2012 Kanada / USA: Rockies, Geysers und ganz viel Grün

  • Gibt es hier noch eine Fortsetzung?


    :schaem2::blush1: JA - ich werde diesen Bericht zu Ende bringen :eye1: es fehlen auch eigentlich nur noch ein paar Tage :blush:


    Sind euch solch großen Waldbrände schon oft begegnet ?


    Ja, Brände gibt es schon öfter.
    Wir mussten schonmal den Yosemite umfahren, weil wir nicht über die Tioga Road durften,
    Dann der Dunst im Glacier NP der die Sicht beeinträchtigt hat.
    und auch die Management Fire können einen beeinträchtigen bei den Touren, denn es werden halt Roads gesperrt und dann heisst es Umwege fahren.

  • Zitat von »Thusnelda«




    Sind euch solch großen Waldbrände schon oft begegnet ?


    Ja, Brände gibt es schon öfter.
    Wir mussten schonmal den Yosemite umfahren, weil wir nicht über die Tioga Road durften,
    Dann der Dunst im Glacier NP der die Sicht beeinträchtigt hat.
    und auch die Management Fire können einen beeinträchtigen bei den Touren, denn es werden halt Roads gesperrt und dann heisst es Umwege fahren.

    Wow :huch1:
    ich hatte die riesen Waldbrände die ich im Fernsehen über Amerika gesehen hatte für Einzelfälle gehalten.


    Ist dann ja echt blöd, das versaut einem doch die ganze Tour, denn diese Brände dauern ja lange und zerstören ja leider viel.


    Ich hoffe ihr habt trotz des Brandes eine schöne Tour an dem Tag gehabt :)


    Gruß Sabine

  • Ich hoffe ihr habt trotz des Brandes eine schöne Tour an dem Tag gehabt :)


    Man muss immer das Beste aus so einer Situation machen :)
    Man sollte eine Tour nicht minutiös durchtakten, so dass man flexibel auf so etwas reagieren kann.


    Ich weiß nicht ob man pauschal sagen kann, dass die Brände eher im Spätsommer (so ab August) auftreten :zuck:
    auf jeden Fall hat es uns immer zu der Reisezeit getroffen.

  • Ich weiß nicht ob man pauschal sagen kann, dass die Brände eher im Spätsommer (so ab August) auftreten
    auf jeden Fall hat es uns immer zu der Reisezeit getroffen.


    Sie kommen fast immer vor oder zu Beginn der Monsoon-Season, d.h. meist im August. Da ist es am trockensten, also beste Voraussetzung fuer doofe Personen oder spaeter Blitzschlag.


  • Man muss immer das Beste aus so einer Situation machen :)
    Man sollte eine Tour nicht minutiös durchtakten, so dass man flexibel auf so etwas reagieren kann.


    Ich weiß nicht ob man pauschal sagen kann, dass die Brände eher im Spätsommer (so ab August) auftreten :zuck:
    auf jeden Fall hat es uns immer zu der Reisezeit getroffen.


    Zitat von »Heike«




    Ich weiß nicht ob man pauschal sagen kann, dass die Brände eher im Spätsommer (so ab August) auftreten
    auf jeden Fall hat es uns immer zu der Reisezeit getroffen.


    Sie kommen fast immer vor oder zu Beginn der Monsoon-Season, d.h. meist im August. Da ist es am trockensten, also beste Voraussetzung fuer doofe Personen oder spaeter Blitzschlag.

    Ihr zwei habt nicht zufällig ein paar Bilder von euren Erlebnissen mit Waldbränden auf Urlaubstouren, oder ?


    Gruß Sabine

  • JA - ich werde diesen Bericht zu Ende bringen


    Nun geht es weiter, wir müssen hier doch mal fertig werden ;)



    Tag 17


    31. August 2012


    West Yellowstone - Yellowstone NP - West Yellowstone


    Am Morgen denke ich darüber nach wie ich mit Moni und Bruno ein Treffen vereinbaren kann, ohne dass Hektik oder Stress aufkommt. :wirr:
    Haben wir doch gestern gemerkt wie schnell die Zeit vergeht und man schwer kalkulieren kann wann man wo ist.
    So schreibe ich den Beiden eine Nachricht, dass wir abends ab 20 Uhr in der Wildwest Pizzeria sein werden, und wenn
    es Ihnen passt und sie Lust haben, sie doch gerne dorthin kommen mögen.


    Wir starten den Tag mit einem kleinen Frühstück im Hotel, leider ist der Frühstücksraum sehr klein und Gemütlichkeit kommt hier nicht auf.


    Geplant war zunächst der Uncle Toms Trail, aber aufgrund des Feuers gestern ist der Weg noch gesperrt und wir können nicht bis zum Canyon fahren.
    Auch der Besuch von Artist Paint Pots muss ausfallen, da es dort extrem nach Rauch stinkt. :aug:


    So schauen wir uns ein paar Kleinigkeiten am Wegesrand an.





    Später wollen wir zum Imperial Geyser wandern und natürlich hinter der Grand Prismatic Spring den Hügel hinaufkraxeln für ein nettes Foto.
    Leider dauert es einen Moment bis wir einen Parkplatz ergattern und das Wetter scheint nun auch zu schwächeln. :jamm:


    Aber wir schnappen uns unsere Sachen und marschieren los.



    Das Objekt der Begierde ist schon fast zum Greifen nah :love:



    Die Kraxelei auf den Hügel ist anstrengender als ich dachte und einen Weg habe ich nicht wirklich gesehen.
    Für ein Foto versuche ich immer wieder einen sonnigen Moment zu erwischen, aber die Wolken werden leider immer mehr.




    Aber ich liebe diese Aussicht - es ist das faszinierendste was ich jeh gesehen habe :love:


    eins noch zum Abschluss



    Trotz der zunehmenden Bewölkung gehen wir zwar noch einen kurzes Stück den Weg Richtung Fairy Falls/Imperial Geyser,
    aber das Wetter gefällt uns nicht wirklich und so kehren wir zum Auto zurück – Schade. :(
    Aber so kommt noch ein weiterer Punkt auf die Liste für das nächste Mal. :note:


    So fahren wir Richtung Black Sand Basin und schauen uns dort die Pools an



    und sind begeistert von den Farben – auch wenn man sie durch den Dampf nicht immer richtig sehen kann.




    Der kleine (Cliff Geyser) ist auch kräftig am pusten ;)



    Rainbow Pool - so schöne Farben hatte der Morning Glory Pool auch mal ...







    Wir fahren weiter Richtung Lake Yellowstone, aber hier regnet es leider und wir sind bekennende Schön-Wetter Touristen...


    Witzig finde ich aber immer diese 4-Zimmer Apartments mit angehängtem Auto ;)




    Also wieder zurück Richtung Old Faithful, hier laufen wir noch ein Weilchen durch das Basin,




    und warten auf den Ausbruch vom alten Getreuen.



    Wenn die Wolken auch interessant aussehen





    sich das Wetter aber nicht bessern will, fahren wir zurück nach West Yellowstone und besuchen das IMAX Kino.


    Auf Wiedersehen Yellowstone :wink2:



    Anschließend bummeln wir durch West Yellowstone und sind dann gegen 20 Uhr in der Wildwest Pizzeria und nehmen - zuversichtlich
    dass Moni und Bruno kommen werden - einen Tisch für 4. Und tatsächlich gegen viertel nach acht stürmen die Beiden durch die Tür. :wink1:


    Sie waren gerade erst im Hotel angekommen, hatten sofort meine Nachricht gelesen und sich gleich auf den Weg gemacht.
    Wir freuen uns über das Wiedersehen und obwohl im Lokal Live-Musik gespielt wird haben wir wieder eine Menge zu erzählen und die Zeit vergeht auch hier im Fluge.
    Schön, dass es nochmal mit dem Treffen geklappt hat. :daumen1:


    Gefahrene Meilen: 120
    Hotel: Hotel Club House Inn West Yellowstone
    Essen: morgens im Hotel, abends Wild West Pizzeria

  • Schöne Eindrücke
    Auf dem Berg über dem Prismatic Spring waren wir damals leider nicht, ich wusste noch nix davon
    Also müssen wir da auch unbedingt nochmal hin



    Geht mir genauso. :blush:


    Gibt es da in der Broschüre eine Info zu, bzw. gibt es einen offiziellen Trail, oder wie finde ich diesen Weg nach oben?

  • Zitat von »tom2go« Zitat von »Schneewie« Gibt es da in der Broschüre eine Info zu, bzw. gibt es einen offiziellen Trail, oder wie finde ich diesen Weg nach oben?
    Einfach den Fairy Falls Trail laufen bis rechts die Grand Prismatic Spring auftaucht und dann links den Hügel hochkraxeln.


    Danke, das dürfte zu finden sein.

    Bei Tripadvisor habe ich gelesen, dass dort am Hügel nun "Do not enter" Schilder sein sollen. Wir überlegen ja auch im September da hoch zu kraxeln. Hat da jemand Erfahrungen, wie das ist wenn man erwischt wird? Gibt es dann nur ordentlich Schimpfe oder kann man da echt mit Geldstrafen rechnen? Und habt ihr bei diesen Abseits-Touren Bärenspray dabei?

  • Und habt ihr bei diesen Abseits-Touren Bärenspray dabei?


    Bisher nicht, nur Glöckchen damit uns die Bären schneller finden ;)
    Wenn wir zum Glacier fahren dieses Jahr, werde ich aber wohl nochmal über so ein Bärenspray nachdenken :gru1:


    Es wäre zumindest prima, wenn Du anschließend berichten würdest ob dort Schilder stehen :daumen1: Wir sind seither noch nicht wieder dort gewesen.
    Und dann gibt es ja noch einen Hügel auf der anderen Seite ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!