Lake Mead National Recreation Area

  • Anmerkung von Canyonmurmel: Mit Erlaubnis von Thomas aus seinem Reisebericht kopiert

    Eigentlich wollten wir nach dem Lovell Wash noch im Bowl of Fire wandern, aber das hätte Martina bei 42°C im Schatten und obendrein zur Mittagszeit nicht überstanden. Foto hier im Wash dahin, der sich bestens fahren ließ.
    Lake Mead National Recreation Area
    Wir ließen das dann vernünftiger Weise sein. Also machten wir uns auf den Weg und bestaunten die roten steine im Lake Mead National Recreation Area.
    Lake Mead National Recreation Area
    Beim Durchsehen der Fotos entdeckten wir auf diesem Foto eine "Wolke" die keine Wolke war und wie ein Fisch aussah. Erste Vermutung war, dass es ein Flugzeug wäre, aber das hätte man gesehen. War es am Ende doch ein Raumschiff mit Außerirdischen? Area 51 ist ja nicht weit weg
    Lake Mead National Recreation Area
    Auch hier war es wunderschön und wir trafen sogar einmal eine amerikanische Familie
    Lake Mead Recreation Area
    Dann kam ein Abzweig Echo Bay am Lake Mead. wir waren neugierig, also hin da.
    Echo Bay
    Bettelnde Graskarpfen - sowas haben wir auch noch nicht gesehen
    Echo Bay
    Statt Mittag Essen gönnten wir uns im Shop der Marina jeder zwei Eis aus 100% Fruchtfleisch. Erst gab es Ananas und dann Mango...einfach lecker. Komischer Weise war hier am See auch nix los. Uns war´s recht, so nervte wenigstens niemand. dann machten wir uns wieder auf den Weg.
    Echo Bay
    Ich hatte in den Weiten des Webs etwas über Rogers Spring gelesen und prompt kam ein Hinweisschild zu dieser Warmwasserquelle. Das Wasser ist klar und es sprudeln pro Minute mehrere hundert Liter aus dem Boden, aber man kann es nicht trinken und auch nicht darin baden, denn im Wasser hat sich ein Bakterienstamm angesiedelt, der nicht ganz ungefährlich ist. Trügerisch ist, dass man ihn nicht sehen kann. Hinweistafeln warnen vor ihm.
    Rogers Spring
  • Die Strecke sind wir auch schon gefahren :daumen1:

    Beim Lake Mead Visitor Center hielten wir an. Wir wollen die Northshore Road entlang des Lake Mead fahren. Ich holte uns eine Map und ließ mir die Strecke zeigen. Entlang des Lake Mead sah man erst richtig, wieviel Wasser mittlerweile fehlte. Gigantisch



    Auch hier gibt es schon schöne rote Felsen, ein Vorgeschmack auf das Valley of Fire.



    Wir hielten kurz an der Rogers Spring, die mir der Ranger wärmstens empfohlen hatte. War wirklich recht schön hier. Alle Palmen hatten einen schwarzen Stamm, hier hatte es wohl irgendwann gebrannt.









  • Wir waren 2012 den ganzen Tag auf dem Lake Mead
    ...
    Ein wunderbares Erlebnis.
    Hier ist der link zu meiner Seite:



    Aber hier einige Fotos zum Entspannen :) ....



    Angemietet haben wir am Hemenway Harbour, der Marina im Boulder Basins des Lake Mead.
    Das Basin ist riesig und bietet genug Platz für alle.



    Es geht dann in den Canyon bis zum Beginn des Virgin Basins...



    ...doch dort ist für uns finito...da beginnt der nächte Teil des Lake Meads, das Virgin Basin. Mit unserem Boot dürfen wir jedoch nur in der Las Vegas Bay fahren.



    Und wenn man in diese Seitenarme fährt ist es ganz einsam und es ist einfach nur traumhaft:



    Wishing Well Cove
    36°08‘24"N 114°34‘54"W






    Ganz klar, daß wir auch mal dicht an den Hoover Damm jetten wollen. Den Damm mal aus einer anderen Perspektive sehen. Und irgendwie genießt jeder das erhabene Gefühl an so einer exponierten Stelle zu Baden.


    Das ist nur eine Aufnahme vom Weiten...selbstverständlich fährt "man" bis an die absolute Grenze ran und badet dort. Zwischendrin muß das Boot immer wieder zurückgezogen werden... so sind etwa 10 Boote mit uns gleichzeitig an der gesteckten Grenze.



    Und dann geht's wieder zurück:








    In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, das Virgin Basin zu erobern...naja, mit eher mäßigem Erfolg....siehe hier:



    Das Wetter war eher bescheiden und das Basin nicht ganz so interessant...jedenfalls nicht auf den ersten Blick.


    muhtsch :)

  • Klasse gefällt mir. wie muss man sich das preislich vorstellen, mit so einem Kahn durch die Gegen zu düsen


    Am Hemenway Harbour kostet ein ganzer Tag 400USD, wenn man mind. einen Tag vorher reserviert
    Preiswerter ist es an derTemple Bar Marina (sieher unterster Link)....da kostet der Tag 280USD...ein paar Stunden kosten natürlich wesentlich weniger.
    In der Temple Bar Marine und dem Virgin Basin ist es sicherlich auch wunderbar...und slottige Canyons gibt es dort auch. Nur wurde das Wetter bei uns ungemütlicher und als ich dann im Canyon Blitze gesehen habe, dann habe ich etwas die Nerven verloren noch länger auf'n Wasser zu jetten.
    Irgendwann werden wir das noch einmal versuchen....mit mehr Zeit und hoffentlich besserem Wetter.

  • .. & dann fuhren wir nicht über Boulder & Henderson, sondern als Tipp von TXUwe :dk:, die Lake Shore Road am Ufer des Lake Mead entlang.



    Hier hielten wir mit vielen kleinen Zwischenstopps an den View Points des Lake Mead & genehmigten uns ein Abendbrot Picknick mit herrlicher Aussicht auf die im Licht der untergehenden Sonne angestrahlten Berggipfel hinter dem Lake.





















    Über den Lake Mead Blvd. fuhren wir dann nach Las Vegas, doch zuvor stoppten wir noch für ein Sunset Bild.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!