Welchen Mietwagen habt ihr bekommen?

  • Um einen Gang einzulegen muss man angeschnallt sein und wenn man angeschnallt ist kommt eine Meldung "to engage gear push unlock button". Und zwar mit dem Schlüsselset. Das funktioniert aber erst nach dem 3-10 mal, da kann man drücken solange man will.


    Kurzer Einwurf eines Teilzeit-BMW-Fahrers:


    Der „Unlock“ den der Wagen verlangt ist nicht das Aufsperren mit dem Schlüssel. An der Seite des Wahlhebels ist - eigentlich da platziert wo man eh hinfasst - ein kleiner Unlockknopf. Das ist die Wahlhebelsperre die er wollte.

  • Ich würde niemals in den USA einen BMW nehmen


    Eigentlich will ich immer einen USA-Wagen.


    Schon die Reisschüsseln oder der VW Atlas waren Kompromisse.

    Mir ist es völlig egal, welchen Wagen ich bekomme, was interessiert mich ein USA-Wagen.....
    Hab den auch nicht genommen, sondern bekommen.

  • Ich würde niemals in den USA einen BMW nehmen


    Eigentlich will ich immer einen USA-Wagen.


    Schon die Reisschüsseln oder der VW Atlas waren Kompromisse.

    Kann ja nicht jeder ein gutes Auto fahren :smile:.


    Nein im Ernst, ich fahre auch gern mal einen US-Wagen und die gehören zum Feeling schon irgendwie dazu, aber der X5 z.B. ist in so gut wie allen Belangen ein besseres Auto als seine US-Konkurrenz.

  • Das erklärt einiges. Die Anzeige hatte aber die identische Form alswie das Schlüsselding, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es der Ganghebel sein könnte. Dann bin ich wohl immer durch Zufall an den Button gekommen, sonst hätte es ja nicht manchmal geklappt und oft nicht.


    bmw2.jpg


    Das ist tatsächlich auch blöd dargestellt. Der Wahlhebel der im Bild abgebildet ist stammt aus der Vorgängergeneration, sieht also schon gar nicht mehr so aus, und wie du schon sagst erinnert das auch stark an die Schlüsselfernbedienung.


    Früherwurde das mal mit einer großen, besser zu erkennenden Grafik im Hauptdisplay dargestellt. Da haben sie in Bayern wohl nen Rückschritt gemacht.


  • Kann ja nicht jeder ein gutes Auto fahren :smile:.


    Nein im Ernst, ich fahre auch gern mal einen US-Wagen und die gehören zum Feeling schon irgendwie dazu, aber der X5 z.B. ist in so gut wie allen Belangen ein besseres Auto als seine US-Konkurrenz.

    Wenn ich nen BMW fahren wollte, würde ich bei meiner Autovermietung hier in Deutschland 200 Euro drauflegen. Muss ich nicht, weil ich mit dem VW Konzern Wagen eigentlich immer zufrieden bin.

    In den USA ist für mich eigentlich ein US-Auto für mich ein Must-Have. BTW: der VW Atlas, den wir hatten, war cool.

  • Us Auto brauche ich nicht besonders da arge Spritfresser

    Ich mag Japanische Autos sehr gerne. Jederzeit wieder.

    Und kleine kompakte Autos da die billiger sind zu mieten

    Da ich nicht irgendwo fahre wo es ungeteert ist buche ich immer kleine Kompaktautos. War hier auf Big Island immer super da hat man immer Parkplätze bekommen

  • Und kleine kompakte Autos da die billiger sind zu mieten

    Das ist so nicht ganz richtig, als ich meinen Mietwagen für April gebucht habe war der Midsize SUV das mit Abstand günstigste Auto, weit vor jedem Kleinwagen. Jetzt ist es ein Pick up oder die Mittel-/Oberklasse.


    Den BMW würde ich gerne nehmen mir ist es egal woher das Auto kommt, Hauptsache es fährt ordentlich.

  • Hab bei der Diskussion doch glatt den letzten Wagen vergessen, ist sogar reh-freundlich ein Amerikaner :smile:.


    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: germanwho

    Zeitraum: 07.10.2023 – 10.10.2023

    Preis: 178,08€

    Verleihstation: Honolulu Airport

    gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR

    Modellbeispiel: Ford Edge

    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2021 Jeep Grand Cherokee Limited

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [X] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine Wartezeit

    =============

    [X] Werkzeug [X] Anleitung [ ] Ersatzreifen [X] Notrad

    [ ] 4WD [ ] AWD [X] 2WD

    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Besonderer Komfort:

    [X] Rest-Meilen Tankanzeige [X] Leder [X] Sitzheizung

    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    =============================

    Auch hier gab es keine Wartezeiten und sehr freundliches Personal, im Parkhaus sah es aber eher nach Gebrauchtwagenhändler aus, kein Fahrzeug mit unter 20.000 Meilen und ein Großteil schon drei Jahre alt. Von den neun Autos im Parkhaus waren sechs entweder Fabrikate die ich nicht mal geschenkt fahren wöllte, eine Nummer kleiner oder über 35.000 Meilen alt.


    Der Grand Cherokee ist ein 2021er Modell mit 33.000 Meilen auf dem Tacho und damit noch das alte Modell. Stört mich allerdings nicht, da ich ihn optisch schöner finde als seinen Nachfolger.


    Die Ausstattung ließ dann aber kaum noch Wünsche offen. Sitzheizung auf allen Plätzen und Sitzlüftung vorn, el. verstellbare Sitze/Lenksäule, Lenkradheizung, 8.4“ Infotainmentbildschirm mit Navi, Parksensoren hinten mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Totwinkelwarner, el. Heckklappe, alle Spiegel aut. Abblendend und ein riesiges Panoramaschiebedach.


    Gefehlt haben mir nur Licht mit dem man was sieht (was haben die Amerikaner nur immer mit ihren Halogenfunzeln?!) und ein paar aktive Fahrassistenten wären nett gewesen, ging aber auch ohne.


    Der Grand Cherokee dieser Baureihe ist noch ein amerikanischer SUV der alten Schule, benutzbare Bodenfreiheit, dicke Ledersessel, grummeliger V6, und der Kofferraum ist auch angenehm groß…fand ich gut. Allradantrieb hatte meiner nicht, brauchte ich auf Oahu aber auch nicht.


    jeepuna.jpg

  • Zum Thema Jeep habe ich auch noch einen ;-))


    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: Corporate Benefits

    Zeitraum: 27.09.2023 – 17.10.2023

    Preis: 795$

    Verleihstation: LAX

    gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR

    Modellbeispiel: Ford Edge

    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium Crossover

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2023 Jeep Grand Cherokee 4x4 Laredo Long Version

    Upgrade: [x] kostenlos [] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [X] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine Wartezeit

    In der Choice Line standen noch Ford Edge, Dodge Durango

    =============

    [] Werkzeug [X] Anleitung [ ] Ersatzreifen [] Notrad

    [x] 4WD [ ] AWD [] 2WD

    Reifen: [x] neu [] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Besonderer Komfort:

    [X] Rest-Meilen Tankanzeige [] Leder [] Sitzheizung

    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    Die Ausstattung war etwas mager, Pieper gab es nur beim Rückwärtsfahren, Navi nur über Car Play - Ansonsten ein tolles Auto.


    Bei der Rückgabe hatten wir einen Riss in der Windschutzscheibe, ist aber mit der Versicherung abgedeckt.


    IMG_2748.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!