Wieder eine 'berühmte' Verbindung weniger.

  • Jeder der in der LH-Lounge sich vor einem Langstreckflug unterhält kommt früher oder später zum Thema des Flugs Singapore Airlines 21/22.
    Dem längsten Linenflug der Welt von New York EWG nach Singapore mit einer A340s . Fast 19 Std. (9.500 Meilen) Keine Angst jeder Sitzplatz ist Business Klasse mit Schlafplatz.
    Irgendwie hat sich jeder diesen Flug mal vorgenommen wie die Weltumrundungsprämie mit seinen Meilen.
    Alle die davon erzählen (oaky ich kenn nur vier;) sagen man muss es mal gemacht haben. Die Stimmung an Board,das Personal und Leute soll unbeschreiblich sein auf der Strecke.
    Und was muss ich jetzt lesen? Der Flug wird im November eingestellt.
    Nach dem Ende der Concord, dem Space Shuttle nun wieder ein Stück Flug'Geschichte' weg............das wars mit den 19Std Flügen.
    Echt Schade.
    Gruß
    Bernd
    PS.. Der zweit längste Flug der Aufrücken würde wäre der Singapore Airline Flug zwischen Singapore und Los Angeles mit 18 Std. Nur wird dieser auch Eingestellt.
    Das heißt ab nächsten Monat ist die Antwort bei Quizfragen: Die Längste Strecke (nach Km) 8.600 Meilen Quantas Flug 7 mit einer B747 von Sydney nach Dallas und nach Zeit mit 17Std der Delta Flug 201 mit einer B777 von Antlanta nach Johannesburg.
    EDIT: Gerade gefunden. Der kürzeste Linien Flug 1.7 Meilen/ 2 Min.. Ganz schöner Kontrast.

  • Ich kann mich erinnern, mal eine Doku darüber gesehen zu haben.
    Da wurde auch schon gesagt, dass man darüber nachdenke, den Flug einzustellen, da es immer wieder Probleme mit aggressiven und/oder betrunkenen Passagiere gegeben habe, die auf diesem Ultra-Langstreckenflug einen Koller bekommen haben.


    Ich hätte damit definitiv nicht fliegen wollen. Mir haben die knapp 14h von SIN nach LHR auf dem Rückflug von Australien voll und ganz gereicht. Einfach schrecklich, so lange in einer Blechkiste eingesperrt zu sein. Trotz Busi oder damals sogar First kaum zu ertragen.


    Mit der Concorde hätte ich übrigens auch nicht fliegen wollen, insbesondere nachdem ich sie mal gesehen habe und mir die Bestuhlung anschauen konnte. Definitv nix für Menschen über 1,90 und deutlich über 100kg. :nix1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!