REHs Beyond 4 Corners Tour 2012 oder wonach jagen wir diesmal oder fliehen wir ... live

  • Samstag, 28.7.2012/Sonntag 29.7.2012 (Tag 22/23)
    Denver, CO – Frankfurt - Düsseldorf

    Ein Ende mit Hindernissen...


    Am Abend vorher war es noch ein schönes Abendessen im Hard Rock Cafe in Denver




    Ein wenig bummelten wir auch noch über die 16th Street Mall, aber unsere Koffer waren doch schon recht voll laut unserer Waage.




    Richards und Barbaras Tasche zwar noch nicht am Gewichtslimit, aber am Volumenlimit. Im nächsten Jahr müssen größere her ...
    Dann verabschiedeten wir uns ein zweites Mal unseren Freunden, denn wir würden ja am gleichen Tag auf anderen Routings von Denver nach Düsseldorf fliegen. Dachten alle.
    Aber es sollte ganz anders kommen.
    Am nächsten Tag musste der Wecker um 6am klingeln, denn wir wollten um 8 Uhr das Hotel verlassen.
    Das gelang auch pünktlich. Ca. 20 Minuten später waren wir bei National. Bis auf eine Beule in der hinteren Tür der Beifahrerseite, den uns wohl jemand auf einem Parkplatz in Moab beigebracht hatte, war auch alles okay. Aber kein Problem. Das würde man mit Holidayauto klären. Sehr unproblematisch – hoffentlich.
    Mit dem Shuttle waren wir dann um kurz vor 9 am Flughafen. Allerdings dauerte das Checkin trotz Voranmelden recht lange, denn das Terminal wollte zwar Barbaras und meinen Reisepass akzeptieren, aber nicht Richards. Dann musste jemand menschliches her und das war wohl ziemlich schwierig, denn es dauerte fast 30 Minuten. Dann hatten wir unsere Bordkarten und unser Gepäck war weg: mein Koffer 50.0 lbs, die große Reisetasche 49.5 lbs, Barbaras Tasche 41.5 lbs und Richards Tasche 33.5 lbs.
    Dann riesige Kontrollen an der Sicherheit. Trotzdem ging es recht flott. Allerdings wurde mein Koffer beanstandet. Wieso das???
    Die Inspektion ergab, dass ich irgendwann in meinen Rucksack, der im Trolley flach drin liegt, die Flasche Off Deep Wood, die schon dreimal hin- und hergeflogen ist, vergessen habe. Oops...
    Flasche in den Müll – und weiter geht’s. Wir fahren mit der Bahn ins Terminal B und nach einem Snack warten wir am Gate B44.
    Es wird 11am – auf der Bordkarte steht 11.30 statt dem ursprünglichen 11.19.
    Am Nachbargate wird die 12.39 Machine DEN-ORD-AMS schon gebordet. ????????????
    Ein Blick auf die Monitore UA612 11.30 nach Chicago on time und B44. Also kein Gatewechsel.
    Es wird 11.10. Keine Maschine am Schnorchel. Kein Mitarbeiter am Gate. Keine Anzeige am Monitor von B44. ???????????????
    Wieder der Blick auf die großen Monitore.
    UA612 nach Chicago delayed. Departure 2pm. Also 2: 41 Verspätung. Hatten wir nicht knapp 3 Stunden Transfertime in Chicago. Während wir zum Servicedesk schräg gegenüber gehen, sehen wir dass der Amsterdamflug schon eine gefüllte Warteliste hat. Am Servicedesk ergibt sich das wir schon am Ende der üblichen Schlangenabsperrung stehen. 5 Minuten später steht die Schlange durchs halbe B-Terminal.
    Es dauert ewig, denn von den 12 Monitorplätzen sind teilweise nur drei besetzt. Immer wieder kommen UA-Agents und gehen wieder. Viele Gespräche dauern gefühlt ewig. Auf Grund von Gesprächen, Blicken auf Bordkarten in der Schlange und Ansagen erfahren wir, dass es nicht nur unsere Maschine ist, die delayed ist.
    Die UA-App auf meinem Smartphone (T-Mobile-Karte sei Dank) ergibt: Ankunft in Chicago 4:54 pm. Abflug um 5:35pm. Aber Terminal 1 nach Terminal 1 – das könnte noch klappen.
    Das Warten zieht sich. Die App zeigt nun Departure 2.30 pm. Ankunft in ORD 5.45pm – unser Flieger nach DUS ist dann weg.
    Irgendwann um 12:30 sind wir dann endlich dran. Nein heute geht gar nichts mehr. Man würde uns in Denver unterbringen, dann würden wir morgen früh nach EWR (Newark) fliegen und von dort nach DUS. Das heute mit UA nichts mehr ging wusste ich schon lange, denn sowohl die noch passenden Maschinen nach Toronto als auch nach Newark waren raus und die Chicago-Verbindung nach Amsterdam auch schon weg. Aber unsere Freunde flogen doch heute abend um kurz vor 18 Uhr noch nach Frankfurt. Und egal – erst mal in Deutschland käme man nach Hause.
    Rumtippen....
    Nein das ginge nicht. Why? Es ginge DEN-FRA, aber nicht mehr FRA-DUS. Egal. Wieso geht nicht FRA-DUS? Das geht erst mit 5 Stunden Wartezeit in Frankfurt um 18 Uhr.
    Geht kein Zug nach Köln, das ist doch ein Flug? Nein – das Ticket geht nach DUS, dann geht Ziel CGN nicht.
    Was ist denn mit dem Flug um 13 Uhr von FRA nach DUS??? Den kann ich nicht einbuchen, der ist von der Transferzeit zu knapp. Aber Lufthansa könnte das vielleicht.
    Nach Telefonaten und ähnlichem einigen wir uns darauf, dass sie den 18 Uhr Flug einbucht von FRA nach DUS. Den Rest müssten wir mit LH klären, aber da müssten wir eh hin. Also alles wieder zurück in die Ticket-Gepäckhalle. Rückfahrt mit der Bahn ins Terminal und raus in den Non-Security-Bereich.
    Da die LH-Maschine erst um 18 Uhr geht, ist bei LH nichts los um kurz vor 14 Uhr.
    Mit Hilfe des deutschen Supervisors und mittlerweile 5 weiteren US-Mitarbeitern gelingt es dann, dass wir erstens mit der LH 447 von Denver nach Frankfurt fliegen, dass wir dann kurze Zeit später um 12.50 von Frankfurt nach Düsseldorf weiterfliegen. Man bekam es auch hin, dass wir wir auf beiden Flügen drei nebeneinanderliegende Plätze bekommen.
    Auch unser Gepäck hatte man von UA einsammeln können. Strike....
    Allerdings würden wir natürlich von 11.19am bis 5:50pm am Airport Denver verbringen und statt 8:45 um 14:00 in Düsseldorf ankommen. Das reh kennt sich ja nun in Rechtsfragen aus und hatte schon was von Fluggastrechten gehört und irgendwie eine Grenze von 4 Stunden im Kopf. Und mehrere Hundert Euro....
    Aber erst mal unsere Freunde angerufen, dass wir sie gleich sehen würden und meine Schwägerin, dass man uns nicht abholen solle, wir wüssten nicht, ob wir den Transfer in Frankfurt schaffen und wann wir nun wirklich wo ankämen – unsere Freunde hatten nämlich auch schon von dem knappen Anschluss in Frankfurt gesprochen.
    Der deutsche Supervisor von LH bestätigte mir, dass wir nach EU-Recht durchaus Ansprüche hätten bei solchen Verspätungen. Aber sie seien nicht zuständig. Denn wir hätten ja United-Tickets – und da sind die zuständig. Wir sollten aber da nochmal hingehen und uns eine Bestätigung über die Verspätung ausstellen lassen.
    Also wieder nach United. Es gibt Schalter für Additional Service. Kurze Schlange, aber nur 2 von 6 Schaltern besetzt. Es zieht sich. Kurz vor uns macht die 2. Mitarbeiterin mit den Worten – new Shift den Schalter zu.
    20 Minuten später macht die nächste Shift den Schalter wieder auf – nein. Sie geht noch mal mit ihrem Colabecher weg und kommt 10 Minuten später wieder. Ja sie macht den Schalter auf.
    Endlich sind wir dran und schildern unseren Wunsch über eine Bestätigung mit Bezug auf die EU-Rechte.
    Die Dame ist nach einigem Tippen auf ihren Computer sichtlich überfordert. Sie verschwindet und kehrt 30 Minuten später mit dem Supervisor wieder zurück und der erklärt uns, warum er meint, dass wir keine EU-Rechte hätten und wir eigentlich (!!!) keine Kunden mehr bei United wären. Wir wären jetzt LH-Kunden. Naja – ich drohe mit dem Lawyer – ist ihm aber egal. Mir langsam eigentlich auch, schauen wir mal in Deutschland. Wikipedia sagt mir eigentlich, dass wir Ansprüche auf 600 Euro pro Nase hätten, aber weitere Recherche ergibt, dass diese Frage natürlich noch niemand wirklich gerichtlich bis zum EU-Gericht durchgefochten hat.
    Wir entscheiden dann nach 15 Uhr, dass wir erst durch die Security gehen, wo allerdings jetzt nichts los ist.
    Dann wollen wir erst mal die 3x10$ Verzehrgutscheine umsetzen, die man uns mittlerweile gegeben hat.
    Wir fahren ins A-Terminal, wo der LH-Flug abgeht.
    Richard will Burger von McD, wir wollen ein letztes Orange Chicken von Panda Express... – eigentlich ist es auch ein erstes, denn bisher kamen wir irgendwie noch gar nicht dahin.
    Während Richard keine Barauszahlung trotz drei Burgern usw von 2.50$ bekommt, müssen wir beide ungefähr die gleiche Summe draufzahlen. Scheiß egal....
    Am Gate trafen wir dann auf unsere Freunde – nix mit „Wir sehen uns dann in Deutschland....“
    Mit dieser Maschine fliegen wir




    Das Boarding ist perfekt. Allerdings wird bei der Eco-Class das Handgepäck kontrolliert. Größenkontrolle und handgefühlte Kontrolle des Gewichts.
    Ich packe zu Richard um. Aber mein Handgepäck könnte immer noch zu schwer sein, aber jetzt wohl in die Schablone passen. Unnötig, denn man ist mit einem anderen Passagier beschäftigt, der wohl zu dick ist, so dass ich ungehindert und unbesehen vorbei kann. Andere haben dreist zum Trolley einfach den Rucksack auf dem Rücken....
    Recht pünktlich fliegen wir nach Frankfurt. Jaaaaaaa....
    Wie so oft, war die Frage „Chicken or Pasta“ – die LHBs sprachen mich immer dank der Yankees Kappe in Englisch an – wählte ich wie immer an Bord mit „Pasta“ und hatte wohl wie so oft eine gute Wahl....




    Richard hatte Chicken, das war undefinierbares Fleisch mit Kartoffelpüh und Möhren.
    Ich hatte den Lucky Punch.... Yeah.
    Schlafen war irgendwie schlecht. Selbst Barbara und Richard haben kaum geschlafen. Immerhin zwei nicht schlechte Filme im Medienprogramm.
    Relativ pünktlich sind wir in Frankfurt – an Gate B48. Weiterflug an A15. Überhaupt kein Problem.
    Wir haben sogar noch Zeit in Ruhe zu relaxen und einen Kaffee am Gate A15 zu trinken, denn der Flug nach Florenz ist noch gar nicht abgefertigt. Ich bin der erste, der mit Rucksack und Trolley das automatische Tor durchtritt....
    So sind wir pünktlich in Düsseldorf und trennen uns nun endgültig am Gepäckband von unseren Freunden, denn ihr Gepäck ist da und ihre Abholung wartet.
    Wir fahren mit dem Taxi nach Allerheiligen und damit ist


    Beyond 4 Corners


    zu


    ENDE



    Gefahrene Strecke: ca. 10 Meilen
    Unterkunft: Der Eco-Seat 26G auf dem LH-Flug LH447
    Essen: Bordverpflegung LH447 Chicken or Pasta...


    Natürlich gibt es noch eine Auflösung der vielen Fragen – sofern noch nicht geschehen. Und ein Fazit.
    Na wie viele Junior Ranger sind es geworden

  • warum war eure Maschine eigentlich delayed?
    Schlechtes Wetter in Chicago?


    Ist zwar aergerlich, aber kann man nix machen, muss man halt irgendwie schauen, wie man weiterkommt.
    Bin das ja mittlerweile gewohnt, und es gab schon etliche zusaetzliche Uebernachtungen. Hatte aber bisher immer Glueck, das ich am naechsten Tag dann weiterfliegen konnte.

  • Am Tag vorher war ja ein Gewitter in Chicago.
    Die LH von FRA nach DUS musste nach 1 Std kreisen woanders runter, tanken und dann nach DEN.
    Ist dann erst nach 22 Uhr ex DEN gegangen.


    Vermute, dass das Unwetter in den Rockys den UA-Umlauf kräfitg durcheinander gewürftelt hat.

  • Vermute, dass das Unwetter in den Rockys den UA-Umlauf kräfitg durcheinander gewürftelt hat.

    Ah, ich glaube, dieses Mal war Chicago sogar unschuldig.
    Die Rockies waren schuld. Habe gerade gesehen die Bilder von den Unwettern dort am Samstag und es gab sogar einen Tornado am Mount Evens. Das duerfte somit der ziemlich hoechste Tornado Touchdown sein, von dem ich gehoert habe.
    Klar, das so Unwetter dann alle Zeitplaene durcheinander bringen.
    Zwar aergerlich, aber bei Wetter gibt es keine Entschaedigungen. Bei US Airlines jedenfalls nicht.


    Deshalb cancelt Delta auch oft Fluege, wenn die nicht voll sind und sagt dann wegen schlechten Wetter ist gecancelt.
    Wir haben deswegen mal ganz doof geschaut, weil wir mitten in New York bei strahlenden Sonnenschein waren und man uns angerufen hatte von Delta, das unser Abendflug gecancelt ist wegen Unwetter :lach3: :lach3:
    Delta war damit fein raus und wir hatten 500$ Mehrkosten. Shit happens..

  • Wird sich die Werkzeuggeschichte regeln?


    Ja, im Walmart.... durch Kauf - glücklicherweise haben wir es in die Unterschale des Kofferraums gelegt und nie wieder gesehen!


    Hört der Regen auf?


    Naja, wir hatten eigentlich fast jeden Tag ein paar Tropfen Regen. Monsun-Season nun mal.
    Allerdings kennen wir daserst seit ca. 3 Jahren. In den ganzen Reisen vorher hatten wir bisher - Ausnahme Nordwesttour 1996 - fast nie Regen. Auch nicht im Südwesten.
    Auch die Spitzentemperaturen waren nicht so extrem wie sonst. In Moab hatten wir vor 3 Jahren 112/114 als Maximaltemperatur - jetzt nur 101.


    Muss man umplanen?
    Glücklicherweise hat der Regen auch das Feuer gelöscht. Außer ganz wenigen verbrannten Bäumen und den Transparenten, die den Firefightern dankten, haben wir auch nichts gesehen.


    Wird REH noch den rechten Plan für den eigentlichen planlosen Tag morgen finden?


    Die Fahrt zur Mill war ein tolles, anstregendes und teilweise grenzwertiges Erlebnis. Die bisher härteste Strecke, die ich gefahren bin.
    Aber ich habe es geschafft.


    Oder wird Barbara doch ihre Trailheadnölerei erfolgreich an den Mann bringen?
    Sie musste ja 7 Meilen vor dem Wagen herlaufen, um ihn erfolgreich auf dem Weg zu halten...


    Mag Richard morgen das Abendessen?
    Richard mag es eigentlich fast immer.


    Wird das REH nie mehr Offroad fahren?


    Natürlich - es gab ja noch einige Strecken, allerdings war mir nach der Millstrecke teilweise etwas mulmig.


    Was ist mit Barbara? Wurde sie an der Mill vergessen?


    Nein, sie ist wieder eingestiegen und durfte weiter mit.


    Wie geht es weiter?


    Wie immer spannend...


    Wird Fireball das neue Lieblingsgetränk von Reh und GöGa?


    Definitiv nicht, nach dem Probierschluck haben wir den Rest weggekippt. Ekelhaft.


    Wer hat das All Star Game gewonnen?


    Die National League hat zum dritten Mal hintereinander gewonnen und zwar diesmal in Kansas City mit 8:0.


    Wen Interessiert das alles?


    Keine Ahnung.... ?


    Wie wird der neue Freund heißen?


    Bis heute hat er keinen Namen bekommen.


    Träumt irgendjemand von Drachen diese Nacht?


    M.W. nicht.


    Wen fressen die Wölfe?


    Beef Jerky....


    Wurde der Bär deswegen nicht benannt, weil ihn die Wölfe gefressen haben?


    Nein er ist schön feige im Auto geblieben.


    Bekommt der Fossilwurm jetzt Richards Name?


    Das wissen wir nicht. Sein Name wurde notiert. Ob es eine bedeutende Entdeckung war - eher nicht.


    Und was haben Minen mit Farbe zu tun?


    Warum die Paint Mines überhaupt Minen heissen, weiss ich überhaupt nicht. Da die Felsen sehr farbig sind, ist das Paint eher klar.


    Wurde alles wieder sauber?


    Amerikanische Waschmaschinen sind schon so eine Sache. Die Sachen sind wieder sauber, aber sicher nicht so, wie in Deutschland, aber es reicht, um den Schweiß rauszuwaschen - und mehr braucht es im Urlaub nicht.


    Sind Richard und ich morgen wieder fit?


    Es ging so.


    Warum hat der Bär immer noch keinen Namen?
    Weil die wenigsten Kuscheltiere von Richard Namen haben.


    Wird der nächste Tag auch so ein Reinfall?


    Nein eigentlich nicht. Keiner außer dem Rückflugtag. Aber weder Seven Falls noch Royal Gorge muss man haben.


    Warum regnet es? Soll es das nicht nur in Deutschland tun?
    Gute Frage, siehe oben. Monsun Season eben.


    Will das Reh jetzt einen großen Sandkasten?


    Nee, sonst falle ich beim Rasenmähen wieder drüber....


    Welcher Bundesstaat von Continental USA war denn der 48. und letzte?


    Der 48. und damit letzte der Bundesstaaten von Continental USA war im Februar 1912 dann Arizona.


    Warum fallen morgen alle Kühe um?


    In Los Alamos wurden ja die Atombomben entwickelt und gemäss Opa Hoppenstett gilt ja:
    "Und dann macht es bumm und alle Kühe fallen um"
    Glücklicherweise hat es nicht bumm gemacht. Hoffentlich nie mehr!


    Wird auch das Reh einer Flash Flood entrinnen?


    Nein, die Flash Flood im Bandelier war die einzige, von der wir tangiert wurden.


    Warum geht das Reh morgen doch zelten?


    Weil die Tent Rocks auf dem Programm standen.


    Sind Kühe wirklich lila?


    Diese Frage ist abschließend noch nicht zu beantworten. Gesehen haben wir keine, nur braune, schwarze, weiße und gefleckte. Was aber nicht beweist, dass es keine lilanen gibt.


    Brummt der Schädel?


    Nö, Liquid Mariuana war harmloser als der Name glauben macht.


    Bisher wurde keine lila Kuh entdeckt, bleibt es dabei?


    Ja, keine gesehen.


    Wer wird als nächstes ans Messer geliefert?


    Am Rasiermesser war ich der einzige, aber Richard hat sich ja hinterher noch ein indianisches Steinmesser gekauft.


    Wozu hat das REH GPS-Tracks für morgen auf dem GPS?


    Für die Wanderung in den Bistis.


    Gibt es ein Wiedersehen mit den Freunden an einem Abzweig?


    Ja, der Treffpunkt war an der Abzweigung zu den Bistis. Wir von Norden aus Farmington kommend, sie aus Süden aus Grants kommend.


    Warum sind die Bäuche so voll?


    Weil wir definitiv zu viel gegessen haben.


    Kann noch irgendjemand gerade gehen?


    Barbara am nächsten Tag jedenfalls nicht mehr.


    Waren die Kühe heute lila?


    Nein immer noch nicht.


    Geht es der Hexe morgen so gut, dass wieder gewandert werden kann?


    Die Medis und vor allem das Kältekissen hat Wunder gewirkt. Barbara konnte das komplette Programm eigentlich wieder mitmachen.


    Wofür ist die Reservierung für morgen?


    Die Fiery Furnace Tour. Eigentlich bin ich ja kein Freund von irgendwelchen Reservierungen, aber ohne geht ja da nicht.


    Gibt es Bier auf Hawaii und kann diese Frage in zwei Jahren beantwortet werden?


    Das weiss ich nicht, werde es aber wohl 2014 in einem aufregendem Liveexperiment untersuchen.


    Wird sich der Plan für morgen realisieren lassen?


    Irgendwie nicht. Die Klondike Bluffs waren mir zu heikel.
    Es wurde ein fauler Tag.


    Warum gab es außer dem Beef im Burger heute keine Cows?


    Im Arches haben wir keine gesehen.


    Ist das Reh kein Wanderheld?


    Ich finde auf jeden Fall für meine Verhältnisse.


    Welche Wanderung macht Richard morgen?


    Den kompletten Devils Garden Loop.


    Warum tun dem Reh die Oberschenkel so weh?
    Überwandert....


    Wie kommt der Cod nach Moab auf Rehs Teller?


    Gute Frage.


    Kommt es zu weiten Stromausfällen in Moab?


    Nein, wobei ich manchmal bei den Installationen die Frage habe, warum das bisher unser erster Stromausfall war.


    Wieso ging das Internet?


    Der Strom kam wohl vom Kabelanbieter direkt über das Kabel in das Modem und das war ein anderes Stromnetz.


    Warum ist morgen Feiertag?


    Weil es Pioneer Day ist, ein Feiertag, den es nur in Utah gibt.


    Verlieren die Rockies wieder gegen die Diamondbacks?


    Dann diesem Tag schon, am Tag darauf haben sie dann aber endlich mal wieder gewonnen.


    Wie lange dauerte das Feuerwerk?


    Über eine Stunde. Leider stand im Internet was falsches, so dass wir nicht hingefahren sind.


    Gibt es den neuen Whiskey morgen in Utah oder Colorado?


    Wir haben ihn in Colorado gekauft, denn dort wurde in Dinosaur, CO schon auf einen Liquor Store hingewiesen. So musste ich gar nicht erst nach dem in Vernal suchen.


    Could Life elevated?


    Life Elevated ist der Tourismusspruch von Utah, der auf den Grenzschildern steht.
    USA Reisen sind für mich immer Life elevated....


    Wo ist die große Kreuzung?


    Auch wieder so eine Frage. Grand Junction heisst ja große Kreuzung.
    Der Name kommt einerseits vom Grand Valley, in dem die Stadt liegt. Das Wort Junction stammt vom Zusammenfluss von Gunnisson und Colorado River.


    Und bekommt Richard morgen seine 60. Junior Ranger?


    Wir wissen es nicht. Richard meint ja, nach seiner Zählung.


    Wer hat mitgezählt? Wie viele Junior Ranger hat Richard diesmal erworben?


    Es wurden in folgenden Park JR erworben:
    Black Canyon of the Gunnisson
    Curecanti NRA
    Florissant Fossil Beds NM
    Great Sand Dunes NP
    Bandelier NM
    Petroglyph NM
    Chaco Culture NHP
    Aztec Ruins NM
    Hovenweep NM
    Dinosaur NM
    Colorado NM


    Das sind 11. Im Great Sand Dunes und im Dinosaur gab es jeweils noch ein zweites Booklet, einmal als Wilderness Explorer und als Junior Palentologist. Den Junior Palentologist haben wir bereits schon mal im John Day Fossil Beds NM gemacht.
    Insofern sind es offiziell 12.


    Wie man den Bildern entnimmt gab es in einigen Parks Badge und Patch, teilweise musste man entscheiden und den zweiten dann zukaufen. Dazu gab es einige allgemeine Badges und Patches.


    Wo gibt es morgen ein Wiedersehen?


    In Denver, denn irgendwie hatten wir das gemeinsame Abendessen bei unserer Planung übersehen.


    Gibt es morgen Shop till you drop?


    Wir haben schon ziemlich geshoppt.


    Wie kommen die Rehs nach Hause?


    Spannender als ich das bei dieser Frage intendiert hatte.


    Wie ist das Fazit?


    Das weiss ich noch nicht, das muss ich noch schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!