REHs California Nevada Circle 2013 oder das Füllen von Lücken - live

  • Warum Stress bei Alamo?


    Zusatzangebote wie kostenpflichtige Upgrades, Versicherungen etc. ablehnen :!:


    Vertrag in Ruhe durchlesen und kontrollieren (gibt doch sogar 'ne deutschsprachige Version dazu) :!:


    Auto aus Choiceline abholen :!:


    Sollte kein passendes Fahrzeug da sein, einfach warten, bis neue Fahrzeuge vorgefahren werden. Die
    bringen doch andauernd Fahrzeuge nach - man ist doch im Urlaub :)

  • Na jetzt kann ja fast nix mehr schief gehen bis zum Abflug.


    Dann packt mal schön und vergesst die KK's nicht. Alles andere kann man ja nachkaufen. ;)


    Wünsche euch schon einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen.


    Und wenn du wider NP-Quarter suchst und findest, denke doch bitte auch an mich. ;) Umgekehrt werd ich dann auch wieder Ausschau halten, wobei da die Quote dieses Jahr mehr als gering ausfallen wird. ;)


    LG
    Carmen :wink1:

  • Bis am Tag vor Abflug arbeiten ist gemein


    Kenn ich nicht anders


    Die neuen Birkenstock sind da...


    :cap::cap::cap::cap::cap::cap::cap::cap::cap:


    Warum Stress bei Alamo?


    Meine Erfahrungen mit Alamo, nicht meine einzigen negativen, möchte ich betonen!!!!!


    Zum Beispiel versuchten Mitarbeiter von Alamo bereits mehrmals uns zum Abschluß von Zusatzversicherungen zu überreden (welche weiß ich nicht mehr), z.B. 1999 in Dallas mit der Drohung, die Polizei würde uns, wenn sie uns aufhält, ohne diese Versicherung nicht weiterfahren lassen oder 2003 in Los Angeles, mit der Aussage, wenn ein Schaden an unserem Mietwagen entsteht, bekommen wir ohne dieser Versicherung keinen Cent.


    2002 in Miami passierte folgendes: Am Flughafen Miami warteten wir bei brütender Hitze 40 Minuten auf ein Alamo Shuttle. In dieser Zeit fuhren 10 Shuttle von Hertz und 8 Shuttle von Avis vorbei. Dann als wir endlich in der Anmietstation ankamen, mußten wir über 1 Stunde anstehen. Dann bekamen wir ungefragt einen Vertrag vorgelegt, in dem sämtliche zusätzliche Versicherungen enthalten waren. Wir gaben diesen zurück und sagten, wir wollen keine zusätzlichen Versicherungen. Dann bekamen wir einen neuen Vertrag mit Rückgabezeit 12.00 Uhr, obwohl es bereits 17.00 Uhr war (dies war in der ersten Vertrags-Version noch nicht enthalten). Auch diesen Vertrag akzeptierten wir nicht. Dann bekamen wir einen Vertrag auf dem wir die erste Tankfüllung bei Alamo kaufen mußten und das Fahrzeug leer zurückgeben sollten (dies war weder in der ersten noch in der zweiten Vertrags-Version erwähnt). Auch dies wollten wir nicht akzeptieren, aber der Mitarbeiter gab nicht nach. Erst nachdem wir mit dem Supervisor gesprochen hatten, konnten wir das Fahrzeug vollgetankt zurückbringen.


    Um zumindest dem Ärger mit den Versicherungen aus dem Weg zu gehen, haben wir 2004 Paket B gebucht. Hierbei ist die erste Tankfüllung und mehrere Versicherungen inklusive. Ferner ist der DirektRoad Service inklusive. Dies war auch ein wichtiger Grund Paket B zu buchen, da bei Alamo grundsätzlich mit extrem langen Wartezeiten zu rechnen ist. So, dachten wir, können wir an den DirektRoad Schalter gehen und sparen erstens Wartezeit und zweitens Bearbeitungszeit, da ja der Vertrag bereits fertig vorliegen müßte.


    Leider kam alles anders:


    Als wir bei Alamo in Atlanta ankamen, standen die Leute bis auf die Straße an. Wir gingen rein und suchten den DirektRoad Schalter (hier Quicksilver genannt). Es waren insgesamt zwei Schalter offen, aber der DirektRoad Schalter war leider nicht besetzt. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, der Schalter ist zu, wir sollen uns hinten anstellen. Dies taten wir auch. Nach 10 Minuten, in denen wir keinen Meter vorwärts kamen, starteten wir einen zweiten Versuch. Diesmal hatten wir Glück und trafen auf den Manager. Dieser sagte uns, wir sollen uns an den Quicksilver Schalter stellen und wir würden als nächste drankommen. Als einer der beiden Mitarbeiter an einem der offenen Schalter fertig war und zu uns kam, wurden wir aus der Menge wüst beschimpft, wir sollen uns gefälligst hinten anstellen. Dies wurde durch den Manager unterbunden, der darauf hinwies, daß wir Quicksilver Kunden sind und dies dürfen. Dann wurde der fertige Vertrag gesucht, aber nicht gefunden, es gab keinen. Leider konnte der Mitarbeiter mit unserem Voucher nichts anfangen und benötigte sowohl die Hilfe des Managers als auch der zweiten Mitarbeiterin (dies steigerte den Unmut in der Menge nochmals). Nach geschlagenen 45 Minuten verließen wir endlich die Anmietstation mit einem Vertrag.


    Als wir unseren Wagen nach fünf Wochen zurückbrachten, erhielten wir statt des üblichen Ausdrucks eine Mitteilung, daß wir die Station aufsuchen müssen. Wir gingen hinein und zum Glück stand niemand an (schließlich mußten wir zum Flughafen). Die Nachfrage, warum eine Abwicklung nicht möglich war, ergab, daß wir das Fahrzeug leer zurückgebracht hatten. Wir hätten es jedoch vollgetankt zurückbringen müssen. Daraufhin erwähnten wir, daß wir Paket B gebucht haben, in dem die erste Tankfüllung inklusive ist und zeigten auch die in englischer Sprache verfaßte Zusammenfassung aller Leistungen von Paket B vor. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, die erste Tankfüllung hätten wir ja auch umsonst bekommen, aber wir hätten das Fahrzeug vollgetankt zurückbringen müssen. Wir erwiderten, daß alle Fahrzeuge bei Abholung vollgetankt sind und wenn wir es vollgetankt zurückbringen, wäre die erste Füllung ja nicht mehr gratis. Dieser Einwand wurde von dem Mitarbeiter ignoriert, aber aus Freundlichkeit würde er es uns erlassen, daß wir eine Strafe von 5,44 $ pro fehlender Gallone Benzin zahlen müßten. Als nächstes meinte er, den zweiten Fahrer müßten wir aber bezahlen, da dieser auch nicht inklusive war. Dieses Mal zeigte die Aufstellung in englischer Sprache Wirkung. Wir mußten den zweiten Fahrer nicht bezahlen. Es dauerte 20 Minuten, bis wir mit einem neuen Vertrag die Anmietstation verlassen konnten.



    Ich gebe zu, diese Erfahrungen sind schon ein wenig älter, dies liegt aber auch daran, daß wir seither nicht mehr oft oder gar nicht mehr bei Alamo gebucht haben, genau kann ich es jetzt auf die Schnelle nicht sagen. Die obige Schilderung hab ich einfach kopiert, ich hab das schonmal geschildert.

  • Zum Beispiel versuchten Mitarbeiter von Alamo bereits mehrmals uns zum Abschluß von Zusatzversicherungen zu überreden (welche weiß ich nicht mehr), z.B. 1999 in Dallas mit der Drohung, die Polizei würde uns, wenn sie uns aufhält, ohne diese Versicherung nicht weiterfahren lassen oder 2003 in Los Angeles, mit der Aussage, wenn ein Schaden an unserem Mietwagen entsteht, bekommen wir ohne dieser Versicherung keinen Cent.


    Spätestens nach meinem zweiten bestimmten No haben bisher alle begriffen, dass sie mir nichts verkaufen können. :D



    2002 in Miami passierte folgendes: Am Flughafen Miami warteten wir bei brütender Hitze 40 Minuten auf ein Alamo Shuttle.


    Wir haben noch nie länger als 5 Minuten gewartet :zuck:



    Ich gebe zu, diese Erfahrungen sind schon ein wenig älter


    Daran wird es liegen. Wenn ich sehe, mit welcher Gleichgültigkeit heutzutage die Fahrzeugrückgabe bei Alamo funktioniert. Ein Blick auf Meilen und Tankfüllung werfen und fertig. Da schaut keiner nach Beschädigungen usw. Denen könnte man wahrscheinlich einen Maulesel hinstellen, hauptsache man hat vorher den Strichcode vom Auto drauf gepappt :D

  • Wenn ich sehe, mit welcher Gleichgültigkeit heutzutage die Fahrzeugrückgabe bei Alamo funktioniert


    Mit der Rückgabe hatten wir auch noch nie ein Problem, null Blick auf das Auto


    Spätestens nach meinem zweiten bestimmten No haben bisher alle begriffen, dass sie mir nichts verkaufen können. :D


    Glaub mir, ich bin in diesen Momenten auch nicht unbedingt freundlich oder misszuverstehen, im Gegenteil, ich kann sehr ranzig werden. Aber wenn Du einen Idioten vor Dir hast, nutzt das oftmals nix

  • Bis am Tag vor Abflug arbeiten ist gemein.
    ciao


    frank


    Warum?


    Dann müßte ich ja noch einen Urlaubstag für Koffer packen usw. opfern, wenn ich Dich richtig verstehe ....


    Ist das denn nötig??




    Zur Autovermietung: Bei uns war es dieses Jahr bei National ganz entspannt - wir waren die Einzigen am Schalter, entsprechend schnell ging auch alles. Und No zu zusätzlichen Versicherungen wurde ohne Widerspruch hingenommen ....


    Und vorige Woche kam auch schon der Bonus von 60 EUR auf mein Konto :jub:

  • Ich hoffe, die bleiben so oberflächlich bei der Fahrzeugrückgabe. Wer kann denn stundenlange Diskussionen wegen eines
    Kratzers etc. gebrauchen, wenn man zum Flieger muss. Bitte nicht unbedingt alles negativ sehen.


    Warten, nach einem langen Flug, ist unangenehm, aber wenn dem so ist, dann ist das so. Bin doch im Urlaub!!! Dusche ich
    halt 60 Min. später. Uns ist das bei Alamo auch schon einmal passiert. 1 1/2 Stunden warten - wir haben uns abwechselnd
    mal hingesetzt, mit den Leuten in der Schlange unterhalten.... die Wartezeit ging ganz passable rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!