USA, die Zweite - Das Dreieck im Osten

  • Wie nicht anders zu erwarten wurden wir bei unser Südwest-Tour im letzten Jahr vom USA-Virus infiziert. Und so geht es nächstes Jahr im Juni wieder rüber. Diesmal auf die andere Seite.
    Die drei Eckpunkte der Tour sollten sein: New York, Niagarafälle, Washington D.C.. Nach den ersten Recherchen ist die eine Ecke dann nach Cape Cod hochgewandert. ;)
    Start und Ende ist jeweils New York.
    Ne ganze Weile sitzen wir schon an der Planung. Die grobe Route steht - gebucht ist aber noch nix. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an ElkeS, die mir mit ihrem tollen Reisebericht schon sehr viele Ideen geliefert hat.


    So sieht der Plan bisher aus:




    Für New York haben wir schon eine lange Liste mit den bekanntesten Sehenswürdigkeiten, bei der es schon schwierig wird, alles in den drei verfügbaren Tagen unter zu bringen.


    Mögliche New York State Parks und Wasserfälle haben wir auch schon einige recherchiert:
    - Watkins Glen State Park
    - Robert H. Treman State Park
    - Stony Brook State Park
    - Buttermilk Falls State Park
    - Letchworth State Park
    - Ithaca Falls
    - Taughannock Falls
    - Hector Falls
    - Cascadilla Gorge Falls


    Das ist natürlich viel zu viel für die nicht mal zwei Tage. Wir konnten uns aber noch nicht entscheiden, was wir uns davon ansehen wollen bzw. was davon zeitlich machbar ist. Habt ihr hier Empfehlungen/Favoriten?


    Was haltet ihr sonst von der Route? Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Hotel- oder Restauranttipps? Hab ich irgendwelche Ziele übersehen, die man gesehen haben muss?


    Auf dem Weg von den Niagarafällen nach Washington hab ich bisher nicht viele sehenswerte Sachen gefunden. Habt ihr hierfür noch Ideen?


    :wink1:

  • Leider kann ich dir bis auf Cape Cod, Newport und NYC wenig weiterhelfen. Da war ich noch nicht.


    Newport hat mir gut gefallen.
    2 Tage für NYC finde ich fast zu wenig.


    Boston reinpacken dürfte m.E. zu viel werden, auch da braucht man 2 Tage.

  • An dieser Stelle schon mal vielen Dank an ElkeS, die mir mit ihrem tollen Reisebericht schon sehr viele Ideen geliefert hat.


    Gern geschehen - das freut mich aber, dass mal jemand von unseren Erfahrungen profitieren kann.


    Mir gefällt Eure Route sehr gut, auch wenn die Küste von Maine noch schön gewesen wäre - aber viel mehr kann man in zwei Wochen auch nicht reinpacken.
    Ich kann Dir leider nur das sagen, was Du in meinem RB schon gelesen hast - für die Gegend um Pittsburgh hab ich leider keine Tipps.
    Von den State Parks rund um die Finger Lakes wirst Du sicher selektieren müssen - alle sind mit nur einer Übernachtung in Ithaca nicht zu schaffen.
    Von denen, die wir besucht haben, wäre meine persönlich Rangordnung:
    - Watkins Glen State Park
    - Stony Brook State Park
    - Letchworth State Park


    2 Tage für NYC finde ich fast zu wenig.


    Das muss nicht sein.
    Wir hatten einen Tag mehr - 4 Übernachtungen und 3 volle Tage.
    Das war natürlich mehr Zeit für die einzelnen Sehenswürdigkeiten, aber einen guten Eindruck bekommt man auch schon nach zwei Tagen.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen: so toll wie wir NYC fanden, so eindrucksvoll und überwältigend - wir waren nach 3 Tagen froh, es wieder hinter uns zu lassen...


    Lg, Elke

  • 2 Tage für NYC finde ich fast zu wenig.

    Wir haben am Ende der Rundreise noch einen ganzen New York Tag eingeplant und somit zum Glück 3 volle Tage. Auch die sind normalerweise fast zu wenig. Aber ich denke ein guter Kompromiss, wenn man auch noch andere Sachen sehen will.


    Boston reinpacken dürfte m.E. zu viel werden,

    Ja, das dachte ich mir fast schon. Ich such halt noch was, um diesen Fahrtag ein wenig aufzupeppen. :zuck:


    ich werde in 5 Wochen ja oberhalb deiner Route unterwegs sein

    Hab deine Tourenplanung dafür schon gesehen. Gefällt mir auch, die Ecke. Wenn wir mehr Zeit hätten, würden wir die Küste sicher auch noch ein bisschen weiter hoch fahren.


    Von denen, die wir besucht haben, wäre meine persönlich Rangordnung:
    - Watkins Glen State Park
    - Stony Brook State Park
    - Letchworth State Park

    Danke Elke! Werd ich bei meiner Wahl berücksichtigen. :)

  • Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, die Tour noch etwas weiter nach Süden auszudehnen, in die Gegend von Richmond. Dort z. B. Colonial Williamsburg, oder Jamestown besuchen. Aber dazu müsstest Du an anderer Stelle kürzen und das würde ich eben nicht empfehlen. Alles kriegt man in so eine Tour eben nicht rein. Drei Tage New York ist sicher schon ein guter Schnitt. Wir waren 2006 auch nur drei Tage dort. Haben viel gesehen, waren aber auch froh (insbesondere unsere Füsse) es wieder zu verlassen.


    Viel Spaß auf der Tour.


    Gruß


    Ralf

  • Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, die Tour noch etwas weiter nach Süden auszudehnen, in die Gegend von Richmond. Dort z. B. Colonial Williamsburg, oder Jamestown besuchen.


    Danke Ralf. Klingt auch sehr interessant. Aber wie du schon sagst, ohne Streichungen leider nicht zu machen.
    Und ausdehnen können wir die Tour auch nicht weiter. Sind eh schon zwei Tage mehr, als wir eigentlich geplant hatten. Aber das man einfach nicht alles sehen kann, haben wir ja schon letztes Jahr im Südwesten gemerkt. Aber so hat man immer nen Grund nochmal wiederzukommen. ;)

  • Die Tour ist soweit in Ordnung.


    Ein voller Tag Washington wäre mir zu wenig, das reicht gerade für die National Mall, ohne Museum. Wir habe diese Jahr im Mariott Crystal City in der Nähe des Pentagons gewohnt.


    Für Philadelphia reicht ein knapper Tag für die wichtigsten Eindrücke. wir habe im Comfort Inn Downtown/Historic Area gewohnt, gut gelegen mit Frühstück.


    Gruß Martin

  • Wir habe diese Jahr im Mariott Crystal City in der Nähe des Pentagons gewohnt.


    Für Philadelphia reicht ein knapper Tag für die wichtigsten Eindrücke. wir habe im Comfort Inn Downtown/Historic Area gewohnt, gut gelegen mit Frühstück.

    Danke Martin! Werd ich mir mal anschauen.


    Ein voller Tag Washington wäre mir zu wenig, das reicht gerade für die National Mall, ohne Museum.

    Ja, das stimmt. Ein Tag wird nur für ein paar Highlights reichen. Vielleicht nutzen wir doch noch den Nachmittag des Vortages für Washington. :think:

  • Hallo Mario,


    Ich finde die Tour gut.
    New Haven mit Yale lohnt sich, ich wuerde dafür ungefähr 2 Stunden einplanen.


    Boston würde ich raus lassen, dafür benötigt man wie schon geschrieben 2 Tage.


    Auf Cape Cod hat uns als Hotel das Blue Water Resort In South Yarmounth gefallen.
    Zum fruehstuecken auf Cape Code können wir den Breakfast room auf der Main Street in
    West Dennis empfehlen.


    Viele Grüße
    Heike

  • Ich finde die Tour gut.
    New Haven mit Yale lohnt sich, ich wuerde dafür ungefähr 2 Stunden einplanen.

    Danke! Dann werd ich das mal fester in den Tagesplan integrieren.


    Boston würde ich raus lassen, dafür benötigt man wie schon geschrieben 2 Tage.

    Ja, werd ich auch machen. Soll ja nicht in Stress ausarten der Urlaub. :smile:


    Auf Cape Cod hat uns als Hotel das Blue Water Resort In South Yarmounth gefallen.
    Zum fruehstuecken auf Cape Code können wir den Breakfast room auf der Main Street in
    West Dennis empfehlen.

    Werd ich mir mal anschauen. Danke für die Tipps.
    :wink1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!