Coast and Gold - For the first time North-West

  • So viele pro Tag traut sich ja nichtmal der Thomas :D


    :D:D


    Aber warum teilen, wo es nicht schnell genug lädt, kann man ja zwischendurch eine neue Seite öffnen und im Hintergrund weiter laden lassen.


    Ich glaub, das war aber der bilderreichste Tag :D

  • Um 7.00 Uhr gingen wir zum Frühstück, welches für Diamond Member gratis war, ansonsten kostet es 7,95 $ pro Nase.


    Das kann man ja selbst für Nicht-Diamond-Member nicht meckern :daumen1:
    Ich hab mir das Hotel auf jeden Fall schon mal notiert - gefällt mir sehr gut.
    Es ist halt ohne Gratis-Übernachtung mit Punkten ganz schön teuer (derzeit hab ich es nur für 195 USD + tax gefunden) - aber evtl. bleiben wir dann auch nur 2 Tage in Seattle statt wir bisher geplant 4 - dann wird's nicht ganz so teuer :D


    Wir sind einmal rum um die Space Needle...


    Tolle Bilder :daumen1:


    Wir fanden auch die Fischstände, das Angebot ist schon klasse.


    Die will ich mir unbedingt auch anschauen.
    Habt Ihr was gekauft ??


    Die erste Starbucks Filiale. Um den Ansturm zu verstehen, muß man wohl Fan der Kette sein


    Ihr seid offenbar keine Fans ;)


    Vorher wird jeder, der will, fotografiert, das Bild kann man hinterher gratis aus dem Web runterladen.


    Das ist aber eher ungewöhnlich? Normalerweise werden diese Bilder doch dann für viel Geld verkauft...


    FAZIT: Ein toller Tag :daumen1::daumen1::daumen1::daumen1:

  • Es ist halt ohne Gratis-Übernachtung mit Punkten ganz schön teuer


    Ja, allerdings, ohne Punkte hätte ich es wohl nicht genommen. Die Lage ist aber unschlagbar.


    Tolle Bilder :daumen1:


    Dankeschön :)


    Habt Ihr was gekauft ??


    Wir waren wirklich sehr nahe dran wenigstens Räucherlachs zu kaufen. Aber da wir nicht wußten was am nächsten Tag ist und den dann in der Kühltasche mitziehen, da haben wir es gelassen. Bei 2 Nächten in Seattle hätten wir wohl tütenweise eingekauft.


    Ihr seid offenbar keine Fans ;)


    Stimmt :D Ich trinke so gut wie nie Kaffee und Klaus sehr selten


    Das ist aber eher ungewöhnlich? Normalerweise werden diese Bilder doch dann für viel Geld verkauft...


    Finde ich auch ein tolles Angebot


    FAZIT: Ein toller Tag :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:


    Danke, Seattle gefällt uns unwahrscheinlich gut, konkurriert mit SF um Platz 1 in unserem Ranking

  • so, jetzt mit richtigen Internet und nicht auf dem cellphone kann ich hier auch mitlesen udn bin mit dabei. Das wenigste kenne ich ja, bin daher gespannt. Und wenn es zuviel Kueste wird, mach ich halt ne Auszeit ;)
    Schoene Chihuly Bilder, ich habe seien Ausstellung mal in Phoenix gesehen und war begeistert

  • Habe doch glatt die Abreise verpasst und hoffe, du hast noch a Platzl für mich :)


    Entspannte Anreise und tolles Auto, dieses Sirius-Radio finde ich auch klasse und ein Glasschiebedach ist bestimmt auch super :daumen:


    Seattle bzw. deine Bilder gefallen mir gut, die Stadt sieht echt super aus. In dem Market würde ich auch gerne mal stöbern gehen, da findet man bestimmt lauter interessante Sachen und es gibt immer was Neues zu entdecken.


    Das "Ride-a-Duck"-Bild konnte ich gerade irgendwie nicht einfügen :zuck: Wir haben mit so einem Gefährt in San Francisco eine Stadtrundfahrt gemacht und ich kann nur jedem, dem es schnell schlecht wird, davon abraten. Ich wurde noch nie so durchgeschüttelt und wäre am liebsten ausgestiegen ... Mein Mann fand es gut :zuck:
    Der Fahrer war ganz witzig und hat die Tour sehr unterhaltsam gestaltet. Wir sind erst ein paar "Must-Sees" abgeklappert und dann im Hafen eine Runde gedreht. Nunja, wie alles im Leben, Geschmackssache ;)

  • Bei dem Museum frage ich mich nur wie man das solche Typen als Wachsfigur aufstellen kann. Schaut ja zum fürchten aus ...


    :D:D:D


    Schoene Chihuly Bilder, ich habe seien Ausstellung mal in Phoenix gesehen und war begeistert


    Das kann ich mir vorstellen


    Ein Klasse Tag mit klasse Bildern.
    Ich freu mich schon auf Seattle nächstes Jahr.


    Dankeschön, da hast Du allen Grund zur Freude :daumen1:


    Habe doch glatt die Abreise verpasst und hoffe, du hast noch a Platzl für mich :)


    Aber klar, schön, daß Du mit dabei bist. Ride a Duck, wußte gar nicht, daß die Dinger so heißen :D


    Das sind echt tolle Bilder und so viele..... :daumen: :daumen:


    Dankeschön und viele waren es wirklich ;)

  • Halthalt, ich humpel mal hinterher.


    Unten nach der nächsten Straße sahen wir die Menschenhorde mit den Kinderwägen wieder, ein Demozug war das.


    Wahrscheinlich eine Demo gegen Empfängnisverhütung, initiiert von religiösen Gruppierungen.... :zuck:



    Boah, Klaus, wat siehste alt aus.....


    Du sollst doch den Schnaps ausm Leib lassen..... :D:aetsch:

  • Wahrscheinlich eine Demo gegen Empfängnisverhütung, initiiert von religiösen Gruppierungen.... :zuck:


    Wer weiß, in den USA überrascht mich so leicht nix mehr


    Boah, Klaus, wat siehste alt aus.....


    Du sollst doch den Schnaps ausm Leib lassen..... :D :aetsch:


    Und ich dachte, Schnaps konserviert :lach3::lach3::lach3:

  • Falls Euch ab heute ein seltsamer Grün/Blau Stich in den Bildern auffällt, das sind die Bilder durch die Frontscheibe. Die Färbung hab ich leider erst zuhause gemerkt :zuck:

    3. Tag - 06.05.2012 - Sonntag

    Wetter: Sonnig, 75°F


    Nachts hatte ich nachgedacht, ich vermutete, daß ich mich mit dem heutigen Programm verschätzt hatte. Die Entfernung war ganz schön heftig. Ich sprach mit Klaus, er meinte, ich könnte recht haben. So stornierte ich die nächsten beiden Nächte in Mount Vernon und buchte stattdessen eine Nacht in Wenatchee. Damit fiel Whale Watching leider flach, aber wir sind sicher nicht das letzte Mal im Nordwesten.

    Dann gingen wir frühstücken, es gab Würstchen, Kartoffeln und Rühreier.

    Frisch gestärkt starteten wir um 7.00 Uhr, es war dichter Nebel. Wir sahen teilweise überhaupt nichts.





    Nach einer Stunde lichtete sich der Nebel und wir sahen, wohin wir fuhren.



    Wir waren bis dahin ganz allein unterwegs. Aber plötzlich zeigten sich im Rückspiegel die ersten Fahrzeuge, das war eine regelrechte Meute, die plötzlich hinter uns war

    Wir fuhren langsamer und die Autos überholten uns, etwa 20 Fahrzeuge. Wir wunderten uns erst, wohin die wollten, aber dann sahen wir die Ski auf dem Dach, die fahren Skifahren. Ja gibt's denn das

    Tatsächlich tauchte der erste Schnee auf und wurde stetig mehr.





    Unser erstes Ziel für heute waren die Deception Falls. Als wir uns dem Punkt näherten und kein Schild kam, wurde ich stutzig, gerade hab ich den Kopf nach rechts gedreht und schon sah ich die Falls im Wald, keinerlei Chance zum anhalten, so war der erste Punkt gleich erledigt

    Mittlerweile waren es ca. 2 m Restschnee links und rechts der Straße. Wir erreichten den Stevens Pass und sahen das Ziel der Skifahrer, hier gingen die Lifte ab. Für uns ging es wieder bergab. Leider war der Cascade Tunnel, unser nächster Programmpunkt irgendwo unter den 2 m Schnee begraben, man konnte nichtmal die Straße erkennen. Und kalt war es mittlerweile geworden. Damit war der zweite Punkt auch erledigt



    Die Landschaft war aber dafür sehr schön und es ging meist neben einem Fluß entlang.















    Dann erreichten wir Leavenworth, das bayerische Dorf, das WalkingMan im UNA-Forum

    vorgestellt hatte. Aber das muß man wirklich mit eigenen Augen sehen, unglaublich



























    Hier am Marktplatz, an dem ein schöner Maibaum stand, ertönte aus versteckten Lautsprechern Volksmusik. Aber solche wie aus Hitparade der Volksmusik, das hatte mit bayerischer Musik nichts zu tun.



    Und hier ein iPhone-Video dazu, wenn man genau hinhört, kann man die "tolle" Musik hören

























    Dann fuhren wir noch schnell zum Safeway. Auch dieser war entsprechend gestaltet.



    Hier haben wir uns eine Brotzeit geholt und gleich getankt. Bei Safeway braucht man nur die Kundenkarte zu benutzen, dann ist die ZIP-Abfrage kein Problem mehr.

    Und dann sagten wir Leavenworth auf Wiedersehen



    Weiter ging es an Wenatchee vorbei nach Entiat. An einem Rastplatz sahen wir noch einen Murmel verschwinden.



    Hier sollte es zur Rex Mine gehen. Wir fanden die Abzweigung und es ging nach oben.





    Es war hier sehr grün und hügelig, überall blühten Blümchen.















    Irgendwie paßte aber die Landschaft nicht zu den Bildern in Google Earth

    Wir schraubten uns nach oben, komisch, keine Bäume, irgendwas war hier seltsam. Und schon war Schluß, ein Tor versperrte den Weg, so ein Mist

    Ich packte das Netbook aus, Topo aufgerufen und eine neue Route ausgearbeitet, diesmal probierten wir es von Westen aus.

    Also zurück, auf die neue Route und siehe da, eine schöne asphaltierte Straße und dann eine breite Gravelautobahn und schon waren wir da

    Die Mine selbst war nur ein Loch, aber die Stamp Mill war noch da.















    Ist das Gift-Efeu? Ihr wißt schon, 3 Blätter usw.





    Dann fuhren wir zurück zur Entiat River Road und dort dem Fluß nach.







    Wir sahen ein schönes Plätzchen, dort machte ich einen auf B & B (Buch und Bier) und Klaus suchte Gold.





    Das frische Grün war herrlich.





    Hier hatte es jede Menge Schmetterlinge.



    Große braune, die dauernd um mich rumschwirrten oder auf mir saßen. Fotografieren war echt schwierig, denn lange blieben die nicht sitzen. Nur einmal ließ sich einer länger auf meinem Knie nieder.



    Es gab auch kleine weiß-lila Schmetterlinge, die waren noch schneller.



    Nach über einer Stunde packten wir unser Zeug wieder ein und fuhren nach Wenatchee.





    Beim einchecken im Best Western stellte sich heraus, daß es in jedem Zimmer Verbindungstüren gab, aber die nette Dame versicherte mir, wenn das Hotel nicht voll wird, bleibt unser Nachbarzimmer frei.

    Das Zimmer war prima und ein schöner Balkon war dabei.



    Wir gingen gleich an den Pool. Die Sonne schien, es war herrlich warm und der Pool war sogar geheizt.





    Um 18.00 Uhr gingen wir ins Zimmer und dann fuhren wir zu Dominos und holten uns Pepperoni Pizza, die hervorragend waren

    Dann saßen wir noch ein wenig auf dem Balkon, bevor es zu kühl wurde.

    Wir sahen noch ein wenig fern, bevor wir einschlummerten

    Infos zum Best Western

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!