Kalimera Kalineva

  • Hab jetzt auch vom letzten Tag in LA gelesen - aufregend war es ja auch ein wenig, wenn die Stars an einem vorbei huschen ..... :D;)


    Mir hat der brezelbericht jedenfall gut gefallen und werde gern wieder mitreisen .... vielleicht entdecke ich Dinge in Florida, die mich noch ein wenig mehr auf diesen Staat neugierig machen. Bis jetzt ist es ja noch nicht so, das wir sagen würden "da müssen wir unbedingt mal hin" .... ;);)

  • Wenn ich an die nicht funktionierende Esta von brezelchen auf dem Hinflug denke, wird mir immer noch anders. Ich werde es wohl einen richtigen Pass für brezelchen beantragen.



    Vielen Dank für diesen kurzweiligen Reisebericht. :daumen:
    Hat Brezelchen zufälligerweise einen vor dem 20.10.2006 ausgestellten Kinderreisepass, der laut Botschaft für die Einreise gültig ist?
    Wir haben so einen dieses Jahr in Rente geschickt und einen richtigen Reisepass für unseren Sohn erworben, da wir letztes Jahr mit der Behauptung der Pass wäre für die Einreise nicht gültig und das ESTA sei nicht auffindbar (wie gut dass ich als erfahrener EDV-Tester sowas immer ausdrucke) die illegale Einwanderer Sonderraum Behandlung geniessen durften.
    Kann aus eigener Erfahrung jedem nur raten, die paar Euros für einen richtigen Reisepass für den Nachwuchs zu investieren, auch wenn die Botschaft dreimal auf der Seite stehen hat, dass der Kinderreisepass aus der Zeit ein gültiges Reisedokument ist. Nutzt einem gar nix, wenn die Leute bei der Immigration das leider nicht wissen. Immer schön Mainstream und ja nicht was individuelles oder seltenes, dann hat man die besten Chancen durchzurutschen. Und das nächste Mal werde ich das ESTA Zeug mehrfach ausdrucken und aufs Handgepäck verteilen.


    ciao


    frank

  • Hat Brezelchen zufälligerweise einen vor dem 20.10.2006 ausgestellten Kinderreisepass, der laut Botschaft für die Einreise gültig ist?
    Wir haben so einen dieses Jahr in Rente geschickt und einen richtigen Reisepass für unseren Sohn erworben, da wir letztes Jahr mit der Behauptung der Pass wäre für die Einreise nicht gültig und das ESTA sei nicht auffindbar (wie gut dass ich als erfahrener EDV-Tester sowas immer ausdrucke) die illegale Einwanderer Sonderraum Behandlung geniessen durften.
    Kann aus eigener Erfahrung jedem nur raten, die paar Euros für einen richtigen Reisepass für den Nachwuchs zu investieren, auch wenn die Botschaft dreimal auf der Seite stehen hat, dass der Kinderreisepass aus der Zeit ein gültiges Reisedokument ist. Nutzt einem gar nix, wenn die Leute bei der Immigration das leider nicht wissen. Immer schön Mainstream und ja nicht was individuelles oder seltenes, dann hat man die besten Chancen durchzurutschen. Und das nächste Mal werde ich das ESTA Zeug mehrfach ausdrucken und aufs Handgepäck verteilen.


    ciao


    frank


    moin,


    bei uns lag es daran, dass ich eine Lücke in brezelchens ESTA hatte.
    Ich zitiere mich selber:
    Bei AirBerlin am Schalter war nichts los, daher haben wir der Nötigung nach Automaten Check-in nicht nachgegeben und sind direkt zum Schalter.
    Leider zeigte sich hier, dass man das eingeben einer Lücke zwischen dem ersten Buchstaben und den folgenden Zahlen, beim ESTA Antrag mit brezelchenausweisen, unterlassen sollte. Der Antrag wurde nicht gefunden. Eine Korrektur war nicht möglich, daher mussten wir in die Airport-Spielothek zum MünzEMailAutomat, (wie ätzend) um einen neuen ESTA für brezelchen zu machen.
    In der Hektik wieder 14$ bezahlt und alles neu gemacht. Wurde sofort genehmigt, gedruckt und wieder zum AirBerlinschalter gebracht.
    Jetzt gehts - Hurra - Naja so wären wir fast an 3 Wochen Elternurlaub gekommen.

    Ich werde wohl auch einen neuen, richtigen RP für sie besorgen.


    DANKE für Eure netten Worte. Schön das der Bericht gelesen wurde und gut ankam.

  • Live aus den USA (fast)


    Amerikanischen Wissenschaftltern ist es tatsächlich gelungen, die Transparenz des Hygienepapiers, in öffentlichen Bedürfnisanstalten, stark zu verbesern.
    Aufgrund dieser Errungenschaft, werden immer mehr passionierte Falter zu bedenkenlosen Knüllern.
    Diese Entwicklung wird auch durch die verbesserte Reißfähigkeit unterstützt.
    Falter wurden dabei beobachtete, wie sie sich einen Wolf falten, während Sie Ihre bevorzugte Behandlung, des eigentlich sehr nützlichen Papieres, durchführen.
    Wenn also Bedarf (und Bedarf besteht ja oft in den angesprochenen Örtlichkeiten) an einer mehrlagigen, reissfesten aber dennoch weichen Abwischgelegenheit für hinten-unten (bei Damen auch gerne vorne-unten) oder für nasalen Säuberungen besteht, dann empfiehlt sich das knüllen.
    Zumindest sollte eine Art Knüllfaltung angewandt werden. Dabei wird der, auf der Rollen gewickelte, Papyrus beim abwickeln bereits breit und lose wieder aufgewickelt, oder ín größeren Falten gelegt.
    Knüllen wird hier nun von jedermann an jedem stillem (...naja) Ort durchgeführt.
    Es lebe die amerikanische Wissenschaft.


    Das wollt ich noch loswerden, weil es mir aufgefallen war. :cap:


  • :lachweg::lachweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!