Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Zeit wir zum umsteigen hatten. Denke mal mehr als 2 oder 3 Stunden.
Jetzt im Herbst fliegen wir erst am nächsten Tag weiter, da wir eine Nacht in Atlanta bleiben, Bekannte besuchen.
Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Zeit wir zum umsteigen hatten. Denke mal mehr als 2 oder 3 Stunden.
Jetzt im Herbst fliegen wir erst am nächsten Tag weiter, da wir eine Nacht in Atlanta bleiben, Bekannte besuchen.
JFK und NUR 2h zur Einreise und Umsteigen.... ich würde das nicht so buchen.
CDG ist gar nicht mehr so schlimm wie es mal war.
Kleine Tip ... wenn möglich Delta Langstrecke bis Minneapolis, schöner kleiner Flughafen top zur Einreise und zum Umsteigen, in der Regel sind es keine 50m von deinem Sitz bis zum Einreise Officer oder Automaten.
Nie wieder über Paris und nie air france!!!!!!!!!!!!
Unser nächster Flug mit Delta wurde plötzlich statt mit 1x mit 2x umstiegen angezeigt, Abflug war dann zwar immer noch in DUS, aber nach CDG und von dort weiter mit Air France. Ist für uns kein Problem, wir sind bisher 6 oder 7 x über CDG geflogen und hatten nie Probleme. Kann aber ja noch kommen
Zum Thema umsteigen in Atlanta habe ich letztens folgendes geschrieben:
Wenn die Fluggesellschaft eine Verbindung mit 90-minütiger Umsteigezeit anbietet heisst das, dass es möglich ist in dieser Zeit alle Einreiseformalitäten zu erledigen und es bis zum Abfluggate zu schaffen. Bisher gab es da in Atlanta auch nie Probleme, aber wir waren auch 10 Jahre nicht mehr dort. Damals gab es zwischen den Terminals noch keine Handgepäckkontrollen - und die nehmen viel Zeit in Anspruch. Nach der Immigration und Kofferabgabe standen wir vor einer Menschenmenge von geschätzt 500 Personen und ich fragte eine Airportmitarbeiterin, wo wir diese Schlange denn umgehen könnten da wir eine “very short connection time” hätten. Sie zeigte uns einen Weg zu einem engen Gang, durch den wir angeblich schnell zum Ziel kommen würden. Dort standen ca. 100 Leute vor uns. 5 Minuten lang tat sich gar nichts, die Zeit wurde immer knapp und knäpper. Also sagte ich Uli, sie solle immer hinter mir her gehen und wurschtelte mich mit lautem “short connection time” durch die Menge, alle Unmutäußerungen der anderen Wartenden ignorierend. So kamen wir bis knapp vor die Handgepäckdurchleuchtungsapparaturen, waren nach 10 Minuten durch - sogar Uli wurde nicht gesondert kontrolliert - und waren dann nach einer Fahrt mit dem People Mover zum Abflugterminal 1 Minute vor dem geplanten Boarding am Gate.
Bei den Flugzeitenänderungen von Delta immer nachschauen, ob die Sitzplatzreservierungen noch gültig sind.....
Nie wieder über Paris und nie air france!!!!!!!!!!!!
Na mal schauen. Bis jetzt war immer alles über JFK. Minneapolis hatte ich überlegt als Ziel zu nehmen, aber da ich evtl auch nochmal an die Küste wollte, passt das nicht. Zum Umsteigen hat er mir den noch nie angeboten, egal wohin dachte auch schon, das es da bequemer ist als JFK.
Ich hab ja noch etwas Zeit. Das gute bei Aer Lingus man kann das Ticket wieder stornieren (kostet dann eine Stornierungsgebühr, aber Rest gibts wieder).
American dreht ja leider im Moment am Preisrad, würde 50% mehr zahlen als noch vor 3 Monaten
Bei den Flugzeitenänderungen von Delta immer nachschauen, ob die Sitzplatzreservierungen noch gültig sind.....
Das ist dann auch meine Befürchtung. Ich will ja wenn dann ein Fensterplatz und nicht dann irgendwo sitzen.
Beim Umsteigen kann man halt auch immer Glück haben. Jetzt im Mai wurde ich wieso auch immer an der Schlange vorbeigelotst. Sonst waren vor mir bzw am Automaten vielleicht 2-3 Leute, der Rest hinter mir. Und beim Zoll auch, da ich ja ohne Gepäck eh durchgewunken werde
Delta-Langstrecke bekommt neue Kabinen und Service:
wow! Delta Renoviert die 767-400 ... hätte nicht gedacht das die in >20 Jahre alte Flieger noch Geld stecken.
wow! Delta Renoviert die 767-400 ... hätte nicht gedacht das die in >20 Jahre alte Flieger noch Geld stecken.
Die sind ja noch "jung". Delta fliegt ja auch noch mit über 27 Jahre alten -300er über den Atlantik
Aber KLM ist ja auch nicht besser, die 747-400 sind ja auch fast 30 Jahre alt.
die 747 sind aber in der Kabine nicht verwohnt wie die dinger bei Delta.
Leider gehen die langsam aber sicher alle demnächst raus
Ich kann mich noch gut an die MD-11 erinnern ... die Kabine war noch TOP!
KLM hat ja auch nochmal Geld reingesteckt, aber unbedingt fliegen muss ich jetzt mit denen trotzdem nicht.
Bei LH gabs ja zuletzt mit den ältesten auch immer wieder technische Probleme und Flüge wurden gecancelt (kann natürlich auch mit neuen passieren). Aber wenn ichs beeinflussen kann, versuch ich immer mit jüngeren Fliegern zu reisen.
Zu dem Vergnügen mit der MD zu fliegen kam ich nie. Mit der 747 wenn nur als Kind (weiß nicht mit was ich damals mit meiner Mutter geflogen bin, ist ja auch schon ewig her).
Wir sind 2 Jahre nacheinander im Dezember/Januar mit AF über CDG geflogen. gerne wieder, hat alles vervorragend geklappt.....
Hi Kleiner, da habt Ihr Glück gehabt. Wir hatten beides Mal Pech und ausserdem mag ich keine Franzosen!!!
Hi Kleiner, da habt Ihr Glück gehabt. Wir hatten beides Mal Pech und ausserdem mag ich keine Franzosen!!!
der Franzacke ist nicht schlimm er ist noch schlimmer
Wir sind bisher 11x in CDG umgestiegen und würden es wieder tun. Ist besser als in Atlanta umzusteigen.
Franzosen können wir natürlich auch nicht besonders leiden, aber im Flieger sind alle nett....
Viel lieber in Atlanta und Du weißt auch warum, Volker!
So wie es aussieht, nimmt Delta ab Mai 23 die Strecke BER-JFK wieder auf. Also gute Nachrichten für Berlin.
3-Nonstopverbindungen nach New York, dazu die Umsteigeverbindungen. Dürfte einen netten Preiskampf ab Berlin auslösen.
Endlich wieder Direktflüge von Düsseldorf in die USA.
Endlich wieder Direktflüge von Düsseldorf in die USA.
Auch wenn es Delta und ATL
Wenn wir wirklich mal in den Süden wollen….
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!