Ein Urlaub-Brainstorm 2013 - Ostküste (Boston, NY, Washington D.C. und weiter südwärts)

  • Hallo zusammen :wink1: ,


    ich bin ein wenig ratlos: wir planen gerade unseren Urlaub 2013 (wobei planen etwas übertrieben ist, es gleicht vielmehr einem Brainstorming) und kamen auf das Thema USA zu sprechen. Uns würde ja die Ostküste reizen. So kam ich dann zur folgenden spontanen Idee:


    - Flug nach Boston
    - 3-4 Tage in Boston
    - mit Amtrak nach New York
    - 3-4 Tage (evtl. länger) in NY
    - mit Amtrak nach Washington D.C.
    - (evtl. Zwischenstopp in Philadelphia für 2-3 Tage)
    - 2-3 Tage in Washington D.C.
    - mit Mietwagen weiter gen Süden…


    …und hier beginnen meine Probleme :zuck: . Wie gesagt, es ist nur ein kleines Gedankenspiel. Und nun stehe ich vor mehreren Fragen:


    - ist der erste Teil der Tour so machbar?
    - Bietet Amtrak eine Art Hop-On-Hop-Off-Ticket an, so dass ich nicht auf konkrete Abfahrzeiten angewiesen bin?
    - Sollte ich evtl. bereits ab Boston mit Mietwagen fahren?
    - Zwischenstopp in Philadelphia, ja/nein?
    - Wie weit nach Süden? (meine Freundin möchte eigentlich schon gerne nach Miami…)
    - Welche Orte anfahren auf der Fahrt nach Süden?



    Sollten wir die Reise tatsächlich so machen, hatten wir evtl. vor die Tour irgendwann im Zeitraum Ende August - September - Oktober zu machen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher mit den Temperaturen und der Hurricane-Saison im Süden. Was meint ihr hierzu?


    Weiterhin möchte meine Freundin auch mal gern den Indian Summer sehen (ich natürlich auch). Aber dann müsste ich von Boston noch einen Abstecher nach Norden machen. Da die Tour so schon wahrscheinlich viel zu mächtig ist würde sie dann erst recht ausarten.


    Soviel erstmal zu meinen Gedanken (die Kosten habe ich bewusst erstmal außen vor gelassen). Was meint ihr dazu? Tipps, Ratschläge, weitere Ideen, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritiken sind erwünscht.


    Gruß
    Martin :gru1:



    P.S.: Zu der Dauer des Urlaubs habe ich ungefähr 4-5 Wochen eingeplant (wie letztes Jahr). Aber da ich demnächst wieder nach Nürnberg gehen werde weiß ich noch nicht, wie ich dann Urlaub nehmen kann.

  • Sollten wir die Reise tatsächlich so machen, hatten wir evtl. vor die Tour irgendwann im Zeitraum Ende August - September - Oktober zu machen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher mit den Temperaturen und der Hurricane-Saison im Süden. Was meint ihr hierzu?


    Zum Osten kann ich nicht viel sagen, da wir eigentlich von einem Kurzaufenthalt in Georgia/Alabama bisher nur in Florida waren. Aber im August ist noch Monsun, da kann es uU tagelang regnen. Und wie Du schon sagst ist natürlich im August September Oktober Hurricane Season. Wir hatten 2004 sowohl Frances, Ivan als auch Jeannie, es war ein Urlaub auf der Flucht vor Hurricanes. Das wird schon lästig mit der Zeit, weil man immer schauen muß, wie zieht der Hurricane weiter, wo müssen wir hinfahren. Und es ist auch nicht lustig, wenn die Orte, in denen man gerade Urlaub gemacht hat, nach einer Woche dem Erdboden gleich gemacht werden. Allerdings war das ein extremes Jahr.

  • Beachtlich mein Sohn - vor uns in NY :aug::(


    Für diese Gegend kann ich Dir auch nicht viel helfen - nur eine Vermutung: wenn Ihr wegen Indian Summer noch hoch in Norden fahren wollt, dürfte Fahrt nach Süden (Miami) extrem sein.
    Und so gern ich auch in einer Stadt bin, Philadelphia würde ich weglassen. Oder hast Du dort bestimmte Ziele zum Ansehen?

  • Wie wäre es mit 3 Wochen Boston - Niagara-Fälle - New York mit Indian Summer, dann Amtrak nach Washington, 3-4 Tage dort, dann Flug nach Miami und 10 Tage Florida?


    Wenn Ihr im September/Oktober den Nordosten macht, kommt Ihr am Ende der Hurricane Season nach Florida. Da hätte ich keine größeren Bedenken.

  • Wie wäre es mit 3 Wochen Boston - Niagara-Fälle - New York mit Indian Summer, dann Amtrak nach Washington, 3-4 Tage dort, dann Flug nach Miami und 10 Tage Florida?


    Wenn Ihr im September/Oktober den Nordosten macht, kommt Ihr am Ende der Hurricane Season nach Florida. Da hätte ich keine größeren Bedenken.


    Den Vorschlag finde ich klasse :daumen1: Und bei 10 Tagen Florida könntet Ihr in aller Ruhe die Everglades und die Keys mitnehmen

  • Hallo Martin,


    von Hop on hop off Tickets bei Amtrak ist mir niche bekannt.
    Wir sind letztes Jahr mit dem AMTRACK von New York nach Philadelphia und weiter nach Washington gefahren. Wir haben für die Einzelstrecken die Tickets gelöst.
    AMTRACK kann ich auf dieser Strecke nur empfehlen, da die Bahnhöfe alle sehr zentral liegen.


    Das mit der Hurican-Sesion ist nicht zu unterschätzen.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!