 6.00 Uhr den Zug nehmen soll und dann in FRA bis 15.30 warten muss, dann 10 Std. Flug, Auto abholen etc.pp und dann noch 1.5 Std. mit dem Auto nach Canmore . Das wird sehr spät, denn ich leide immer ganz furchtbar unter Jetlag. Ich habe daher rein vorsorglich deine Hotelempfehlung in Calgary gebucht. Wir können dann ganz früh aufbrechen und in Canmore einchecken wann wir wollen. Was man alles so an Eventualitäten beachten muss, ganz furchtbar !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!