Lutzelburg
Wie passend
Toll, eine Hausboot-Tour hast Du auch schon gemacht, das würde mir auch mal gefallen
Lutzelburg
Wie passend
Toll, eine Hausboot-Tour hast Du auch schon gemacht, das würde mir auch mal gefallen
Zitat von »Emmentaler« Seid ihr in Oceanside auf dem Coast HWY-RV-Park gewesen?
Ernst, es war dieser hier, wir wollten in einen State Park an der Küste aber die muss man scheinbar das ganze Jahr vorreservieren um da eine Chance zu haben. Es gab eine Pool mit heißem Wirlpool, das war gut, sonst war es eindeutig zu viel Beton.
Diesen Platz kenne ich, der liegt ja direkt am Oceanside Blvd. Ca zwei Meilen auf dem Oceanside Blvd und dann rechts, schon wärest du bei unseren Freunden gewesen.
Von unseren Hausboottoren in Südfrankreich und Elsass-Lothringen habe ich leider nur Papierbilder. Es gibt dort ein paar nette Schleusen und auch einen Tunnel bis man in Strassburg ist.
Ernst
ich wollte schon immer mal so eine Hausboot Tour machen, hat aber noch nie geklappt, muss wunderbar Romantisch und geruhsam sein, ausser den Schleusen !
RV Überführung 2012 - Statistik
Unser Rechenmeister hat mir eine Mail geschickt . Achtung Grüne, hier bitte nicht mitlesen ...
Nach meinem GPS sind wir 6352km gefahren. Dabei habe ich es einmal etwa 2km zu spät eingeschaltet, dafür hat es die etwa 2 km bei Käptn Ed auf der Fähre mit aufgezeichnet.
Nach dem Tacho sind wir 3908 Meilen = 6289km gefahren. Wir haben dabei 443,5 Gallonen Benzin verbrannt, das sind 1678,5Liter, für die wir 1743$ bezahlt haben. Daraus ergibt sich ein Verbrauch von etwa 26,5 Liter / 100km.
Ich denke, wenn man viel Landstraße fährt und weniger aufs Gaspedal tritt könnte man mit 24l auch hinkommen, mit weniger vermutlich nicht. Aber das Sparen klappt bei uns irgendwie nicht. Wenn einer auf einer langen Etappe mal etwas Gas gibt weil man ja irgendwann mal ankommen will machts der nächste dann am Folgetag dann auch obwohl es dann wieder nicht mehr nötig ist.
Noch ein Nachtrag: Wir haben uns relativ gerecht in die Fahrleistung geteilt. Ich bin 1386 Meilen gefahren, meine beiden Mitfahrer sind 1238 und 1280 Meilen gefahren. Normalerweise fährt immer einer den ganzen Tag, bei langen Etappen oder auf Anfrage wird aber unterwegs auch gewechselt. Und 500km durch Missouri sind nicht halb so anstrengend wie 500km von München nach Dresden ...
Ups das ist schon ne Menge Sprit, ist ja auch ein grosses Auto !
In den USA hatt man halt schnell viele Meilen gemacht !¨
Danke für die Info ( Ich bin kein Grüner ) ( ich habe lieber ein Haus im Grünen als ein Grüner im Haus )
Hui, 26,5 l ist schon eine Menge, aber war ja auch ein Haus für 4 Leute, das da durch die Gegend rollte
Interessante Zahlen, da lohnt es sich fast eine eigene Tankstelle mitzuführen.
Ernst
... interessante Zahlen, da lohnt es sich fast eine eigene Tankstelle mitzuführen.
Im Prinzip wird es Stück für Stück unbezahlbar. Bei uns waren ja 4 Vollverdiener an Bord, da geht die Summe durch 4 Personen. Eine Familie wird da völlig anders rechnen.
Zum Thema Tankstelle, der Blödsinn mit dem Zip Code ging erst in Texas los, bis dahin gab es immer Sprit ohne Abfrage oder es ging auch der von München Laim. Ab Texas hatten wir permanent das Problem dass wir vorbezahlen mussten oder zumindest eine Autorisierung über eine bestimmte Summe vorher eingeholt wurde.
So nun hab ich es auch endlich geschafft deinen Reisebericht zu lesen. Vielen Dank für die vielen neuen Eindrücke einer sehr interessanten Strecke. Ein ganz klein wenig davon war mir bekannt, aber das meiste eben nicht, weil ich noch nie in diesen Gegend war.
Die vielen Eisenbahnen haben überhaupt nicht gestört. Ich finde es sehr spannend sowas zu sehen.
Nochmals Danke für den schönen Bericht.
LG
Carmen
Hallo Carmen, es freut mich wenn es gefällt Ich bekenne mich dazu dass ich auch viele Reiseberichte erst wenn sie fertig sind am Stück lese ...
Na ja normalerweise versuche ich am Ball zu bleiben, wenn ich angefangen habe, aber manchmal geht es einfach nicht und da du ja viele schöne Bilder mit viel Text in kurzer Zeit eingestellt hast kam ich einfach nicht mehr nach. Da dachte ich mir, ich warte bis alles fertig ist.
LG
Carmen
Ein vielseitiger und interessanter Bericht - mal was anderes. Auch ich lese, wenn überhaupt, RBs erst wenn sie fertiggestellt sind. Spart Zeit und Nerven.
Danke für's Vorstellen.
BTW: Spritverbrauch ist ok (als Faustregel 1 L p. foot = z.B. 25 L bei einem 25er RV) , das Kreditkartengebahren an den Tanken ist im Südwesten normal.
hallo allerseits wer hat denn so eine überführung mal mitgemacht, worauf muß ich achten?
Hallo, beachten muss man da weiter nichts. Das ist eigentlich eine ganz gewöhnliche RV Buchung. Nur dass man für wenig Geld die Kiste quer durchs Land fährt. Wir haben es jetzt schon drei Mal gemacht. Jedes Mal haben wir ein Road Bear RV von Middlebury / IN in den Westen gefahren, das erste Mal nach San Francisco, Bericht hier: >>> www.railroadpics.de <<<, das zweite Mal nach Las Vegas (ohne Bericht) und das dritte Mal nach LA.
So geht man vor, zuerst den Newsletter von >>> Trans Amerika Reisen <<< abonnieren. Irgendwann im Sommer kommt die Ankündigung für de Roadbear RV Überführung im nächsten Frühjahr. Da muss man dann recht schnell zuschlagen, die Zahl der zu überführenden RV ist begrenzt.
Überführungen gibt es auch für andere Vermieter, da hab ich aber keine Erfahrungen.
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