2012 Kanada / USA: Rockies, Geysers und ganz viel Grün

  • Zitat

    Danke, das dürfte zu finden sein. :daumen:


    2010 war da schon so ein gut sichtbarer Weg da hoch, das ist jetzt sicherlich noch besser. Ich hoffentlich nur, ich schaffe das naechste Woche auch da hoch, meine entzuendeten Gelenke wollen leider einfach nicht. Gestern fruehlte ich mich beschaemt Weil ich langsam gehen muss. Da haben mich zwei gut betagte Senioren, so um die 80, ueberholt. :(

  • Wenn ich jetzt nicht bald hiermit fertig werde, komme ich nie ins Inhaltsverzeichnis ;)



    1. September 2012


    West Yellowstone - Spokane


    Heute steht uns ein Fahrtag bevor, wollen wir doch möglichst weit Richtung Seattle kommen.
    Da uns das Frühstück im Hotel am Vortag nicht wirklich gefallen hat, lassen wir es ausfallen und machen uns zeitig auf den Weg. Das Wetter zeigt sich leider nicht von der besten Seite.



    Einen kurzen Stopp legen wir aber am Quake Lake, ein Teil des Hebgen Lake ein, ein See der durch einen erdbebenbedingten Erdrutsch entstanden ist.




    Wir folgen der 287




    aber auch auf unserer Fahrt über Land durch Virginia City




    und Nevada City



    verhindert der Nieselregen dass wir uns die Orte genauer anschauen – müssen wir wohl auf ein nächstes Mal verschieben. :note:


    Auf dem weiteren Weg ist das Wetter wieder viel besser geworden, und so macht die Fahrt Richtung Spokane doch mehr Spaß.




    Als wir endlich die I-90 erreichen, melden sich auch unsere Mägen, und wir stoppen in Butte bei Dennys für ein verspätetes Frühstück. :ssup: :coffee:



    Pappsatt geht es weiter und als nächstes stoppen wir in Missoula um bei REI unsere Dividende vom letzten Jahr auf den Kopf zu hauen ;) Hätte ich vorher gewusst,
    dass es hier keine Sales Tax gibt, hätte ich nochmal genauer geschaut ;) So gab es nur ein Paar neue Trekking-Sandalen :)


    Nach einigen Stunden erreichen wir am späten Nachmittag endlich Spokane :)
    Auch hier müssen wir natürlich nochmal kurz bei REI vorbeischauen, und ich bekomme eine prima Regenjacke mit Gore Tex (die sich mittlerweile in Florida bewährt hat).


    Als es dunkel wird geht´s dann endlich zu unserem Hotel – dem Holiday Inn Express




    und nach einen kurzem Stopp fahren wir noch zum Outback Steakhouse, denn nach so viel Fahrerei muss man schließlich ordentlich essen. :eat:


    Gefahrene Meilen: 485
    Hotel: Holiday Inn Express Spokane Downtown
    Essen: mittags Dennys in Butte, abends Outback Steakhouse in Spokane

  • Zitat von »Heike«
    Wenn ich jetzt nicht bald hiermit fertig werde, komme ich nie ins Inhaltsverzeichnis


    So ist es


    Ich gebe noch nicht auf :D


    Da seid Ihr ja durch eine tolle Gegend gefahren, schade, dass das Wetter anfangs nicht mitgespielt hat


    Montana ist wunderschön, mir gefällt es dort sehr gut :daumen1:

  • 2. September 2012


    Spokane - Seattle


    Beim Frühstück herrscht ein ziemliches Gewusel, da haben wir wohl die falsche Uhrzeit erwischt – das ist auch irgendwie ein Nachteil des kostenlosen Frühstücks in den Hotels.


    Aber die Sonne lacht als wir Spokane verlassen – heute geht es nach Seattle.




    Nach kurzer Fahrt holen wir bei einem Starbucks mitten in der Pampa Kaffee und Banana Bread und ich bewundere die Scheune



    Unterwegs stoppen wir noch am Columbia River View Point






    und als wir den Kaffee wieder loswerden müssen, erblicken wir zum ersten Mal den Mount Rainier. Ist schon klasse wie der Berg so mitten aus dem Nichts auftaucht.



    Wir kommen Seattle immer näher und ich wundere mich dass es hier so grün ist.



    Da ich mir noch ein paar Shopping Gelegenheiten auf dem TomTom gespeichert hatte, fahren wir zunächst noch nach Auburn zur Super Mall of the Great Northwest (mittlerweile The Outlet Collection Seattle).
    2 Jeans wollen unbedingt mit nach Deutschland, da kann ich nicht nein sagen. :)


    Nach erfolgreicher Shopping Tour geht es aber endgültig Richtung Innenstadt von Seattle.




    Obwohl hier ziemlich viele Baustellen sind, erreichen wir das Best Western an der Space Needle relativ gut.
    Ich checke ein und wir können das Auto in der Garage des Hotels parken und von dort mit dem Fahrstuhl zum Zimmer fahren.





    Nach kurzem Boxenstopp geht es aber wieder los – der Kerry Park ist das Ziel.
    Da wir ja bald nach Hause fliegen, hat Hermann vorsorglich schon mal das gesamte Zeugs aus dem Auto geräumt – inkl. Stativ… :cursing:
    Trotzdem werden reichlich Fotos gemacht





    und wir schauen uns noch ein wenig die Umgebung vom Kerry Park an.






    So ein Häuschen hier könnte mir schon gefallen :love:


    Was wir bisher von Seattle gesehen haben gefällt uns sehr gut.


    Zurück am Hotel beschließen wir noch heute auf die Space Needle zu fahren.



    Wir kaufen ein 24 h Ticket, so können wir morgen auch nochmal rauffahren. Leider müssen wir doch etwas warten, und erreichen die Plattform gerade als die Sonne untergegangen ist.




    Die Aussicht von hier oben ist einfach herrlich und so halten wir uns doch noch einige Zeit auf.





    Anschließend fahren wir mit der Monorail Richtung Innenstadt um im Hardrock Cafe zu essen. Hier ist es sehr voll, und wir müssen noch einige Zeit warten.
    Als wir dann endlich gegessen haben ist es fast schon 11 Uhr.
    Wir gönnen uns ein Taxi zurück zum Hotel, der Tag war doch ziemlich lang.



    Gute Nacht, morgen erkunden wir die Stadt :wink1:



    Gefahrene Meilen: 310
    Hotel: BW Executive Inn in der Nähe der Space Needle
    Essen: morgens im Hotel, abends Hard Rock Cafe Seattle

  • 3. September 2012


    Seattle


    Das Frühstück im Hotel ist für den Preis von 7,95 $ wirklich empfehlenswert.
    Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg hinunter zum Wasser






    und laufen ein Stück an der Waterfront entlang. Eine Frau kommt uns ganz aufgeregt entgegen und zeigt uns im Wasser einen Seestern mit 20 Armen. Tatsächlich – ob es 20 sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall eine Menge Arme.



    Nach einer Weile gehen wir über Treppen hoch zum Pike Place und den vielen Geschäften und dem Public Market.







    Leider ist heute Labour Day und so gibt es keine fliegenden Fische zu bestaunen. :(


    Wir bummeln ein wenig, und laufen dann weiter Richtung Pioneer Square und erkunden dort die Umgebung.














    Irgendwie etwas planlos laufen wir den Weg auch wieder zurück – wieder zum Public Market, dort schauen wir uns noch etwas um


    :eat::lk3:





    und besuchen den 1. Starbucks und kaufen uns als Erinnerung 2 Tassen.



    Vom großen Andrang sollte man sich nicht abschrecken lassen, das sieht schlimmer aus als es ist.


    Alle genießen das wunderbare Wetter



    zum Thema planlos: Jetzt beschließen wir, dass wir mit der Fähre nach Bainbridge Island fahren wollen und laufen am Wasser wieder das ganze Stück bis wir den Anleger erreichen.




    Tickets gekauft und schon geht es relativ bald los.








    Die Fahrt war klasse, das tolle Wetter und die schöne Aussicht auf die Stadt und Umgebung
    und das alles für relativ kleines Geld, denn die Rückfahrt ist kostenlos.
    Der Aufenthalt auf Bainbridge Island dauert nicht lange, wir müssen zwar kurz die Fähre verlassen, können dann aber bald wieder an Bord gehen.


    auf der Rückfahrt gab es die Ansichten in umgekehrter Reihenfolge ;)




    Zurück in der Stadt




    laufen wir zur Monorail Station (eine Kutsche wäre nicht schlecht gewesen) ;)


    und fahren wieder Richtung Space Needle und laufen zu unserem Hotel, um mal kurz die Füße hochzulegen.


    Etwas später gehen wir rüber zur Space Needle und fahren nochmals nach oben.
    Wieder genießen wir die herrliche Aussicht.





    Blick auf den Gasworks Park



    Lake Union Park und Museum



    auf die Hausboote



    und den Kerry Park (da waren wir ja gestern) :wink1:



    Sonnenuntergang



    Zurück am Boden laufen wir zu einer Sports Bar in der Nähe und bestellen Pizza und Burger.
    Leider ist Hermanns Pizza total schwarz von unten, wir reklamieren, bekommen eine Neue und müssen Hermanns Essen nicht bezahlen – das ist mal ein Service, der uns wirklich staunen lässt.


    Zu Fuß geht es zurück zum Hotel und allmählich werden wir wehmütig, denn das Ende der Reise ist nahe…




    Gefahrene Meilen: 0, gelaufen ? eine Menge :D
    Hotel: BW Executive Inn in der Nähe der Space Needle
    Essen: morgens im Hotel Restaurant, abends Sport Restaurant & Bar

  • Hammer Bilder von Seattle, aber auch ein super Wetter :daumen1: Bin richtig begeistert ....Seattle ist aber auch eine tolle Stadt
    Leider war es bei unserm letztem Besuch etwas verrregnet - wie auch beim Rest des Urlaubs :aug:


    Habe jetzt den Bericht nochmal überflogen, weil ich mich vorm Yellowstone irgendwie ausgeklinkt habe :huch3: weiß nicht warum. :gru1: Selbst Urlaub?


    Dein Bericht hat mich nochmal toll begeistert, weil Kanada einfach tolle Landschaft bietet .....



    Die Geschichte muss ich unbedingt nochmal nachlesen :D


    Und, hast Du nochmal gelesen :D


    Dieser Tag gefällt mir richtig gut.....denke, da müßten wir auch mal hin


    Das habe ich geschrieben bei den Tagen im Glacier....Nun waren wir dort und hatten leider nicht so ein Glück mit dem Wetter. :huch1:
    Deine Fotos entschädigen mich jetzt etwas

  • Danke Matze :wink2:


    Dein Bericht hat mich nochmal toll begeistert, weil Kanada einfach tolle Landschaft bietet .....


    Ehrlich gesagt uns jetzt auch nochmal :D evtl. geht es in 2 Jahren dort wieder hin :)


    Zitat von »Heike«
    Zitat von »Matze«
    ....Genau auf dem Rückweg vom Blakiston Fall stand ja der Bär auf unserem Wanderweg.


    Die Geschichte muss ich unbedingt nochmal nachlesen


    Und, hast Du nochmal gelesen


    Natürlich - eben gerade nochmal :D
    Diese Tier-Erlebnisse sind immer besondere Momente bei den Reisen :daumen1:


    Deine Fotos entschädigen mich jetzt etwas


    Das freut mich. dann sollte ich wohl vom letzten Jahr auch noch ein paar Fotos posten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!