Motelbericht LaQuinta Inn, Farmington, NM

  • Stand: Juli 2012
    Gebucht: direkt über die Webseite
    Preis: 79 USD + tax


    Das La Quinta ist ein zweistöckiges Motel mit Außenkorridoren relativ zentral in Farmington gelegen. Parkplätze sind unmittelbar vor dem Gebäude ausreichend vorhanden.


    Wir hatten hier für 3 Nächte ein Zimmer mit zwei Doppelbetten zu dritt - das war ausreichend groß und alles war sauber und gepflegt.


    Im Zimmer gab es leider weder Kühlschrank, noch Microwelle oder Safe. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, einen Kühlschrank müsse man im Vorfeld bestellen. So taten wir dann für den zweiten und dritten Tag und der Kühlschrank wurde uns auch versprochen. Nur leider kam er nie...


    Ansonsten waren die Mitarbeiter aber recht nett und zuvorkommend und als wir den Kühlschrank beim Auschecken reklamierten, bekamen wir insgesamt 20 USD Preisnachlass für die 3 Tage.


    Es gibt einen schönen Außenpool im Innenhof mit Sonnenliegen und Badetüchern.


    WLAN war kostenlos vorhanden - hatte aber zwischendurch immer wieder ziemliche Aussetzer. Auf Reklamation hat man sich darum gekümmert und innerhalb von 2-3 Stunden war es wieder flott.


    Das Frühstück ist recht einfach kontinental: Toast, Bagels, Cereals, Äpfel und Gebäck. Kaffee und Saft. Das Ganze mit Plastikbesteck und -tellern. Nichts um in Euphorie zu verfallen - aber man kann satt werden. Der Frühstücksraum war nicht sonderlich groß - aber auch nicht übermäßig stark frequentiert.


    Insgesamt war es ok für den Preis - allerdings hatten wir aus bisherigen Erfahrungen von einem La Quinta etwas mehr erwartet.


    Bilder:








    Lg, Elke

  • Uns hat es dort 2009 recht gut gefallen, unsere Bewertung von damals

    Das La Quinta in Farmington ist ein zweistöckiges Motel mit Außenkorridoren. Große, sehr saubere Zimmer, großer Tisch mit 2 Stühlen und Kaffeemaschine. Es gibt normalerweise keinen Kühlschrank im Zimmer, als ich beim einchecken danach gefragt habe, hat man mir versprochen uns einen ins Zimmer zu bringen. Und tatsächlich, als wir vom Pool kamen, hatten wir einen Kühlschrank im Zimmer, toller Service!

    Die Betten sind für USA-Verhältnisse extrem niedrig gewesen, aber sehr gute harte Matratzen.

    Es gibt einen schönen Outdoor-Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen.

    Zum Frühstück gibt es Toast, Bagels, gekochte Eier, Obst, Joghurt, Saft, Cereals und Pastry.

    WLAN ist vorhanden


    Bilder:















  • La Quinta Inn Farmington
    675 Scott Ave
    Farmington 87401
    New Mexico
    Phone:15053274706


    Habe den vorangestellten Bewertungen kaum was hinzuzufügen. Elke's Bewertung vom letzten Jahr trifft auch auf uns voll zu. Nur, dass wir bei unseren 3 Nächten keine 20,00$ Nachlass für den fehlenden Kühlschrank bekamen. Uns wurde gesagt, dass man für 10,00$ am Tag einen bekommen könnte, nur war das in der ersten Nacht nicht möglich, da hatten sie keine mehr. Da es die nächsten beiden Tage nicht so heiß war, verzichteten wir & verließen uns auf unsere Kühlbox.
    Montag früh war scheinbar auch ein schlechter Zeitpunkt für das Frühstück . Die Auswahl war sehr begrenzt. An den anderen beiden Tagen war alles in Ordnung, deshalb Punkteabzug. Gebucht über Hotels.com (gleicher Preis wie bei La Quinta) 3 Nächte für 180,24 €.






    Punktebewertung:


    Sauberkeit & allg. Zustand: 4 von 5
    Zimmer & Komfort: 4 von 5
    Service: 3 von 5
    Frühstück: 3 von 5

  • Im Süden und Texas gibt es ja viel mehr La Quinta als im Westen. Dort haben wir unseren Eindruck aus dem Westen bestätigt bekommen, daß es wohl in La Quintas so üblich ist, daß es in Zimmern mit zwei Betten keinen Kühlschrank gibt, obwohl es vom Platz her durchaus möglich wäre. Finde ich generell ziemlich schwach. Einmal haben wir dann einen auf's Zimmer gebracht bekommen und einmal haben wir verzichtet, weil wir nur eine Nacht dort waren.

  • Hier noch ein paar Bilder von 2014.
    Es hat sich nicht wirklich was verändert und einen Kühlschrank hatten wir nicht auf dem Zimmer und haben auch nicht nachgefragt. Uns hat die Kühlbox gereicht.
    Das einzig störende war, dass wir an der Aussenseite des Motels ein Zimmer hatten und auf dem Platz nebenan haben die Trucks nachts gestanden. Leider war einer dabei, der ein Kühl-LKW war und demnach lief ab nachmittags die ganze Nacht durch die Klima, die ziemlich laut war. Aber er war glücklicherweise nach einer Nacht verschwunden. Dafür kann ja das Hotel nix, aber sowas stört doch etwas.


    Aber ansonsten fanden wir die Lage wie das Motel gut.
    Wir haben 241 $ für drei Nächte bezahlt.












    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!