Nordwesten oder wie sieht die Küste bei schlechtem Wetter aus?

  • Wir wollen auch irgendwann mal die Küste entlang fahren - ist im Mai wohl eher nicht zu empfehlen....


    Boeing steht auch auf meiner todo-Liste, obwohl ich schomma da war. Hab aber alles vergessen bzw. mich damals noch nicht besonders für Fluchzeuge interessiert.....


    tolle Bilder, ich merke mir jeden Fall für später....

  • Zitat von »sarahbonita«
    Ich glaube, Ende Juli bis August empfiehlt sich ;)



    Zu der Zeit hatte ich an der Küste viel Nebel und sogar Regen.


    ich hatte im Juli Nebel, aber in erster Linie erst in Kalifornien an der Küste und Regen gabs nur in Forks :zuck:

  • sollte ich nochmals in den Regenwald kommen nehme ich Grille mit, dann regnet es da wenigstens ;)


    Ich würd mitfahren :D


    Ich fahr da mit Ilka hin. Dann gibbets Schauerwetter. Im Regenwald knipsen wir wenn es gerade bewölkt ist und an der Küste wenn die Sonne rausschaut. Wetten das würden Hammer Fotos werden.


    Das machen wir :cap: Und du bringst mir dann das Knipsen bei :D

  • Dienstag, 05.06.12


    Auf den heutigen Tag hab ich mich auch schon lange gefreut, denn heute besichtigen wir das Boeing-Werk, wo aktuell 4 Flugzeugmodelle gebaut werden, die 747, 767, 777 und die 787 Dreamliner :cap: Wir fahren zum Future of Flight Aviation Center und schließen Handtasche usw. in den Schließfächern ein, da man hier nix mitnehmen darf. Zuerst wird ein Film gezeigt, leider ohne dass eine Übersetzungsmöglichkeit geboten wird. Ich hab zwar recht viel verstanden, aber mit Übersetzung wäre es sicher noch besser gewesen. Hat mich eigentlich gewundert, dass so ein Riesen-Unternehmen keine Möglichkeiten diesbezüglich bietet, da hier ja alle Nationalitäten zur Besichtigung kommen :zuck: Aber egal, der Film war sehr patriotisch und schön anzuschauen. Danach geht es in einen Bus, mit dem wir in die eigentliche Halle gefahren werden, welche die größte Halle(vom Volumen her) der Welt ist. Man kommt innerhalb der Halle wiederum in einzelne Hallen, in denen die verschiedenen Flugzeugtypen montiert werden. Wir legen eine große Strecke zu Fuß im Keller der Halle zurück, die Gänge hier unten sind mehrere Kilometer lang :huch1: Das ganze ist unheimlich interessant.
    Für die Besuchergruppen ist jeder Schritt minutiös geplant, man begegnet immer wieder anderen Gruppen, die gerade von da kommen, wo wir hin möchten oder umgekehrt.
    Wirklich schade, dass man hier keine Fotos machen darf :( Nach ca. 2 Stunden ist die Führung vorbei und wir werden mit dem Bus wieder zurück zum Visitor Center gefahren und dort ganz zufällig im Gift-Shop raus gelassen :D
    Von hier aus fahren wir auf den Interstate und freuen uns wieder mal über die Carpool-Lane. Ein Verkehr herrscht hier Richtung Seattle :huch1: Nach einiger Zeit finden wir dank unseres Navis gut zu unserem Motel, den Quality Inn&Suites Seattle Center. Wir checken ein und machen und kurz später gleich wieder auf den Weg in die Stadt.
    Unser erster Weg führt uns zur Space Needle, da die wirklich recht dicht am Motel ist. Wir kaufen auch gleich die Tickets und fahren hoch, da wir nicht sicher sind, ob das Wetter hält. Als ich die Außenaufzüge sehe, bekomme ich gleich feuchte Hände, das ist ja so gar nicht meins. Aber ich will natürlich da hoch, also muss ich da wohl durch.
    Die Aussicht von oben ist schon gigantisch. Das Wetter ist zwar nicht das Beste, aber trotzdem gefällt es uns richtig gut.









    Wir halten uns eine ganze Weile dort oben auf bevor wir wieder nach unten fahren und weiter die Stadt unsicher machen. Hier einige Eindrücke der Stadt.





    Irgendwann landen wir dann auch beim Public Market






    Hier möchten wir dann gerne auch zu Abend essen, am liebsten im Athena. Wir gehen zu diesem Restaurant und was ist – geschlossen :wut2: Wir sind zu spät, so ein Mist :wut2:



    Auch den ersten Starbucks müssen wir natürlich fotografieren :D




    Müssen wir uns jetzt wohl ein anderes Restaurant suchen. Das ist gar nicht so einfach, es ist schon recht spät und einfach nur Burger möchten wir auch nicht so gerne. Schließlich landen wir bei einem Mexikaner, wo wir gut essen. Zur Feier des letzten Abends gönnen wir uns hier noch einen Tequila. Wir fragen also die Bedienung, welchen er uns empfehlen kann und er ist auch wirklich lecker.
    Dann lassen wir uns die Rechnung bringen und fallen fast in Ohnmacht. Der Tequila hat uns sage und schreibe 10 (in Worten zehn) Dollar gekostet – jeweils :huch3::wut2: Auf die Kreditkartenabrechnung kommt nun natürlich kein Tip mehr drauf. Bedient gehen wir dann wieder langsam zu unserem Hotel und trinken dort noch ein kühles Bier ehe auch dieser Tag zu Ende geht.

  • Und gleich noch ein Tag :wink2:


    Mittwoch, 06.06.12


    Der letzte Tag :wut1: Nach dem recht reichhaltigen Frühstück müssen nun erstmal unsere Koffer so gepackt werden, dass wir möglichst wenig bis gar kein Übergewicht haben. Das stellt sich als ziemlich kompliziert heraus, irgendwie haben wir wohl doch etwas viel eingekauft :P Nach mehrfachem Umpacken und Umsortieren haben wir es aber geschafft, unsere Koffer sind beide so halbwegs im Limit :cap: Wir checken aus und fragen, ob wir unser Auto noch kurz in der Tiefgarage stehen lassen können, denn wir möchten nochmal in die Stadt, bevor wir zum Flughafen fahren müssen. Das ist auch kein Problem und so machen wir uns nochmal auf und lassen uns einfach treiben.
    Heute ist auch tatsächlich mal das Wetter besser, wir sehen BLAU am Himmel :jub:




    Unterirdische Busse hab ich auch noch nicht gesehen :)










    Wir kommen noch an ein kleines Feuerwehrmuseum, wo wir auch kurz reinschauen





    Auch zu den Stadien kommen wir










    Leider müssen wir irgendwann dann wieder zurück zum Hotel und unser Auto holen. Jetzt geht unser Urlaub also unaufhaltsam dem Ende entgegen. Wir fahren zu National, wo wir unser Auto ohne Probleme abgeben. Dann geht es mit dem Shuttle zum Airport, die Koffer werden ohne Probleme oder Strafzahlung eingecheckt und wir trödeln noch ein wenig am Airport rum und füllen den Nikotinspeicher nochmal auf




    Das Boarding beginnt pünktlich und auch der Start ist in time. Der lange Flug nach London zieht sich wieder mal endlos. Das Essen war nicht so schlecht, wie es aussah.







    Schlafen kann ich wie immer nicht, höchstens mal wenige Minuten dösen. Aber irgendwann sind wir tatsächlich in London, wo wir nicht allzu lange Aufenthalt haben und auch hier geht unser Flieger nach Frankfurt pünktlich.
    In der Heimat angekommen, werden wir auch schon von Peter´s Eltern erwartet und es geht heim. Wir freuen uns jetzt wieder auf unsere Katzen.
    Ein erlebnisreicher Urlaub ist also zu


    ENDE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!