Sommer, Sonne, weißer Sand - Florida 2011

  • Warst du mit dem Charger zufrieden?


    Ja, ging ab wie ein Zäpfchen. Allerdings wäre ich auf der Fahrt über die Keys gerne etwas höher gesessen, um über die Betonmauer schauen zu können ;)


    woher ich das wohl geahnt habe....


    :nh1::hit:


    Warum nur vorbei?


    Eigentlich sagt man doch "Mittendrin anstatt nur daneben oder vorbei"



    Wir haben am Mallory Square einen Drink zu uns genommen. Eingekehrt sind wir nirgends. Die Läden waren alle rappelvoll und wir sind eh nicht so die Kneipengänger. Hatten eigentlich vor, mal ins Pseudo-Ricks Cafe zu gehen aber da war kein Durchkommen.



    schon nicht ganz das selbe, oder


    Sieht aus, als ob ihr noch ein nicht neu renoviertes Zimmer bekommen habt oder?

  • Montag, 21.03.2011
    Key West – Miami Beach


    Nach einer ausgiebigen Dusche im herrlichen Bad des Motels und dem üblichen Kontinentalen Frühstück – welches wir mangels Sitzgelegenheiten mit aufs Zimmer nahmen – machten wir uns auf den Weg. Heute war es bewölkt und stürmisch. Als erstes Ziel für heute hatten wir den Bahia Honda State Park auf dem Plan. Auf Grund des schlechten Wetters – es sah nach Regen aus – hatten wir keine rechte Lust und beschlossen, direkt nach Miami Beach zu fahren. Auf der nicht enden wollenden Fahrt über die Keys haben wir immerhin mindestens drei Regentropfen abbekommen ;) . Das einzige Highlight auf der Fahrt war der riesen Eimer Erdbeershake von Dairy Queen :D .

    Gegen 13 Uhr erreichten wir bereits unser Hotel. Leider war das Zimmer noch nicht fertig, weshalb wir beschlossen einen Abstecher zum Bayside Marketplace zu machen. Wir schlenderten eine ganze Weile umher aber alles in allem war uns das ganze zu touristisch. Wahrscheinlich die ideale Touri-Abzockzentrale für die Passagiere der anlegenden Kreuzfahrtschiffe. Unsere Einkäufe beschränkten sich auf einen Magneten :aug: .



    Noch einen kurzen Blick auf Downtown Miami:



    Und dann fuhren wir zurück zum Hotel und bewunderten die Kreuzfahrtschiffe und die schicken Häuser entlang der Strecke.



    Wir checkten ein, bezogen unser Zimmer und freuten uns, dass man zum Preis eines Hotelzimmers eine Zwei-Zimmer-Wohnung bekommt: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche.

    Danach machten wir einen kurzen Abstecher an den Strand.




    Die Lage des Hotels direkt am Strand war wirklich perfekt: nur 50 Meter südlich der 5th – da ab der 5th nordwärts der Hotspot des Ocean Drives ist, wohnt man abseits des Trubels und ist doch mittendrin.

    Weil wir schon Hunger hatten, beschlossen wir direkt zu TGI Friday's, der praktisch schräg gegenüber von unserem Hotel war, essen zu gehen. Da wir auch hier noch nie gewesen sind, waren wir gespannt, was uns erwartet. Hoffentlich kein so kulinarisches Fiasko wie bei Cracker Barrel :pfeiff2: . Yvonne bestellte sich Chicken Parmiggiano mit Tortellini und ich einen Jack Daniels Burger. Beides war sehr lecker, Yvonnes Portion allerdings etwas klein.

    Anschließend schlenderten wir den Ocean Drive entlang




    und entdeckten in einer Querstraße ein öffentliches Parkhaus, in dem wir unser Auto für 20 statt wie im Hotel für 30 Dollar pro Tag parken können hätten. Außerdem wäre es dort nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne gestanden. Aber egal, jetzt steht es schon auf dem Hotelparkplatz. Zum Abschluss unseres Bummels statteten wir Walgreens noch einen Besuch ab, mir gelüstete es nach M&Ms und Yvonne nach „Nüsse zum aufklappen mit Salz“ (ihr fiel das Wort für Pistazien nicht ein) :lach3: . Mit einer Feierabendlatte traten wir den Rückweg zum Hotel an.


    Highlight: Lage unseres Hotels
    Lowlight: Endlose Fahrt über die Keys

    gefahrene Meilen: 170
    Wetter: 24,4°, stürmisch, vormittags bewölkt

    Hotel: The Savoy Hotel (248,80 $ inkl. Tax für 2 Nächte über Hotwire + 30 $ + Tax Parken pro Tag). Etwas in die Jahre gekommenes aber altehrwürdiges Hotel, Lage direkt an der Oceanfront.

  • und Yvonne nach ?Nüsse zum aufklappen mit Salz? (ihr fiel das Wort für Pistazien nicht ein) :lach3:


    :lach3::lach3::lach3:


    Feierabendlatte


    Also Reisebericht lesen bildet wirklich, was Du alles an Latten hast, ist wirklich erstaunlich :D

  • Genau jetzt wäre Deine Tour das Richtige für die Herbst- und Wintergeplagte Seele!


    Ja, Winter ist wohl die ideale Reisezeit für Florida um der Kälte zu entfliehen.


    Schon mal Danke für Deinen schönen Beitrag.


    :bit1:


    Und noch mal danke für den Tipp mit dem Blue Marlin :daumen:


    Also Reisebericht lesen bildet wirklich, was Du alles an Latten hast, ist wirklich erstaunlich


    Gott sei Dank gehöre ich nicht zu den bedauernswerten, die nur eine Latte am Tag bekommen :lach3:


    Also Macchiato natürlich :D

  • Unsere Einkäufe beschränkten sich auf einen Magneten :aug: .


    Sammelt ihr auch Magneten?
    Bei uns klebt schon die ganze Dunstabzugshaube voll :love:



    Der Strand gefällt mir gut, sieht so schön weitläufig aus und es scheint nicht viel los zu sein. Perfekt :)

  • Sammelt ihr auch Magneten?
    Bei uns klebt schon die ganze Dunstabzugshaube voll


    Ja. Hatten wir das nicht schon mal, dass die bei uns auch an der Dunstabzugshaube hängen? ;)


    Der Strand gefällt mir gut, sieht so schön weitläufig aus und es scheint nicht viel los zu sein. Perfekt


    Ja toll zum entlang spazieren. Und es war echt wenig los und manchmal auch wenig an :D


  • Ja. Hatten wir das nicht schon mal, dass die bei uns auch an der Dunstabzugshaube hängen? ;)


    :pat: Kam mir beim Schreiben schon irgendwie bekannt vor. Himmelherrgott, vielleicht sind das noch die Spätfolgen meiner Stilldemenz :zuck::) Echt peinlich ... sorry :blush:


    Wenn Ihr die Magneten an der Dunstabzugshaube habt, werft Ihr die dann regelmäßig in die Spülmaschine. Es wird ja in der Küche nix so fettig mit der Zeit wie die Dunstabzugshaube. Da ist man ja dauernd am putzen


    Ein regelmäßiges Reinigen bleibt natürlich nicht aus, aber ich habe sie noch nicht in die Spülmaschine getan, da ich Angst um das Dekor habe. Hier ist Handarbeit angesagt ;)

  • Wenn Ihr die Magneten an der Dunstabzugshaube habt, werft Ihr die dann regelmäßig in die Spülmaschine. Es wird ja in der Küche nix so fettig mit der Zeit wie die Dunstabzugshaube. Da ist man ja dauernd am putzen


    Bei uns hängen sie am Kamin der Haube, da wird nichts fettig. Wenn es da fwettig wäre, wäre das wohl ein Zeichen dafür, dass die Esse nichts taugt ;)


    Echt peinlich ... sorry


    Es gibt schlimmeres :D

  • Dienstag, 22.03.2011
    Miami Beach



    Heute steht unser letzter ganzer Tag in Florida an. Und das sollte ein reiner Erholungstag am Strand werden.

    Beim morgendlichen Duschen habe ich wahrscheinlich den weltweiten Rekord bei der Dauer des Einstellens der Wassertemperatur gebrochen. Es war wieder so ein Teil „je weiter man dreht, desto heißer wird es“. Erschwerend kam hinzu, dass dieses Teil ein wenig marode war. :aug:

    Nachdem dies geschafft war und wir wieder sauber waren ;) gingen wir ins Restaurant des Hotels zum Frühstück. Da kann man mal nicht meckern: 7,99 $ für Eier, Bacon, Toast, Marmelade, Kaffee und O-Saft. Und das direkt an der Oceanfront auf der Terasse am Pool. So kann der Tag beginnen :daumen:

    Danach ging es direkt ab an den Strand. In der Resort-Fee sind die Liegen und Sonnenschirme am Strand inklusive. Ein netter Mann, brachte diese an die von uns ausgewählte Stelle.




    Es war schon bruzzlig warm und nach einer Weile in der Sonne, dachte ich mir: Einmal sollte ich in Florida schon im Meer gebadet haben. Nach der kalten Erfahrung in St. Pete hatte wir ja keinen weiteren Versuch unternommen :blush1: Also los! Mal den ersten Zeh reingehalten und siehe da: fühlt sich warm an! Endlich angenehm warmes Meerwasser – da war ein ausgiebiges Plantschen angesagt :D

    Nachdem wir eine weile rumgelümmelt haben, beschlossen wir, am Strand entlang zum South Point Park zu laufen. Ein schöner Spaziergang in der Sonne, vorbei an den schönen bunten Häuschen der Life Guards und der Skyline von Miami Beach. Wirklich schöne Ausblicke hat man hier ;)











    Vom South Point Park hat man einen schönen Blick auf Fisher Island und die Skyline von Downtown Miami.




    Danach ging es zu Fresh on 5th gegenüber des Hotels, um einen Sandwich zu vertilgen. „Build your own“ ist hier das Motto. Sowohl für die Sandwichs, als auch für den Salat. Man füllt einen Bestellzettel aus, auf dem man alles ankreuzen kann, was man möchte. Brotsorte, Wurst, Gemüse, Senf... :lk1: Auf jeden Fall war er tierisch lecker. Zum Nachtisch gab es noch ein original italienisches Eis und eine Latte.

    Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg zum Strand. Eine Mutter kam gerade mit ihrem schreienden Kind aus dem Wasser. Das kleine Mädchen hatte so ein Sonnenschutz-T-Shirt an. Offensichtlich hat sich darunter ein Jelly Fish verirrt. Die kleine hatte am ganzen Oberkörper rote Flecken, weshalb sie sich gleich zum Lifeguard aufmachten. Die arme! :trost: . Am Strand lag auch das eine oder andere Exemplar:




    Es war herrlich so faul am Strand unter dem Sonnenschirm zu liegen, mit musikalischer Umrahmung aus dem iPod. Einfach nur relaxen. Von den gefühlten 30° ;) war hier auf Grund der kühlen Brise nichts zu spüren. Wir wunderten uns, dass wir gar nicht rot wurde, obwohl wir doch noch ganz weiß waren...

    Gegen 16 Uhr beschlossen wir, zurück aufs Zimmer zu gehen, wo uns eine böse Überraschung erwartete. Obwohl ich mich aller Kleider entledigt hatte, trug ich eine weiße Badehose und ein knallrotes T-Shirt!! :huch1: Unter meiner weißen Badehose, musste sich offensichtlich noch eine ebenso knallrote Strumpfhose befinden! :huch1: Nun hatte uns also der Sonnenbrand doch gnadenlos erwischt. So rot waren wir in unserem ganzen Leben noch nicht. Wir fragten uns, warum wir das weder gesehen, noch gespürt hatten, während wir am Strand waren. Normalerweise merkt man ja, wenn es zu viel wird. Muss wohl an der kühlen Brise gelegen haben...


    Nach ausgiebiger Körperpflege machten wir uns erneut auf zu TGI Fridays. Hier hatten wir noch zwei Gerichte entdeckt, die wir noch testen wollten. Nachdem es heute nicht stürmte, setzten wir uns draußen hin und genossen unser Essen. Dieser Genuss wurde leider abrupt beendet, als sich am Nebentisch 5 völlig zugedröhnte junge Leute setzten und rumgröhlten. Ich glaube ihr Wortschatz umfasste nur zwei Wörter: abwechselnd f**k und a*s. :aug:
    Nachdem es aus mit der Ruhe war, suchten wir das weite und gingen zurück ins Hotel um ein wenig zu relaxen.

    Nach Sonnenuntergang schlenderten wir nochmal die Duval-Street entlang. Schließlich wollte ich ja noch ein paar Nachtfotos machen. Ein paar schöne sind auch dabei rausgekommen. Auf Grund der vielen Menschen, die vorbei liefen, packte ich mein Stativ aus, um diese mittels Langzeitbelichtung aus dem Bild zu bekommen.







    Nachdem wir vorhin auf der Strandseite die Straße hoch liefen, wechselten wir die Straßenseite, um auf der Seite mit den Hotels und Restaurants zurück zu laufen. Dieses Unterfangen entwickelte sich aber schnell zu einem Spießrutenlauf, da man in jedem Restaurant vollgelabert wird, man bekäme hier alles umsonst ;) und jeder zwang einem seine Flyer auf. Erinnerte uns irgendwie an die Herrschaften in Las Vegas mit den Karten von den leicht bekleideten Damen ;) . Eigentlich hatten wir ja vor, noch einen Absacker in einem der Lokale zu trinken. Doch der ganze Terror nervte uns, worauf wir beschlossen, wieder die Straßenseite zu wechseln, um unsere Ruhe zu haben. Statt einem Absacker, holten wir uns nochmal ein Eis im Fresh of 5th und setzten uns dort nach draußen. Südlich der 5th hat man halt seine Ruhe ;)



    Anschließend ging es zurück aufs Zimmer, wo wir noch ein wenig TV schauten. Unser Sonnenbrand hatte zwischenzeitlich ein Stadium erreicht, dass den Namen „Brand“ verdiente, denn es brannte höllisch. Hoffentlich wird es bis morgen besser, sonst wird das ja ein spannender Heimflug!


    Highlight: Relaxen am Strand
    Lowlight: Sunburner

    gefahrene Meilen: 0
    Wetter: gefühlte 30° ;)

    Hotel: The Savoy Hotel (248,80 $ inkl. Tax für 2 Nächte über Hotwire + 30 $ + Tax Parken pro Tag). Etwas in die Jahre gekommenes aber altehrwürdiges Hotel, Lage direkt an der Oceanfront.



  • Da hast du dich wohl nicht näher hingetraut. ;)



    Das C im Colony haben sie nach einigen Jährchen wohl doch mal ausgetauscht. Wir haben dort 2011 genächtigt und waren etwas enttäuscht. Zimmer waren total klein mit Blick auf einen kleinen Seitendurchgang. Das Angequatsche geht von morgens bis abends. Wir haben auch immer die Seiten gewechselt.


    Schöner geruhsamer Sunshine-Day.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!