Offene Rechnungen im Westen 2010

  • Ihr vernachlässigt ja ganz schön eure Gesundheit. Hoffe ab jetzt lasst ihr alles ruhiger angehen.


    Jetzt wird es ruhiger, denn es geht ja nach Hause :D


    Und das Flamingo liegt schon schön zentral. Ist in den letzten Jahren auch immer unser Anlaufpunkt gewesen.


    Ja, das wird auch unser Anlaufpunkt bleiben, zumindest so lange, bis wir uns das Cosmo leisten wollen :D Aber nach dem FAB-Room-Flop definitiv nur noch GO-Room.

  • Ich hab mir jetzt noch keine Gedanken gemacht, was FAB heißt aber ich gehe mal davon aus, das hier das umgangssprachliche Wort fab für fabulous verwendet wird.


    Auf jeden Fall sind die FAB Rooms im Flamingo die laut Aussage des Flamingos toll renovierten schon etwas runtergekommenen Deluxe Zimmer. Meiner Meinung nach sind sie eine Verarschung der Gäste, wenn man meint man kann mit einer Plüschdecke auf dem Bett, einer Design-Lampe das restliche, immer noch heruntergekommene Zimmer und hier insbesondere das überhaupt nicht renovierte Bad vertuschen.



    Wir konnten uns im FAB Room noch nie beschweren. :zuck:


    Manchmal kommt bei mir dann doch der Geiz raus. :D:D:D


    Das ist ja auch OK. Jeder hat da andere Ansprüche aber ich zahl dann lieber ein paar Dollar mehr und habe ein Zimmer, in dem nichts zu beanstanden ist. Und verrostete Badarmaturen und Schränke, die schon halb auseinander fallen geht in einem Zimmer, das als toll neu renoviert angepriesen wird mal gar nicht.

  • 14.09.2010 - Las Vegas


    Am heutigen morgen schliefen wir einigermaßen aus und gingen bzw. fuhren wir - wie es sich in den USA gehört - zum Ellis Island, um zu frühstücken. Wie schon am Anfang unseres Urlaubs gab es wieder Rühreier, Speck, Kartoffeln mit Kaffee und dem leckersten O-Saft auf der ganzen Reise :daumen: .

    Danach ging es weiter in die Las Vegas Premium Outlets. An der Besucherinformation tauschten wir unseren im Internet ausgedruckten VIP-Shopper-Gutschein gegen ein Couponbook ein, mit dem es in fast jedem Geschäft satte Rabatte gab. Unser erster Halt war im Polo Ralph Lauren Store. Da sollten wir eigentlich Yvonnes Bruder ein Polo besorgen, welches es allerdings nicht gab. Weiter ging es zu Adidas, da sollten wir für meine Nichte eine Tasche besorgen, die es leider nicht gab. Sehr erfolgreich bisher :aug: . Anschließend bei Converse reingeschaut. Yvonne fand zwar keine Chucks, aber ich dafür drei T-Shirts für 25,- $. Schnäppchen! :egypt1: Danach erst mal ein Päuschen bei Dairy Queen. Wir probierten mal den Orange Julius. Na ja, schmeckt wie verwässerter O- Saft für 5,18$ aber den Durst hat es definitiv gelöscht. Danach ging es weiter zu Hilfiger, wo ich mich wie üblich mit Jeans eingedeckt habe. 4 Jeans für 108,-$ - Schnäppchen 2! :egypt1: Leider fand Yvonne hier nichts passendes, weswegen wir weiter zu Levis gingen. Dort fand dann auch Yvonne ihre gewünschte Jeans für 29$ und ich einen Gürtel für 17$ - Schnäppchen 3! :egypt1: Wir schauten noch in einem Süßwarenladen vorbei und machten wieder ein Päuschen bei der Dairy Queen. Dieses mal gab es einen large Strawberry Shake. Nach wie vor der leckerste Milchshake. Allerdings mit 5,18$ auch nicht ganz günstig. Insgesamt scheint Dairy Queen doch teurer zu sein. Aber es ist halt einfach lecker und es ist Urlaub. Auf dem Rückweg schauten wir noch bei Sketchers rein. Ich konnte nicht widerstehen und kaufte zwei Paar Schuhe für 75$ - Schnäppchen 4! :egypt1: Danach waren wir erst einmal Shopping gesättigt. Vor allem ich, denn für Yvonne war es ja nicht so erfolgreich.

    Wir fuhren zurück zum Hotel und waren gerade auf dem Zimmer (ca. 15 Uhr), als wir vom Housekeeping terrorisiert wurden. Ich erklärte ihr, sie möge in 30 Minuten wieder kommen, da wir eben erst zurückgekommen sind und ich mir gerade einen Kaffee angesetzt hatte. Man konnte ihr die Begeisterung ansehen. Aber schließlich hätten wir ja ein Recht auf 24-Std.-Service!? Wir wollten danach sowieso an den Pool. Nach exakt 20 Minuten stand sie dann auch wieder da und wir hatten noch nicht mal unsere Badeklamotten an :aug: . Also bat ich sie, uns noch 5 Minuten zu geben und wir zogen uns schnell um und verließen das Zimmer. Die Putzfee stand vor der Tür und erklärte uns, dass sie nur bis 4 Uhr arbeitet. Ja, ist ja schon gut.


    Wir verbrachten einzige Zeit entspannt am Pool. In den Pool bekommt mich in Vegas keiner mehr seit 2004 im Riviera mit lautem Jubel und Pfiffen meine sexy "italian style" Badehose vom Volk gefeiert wurde. Ich beugte mich der amerikanischen Badehosenkultur und kaufte mir so eine Schlabbershorts. Da ich das aber abgöttisch hasse, wenn man diese Unmengen Stoff dann nass um die Beine kleben hat - meist noch mit ca. 20 Liter Wasser in der Hose aus dem Wasser kommt- beschränke ich mich dann doch lieber aufs trocken im Liegestuhl liegen.

    Irgendwann bekamen wir Hunger und beschlossen, uns fürs Abendessen fertig zu machen. Am Pool waren wir mittlerweile sowieso fast alleine. Nach duschen usw. brachen wir erneut zum Ellis Island auf. Heute wollten wir das Steak-Special probieren, was uns im Forum so wärmstens empfohlen wurde. Offensichtlich hatten wir aber die Beliebtheit dieses Restaurants unterschätzt, denn vor dem Schild "Wait to be seated" war ein Menschenauflauf. Aber warum geht keiner ans Pult? Ah, die warten alle. Also wir hin zum Host, die uns eine Nummer gab. Es würde ca. 30 Minuten dauern. Wir setzten uns auf die Bank und stellten fest, dass der Andrang immer größer wurde. Zwischenzeitlich waren sie bei 1.15 Std. Wartezeit. Na da hatten wir noch Glück. Plötzlich setzte sich Steve zu uns. Ein quasi Einheimischer aus Kansas. Wir kamen so mit ihm ins Gespräch und als wir ihm erzählten wo wir alles waren in den letzten Wochen hat er bei jedem Ziel gemeint "Oh, schön, da war ich auch noch nicht". Was uns zu einem Gespräch über die Urlaubsverhältnisse in Amerika brachte. Wir haben zwar nicht so richtig verstanden, für was für eine Firma er arbeitet aber die Urlaubsregelung dort verstanden wir. Er hätte letztes Jahr keinen Urlaub gehabt, weil er wegen eines Unfalls krank war. OK. Er wollte dann von uns wissen, wie viel Urlaub wir denn in Deutschland hätten. Als wir ihm erklärten, dass wir immer 6 Wochen haben - auch wenn wir krank sind - meinte er, dass seine Firma gerade am überlegen sei, ob sie auch 6 Wochen Urlaub einführen. Allerdings gibt es die dann erst, wenn man 25 Jahre im Unternehmen wäre. Bisher sei es so, dass man im ersten Jahr keinen Urlaub hat, im zweiten dann eine Woche. Nach 5 Jahren dann mal drei Wochen und das höchste was man derzeit erreichen könnte, seien 5 Wochen. Er wollte dann noch von uns wissen, ob es stimmt, dass jeder in Deutschland eine Krankenversicherung hat, was wir bejahten. Er hätte das Glück auch eine zu haben. Er muss jedes mal wenn er zum Arzt geht 30$ bezahlen, den Rest übernimmt seine Versicherung. Und da beklagen wir uns über 10€ Praxisgebühr! Im Quartal! Aber es gäbe ja so viele Menschen ohne Krankenversicherung und er hätte gelesen, dass 75% der privaten Bankrotte in den USA durch Krankheitskosten verursacht werden. Ich sprach ihn dann auf die von Obama initiierte Änderung des Gesundheitssystem an, wo ja dann jeder eine Versicherung bekommen soll. Er fand das prinzipiell gut, aber die Mehrzahl derjenigen, die jetzt schon eine Versicherung hätten, hätten Vorbehalte dagegen weil sie meinen, dass sie die Zeche dafür zahlen müssten. Danach endete unsere nette Unterhaltung abrupt, weil Steves Nummer aufgerufen wurde.

    Kurz danach wurden auch wir aufgerufen. Ohne lang die Karte zu studieren, bestellten wir das Steak-Special. Für 6,99$ gibt es ein Sirloin-Steak, Bohnen und entweder Ofenkartoffel, Kartoffelbrei oder Pommes. Und weil das für den Preis ja noch nicht genug ist, gibt es auch noch entweder Suppe oder Salat vorneweg und ein Bier dazu. Ich orderte gleich mal das am Anfang des Urlaubs schon ins Auge gefasste "Hefe Weiss". Mal sehen, ob die das auch so gut wie in Moab können. Alles in allem waren wir total begeistert. Lecker Salat, tolles Steak, das auch endlich mal so gebraten war wie wir es mögen (medium-well). Nur das Bier hatte mit einem Hefe Weiss nur die Trübe gemeinsam. Geschmeckt hat es eher wie ein Pils, da viel zu herb. Da bleibt dann doch die Moab Brewery vorn :nick: .

    Nach dieser angenehmen Stärkung gingen wir zum Hotel, um die Fotoausrüstung zu holen. Ich wollte mit meiner neuen Kamera ein paar schöne Nachtaufnahmen von Las Vegas machen.





    Außerdem wollten wir das neue Civic Center mal anschauen und endlich mal das Bellagio von innen. Das hatten wir in den letzten vier Besuchen irgendwie nie geschafft, da wir immer draußen an den Fontänen hängen blieben. Geplant hatten wir ja auch noch, die Coyote Ugly Bar im New York aufzusuchen und den Eifelturm zu besteigen. Wir zogen also los. Erster Halt: Bellagio von innen. Was für ein Prunkbau. Wirklich der Hammer, was da schon alleine für ein Deko-Aufwand betrieben wird. Danach ging es nach draußen. Zum ersten mal wollten wir auch den Fontänen von hinten zuschauen. Man hat von hier einen herrlichen Blick auf das Paris und aufs Flamingo:





    Insgesamt gefallen uns die Fontainen von vorne dann doch besser. Von oben sieht man die Größe aber besser. Außerdem ist auf dem schmalen Weg ein riesen Gedränge, was sogar dazu führt, dass eine ältere Dame plötzlich in die Büsche kippt :huch1: . Gott sei Dank ist ihr nichts passiert.

    Weiter ging es über den neuen Gehweg am Planet Hollywood. Nach dem Harley Davidson gehen wir in einen Gift-Shop. Wir brauchen einen neuen Las Vegas Magneten, da mir der alte runtergefallen und zerbrochen ist. Es gibt noch einen Schlüsselanhänger für mich und ne Cola. Als wir wieder draußen die Straße hochschauten zum New York, verliess uns die Lust noch so weit zu laufen. Wir drehten also um. Auf der Brücke vom PH zum Civic Center wollte ich endlich mal das typische Nacht-Straßen-Foto mit den Lichtstreifen der Autoscheinwerfer machen. Doch nach einem normalen Schuss:



    passierte mir der dümmste aller Fotografen-Fehler: der Akku war leer. Das habe ich gestern doch total vergessen, den aufzuladen :pat: . So ein Mist. Gefrustet und müde beschlossen wir auch, den Eifelturm rechts liegen zu lassen und gehen gegen 23 Uhr zurück aufs Zimmer.

    Highlight: Hardcore-Shopping + Steak-Special
    nicht so toll: leerer Akku (bei Mensch und Maschine)

    Wetter: strahlend blauer Himmel Sonnenschein, 27-38°C

    Hotel: Flamingo wie gestern
    gefahrene km: 92



  • Schöner LV Tag ....und ihr hatte Glück mit dem Ellis Island.


    Und Schnäppchen beim Shoppen - 3 T-Shirts für 25 :) Aber ich bin bei billigen T-Shirts skeptisch. Schon nach mehrmaligen Waschen sind sie am Hals ausgeleiert und das kann ich nicht leiden. Bei muß ein T-Shirt am Hals so sitzen, als hätte ich 2 Nummern zu klein gewählt :D:D


    Und 4 Jeans für 100$ ist schon ein Schnäppchen ....allerdings für mich nicht die richtige Marke ;)



    Die Fontänen von hinten betrachten ... :daumen: müssen wir auch mal machen

  • Aber ich bin bei billigen T-Shirts skeptisch. Schon nach mehrmaligen Waschen sind sie am Hals ausgeleiert und das kann ich nicht leiden.


    Das waren ja keine Billig-T-Shirts sondern Converse T-Shirts- Die sitzen heute noch wie am ersten Tag.


    Und 4 Jeans für 100$ ist schon ein Schnäppchen ....allerdings für mich nicht die richtige Marke


    Ich kauf nur noch die. Da weiß ich die Größe, brauch nicht anprobieren und die sitzen bei mir einfach perfekt.


    Ich habe 2 Ersatzakkus dabei das passiert mir nimmer.


    Ersatzakku habe ich auch. Nützt halt nichts, wenn der auch leer ist :D

  • In den Pool bekommt mich in Vegas keiner mehr seit 2004 im Riviera mit lautem Jubel und Pfiffen meine sexy "italian style" Badehose vom Volk gefeiert wurde. Ich beugte mich der amerikanischen Badehosenkultur und kaufte mir so eine Schlabbershorts. Da ich das aber abgöttisch hasse, wenn man diese Unmengen Stoff dann nass um die Beine kleben hat - meist noch mit ca. 20 Liter Wasser in der Hose aus dem Wasser kommt- beschränke ich mich dann doch lieber aufs trocken im Liegestuhl liegen.


    :lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3:


    Und ich dachte, Du hältst die knappen Höschen bis heute durch, war da nicht mal was :D


    Ein schöner Shopping-Vegas-Tag :daumen1:

  • So, jetzt habe ich bei dir auch feddich! Auch wenn ich den vielen Text aus Zeitgründen stellenweise nur überflogen habe, hat es mir viel Spaß gemacht hinterher zu düsen. :daumen1::clap1::clap1::clap1:
    Kleiner Tipp für's nächste Mal nimm mehr Bilder, da brauchst du weniger schreiben. ;):lach3::lach3::lach3::lachweg:
    Wenigstens hattet ihr in LV glück gehabt.
    Gesundheitlich ist der Urlaub bei euch nicht so das yellow from the egg gewesen, kann das nachvollziehen, sowas vermiest einem alles. Aber positiv denken: Ihr habt die Wave gesehen & habt viel erlebt! & was nicht so toll war vergisst man dann eh schnell. :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!