Miles & More News, Fragen und Antworten

  • der M&M Neustart wird bestimmt für sehr viele Member ein harter schnitt.

    verstehe ich wieder einmal nicht.

    Der Mail habe ich entnommen, dass es zu gleichen Bedingungen um ein Jahr verschoben wird und das Neue "Zählsystem" erst einmal ohne Zeitangabe vom Tisch ist

  • So als kleine Erinnerung. Bis zum 31.12.2020 gibt es noch 25% on top bei der Umwandlung von Paybackpunkten in Meilen bei der LH.

    Ursprünglich wollte ich das nicht machen. Habe jetzt aber komplett alle Payback in Meilen gewandelt. Hintergrund für mich ist folgender. Ich kann damit einen Flug buchen, der mit geringen Kosten stornierbar bzw. umbuchbar ist. Im Prinzip also ein Full-Flex-Tarif.

  • Wer wieder einige Meilen benötigt und noch keine M&M Kreditkarte hat bzw. wieder als Neukunde zählt, kann bei Beantragung im Januar bis zu 25000 Meilen generieren. 15000 Meilen sicher und 10000 Meilen bei einen Umsatz von mind. 2000€ bis zum 30.4.2021. Bei Selbstständigen und Freiberuflern sogar bis zu 35000 Meilen. Kosten 110€ pro Jahr.

    Wieviele Meilen müßte man durchschnittl. aufwenden, für Langstrecken Business Flug? Meilen Flug geht ja auch nur für den Karten Inhaber - d.h. der Partner müßte auch diese Karte haben und mindestens 2 000 € Umsatz erreichen.

    Dürfte nicht so einfach sein, wenn man keine gr. Anschaffungen geplant hat

  • Wieviele Meilen müßte man durchschnittl. aufwenden, für Langstrecken Business Flug? Meilen Flug geht ja auch nur für den Karten Inhaber - d.h. der Partner müßte auch diese Karte haben und mindestens 2 000 € Umsatz erreichen.

    Dürfte nicht so einfach sein, wenn man keine gr. Anschaffungen geplant hat

    Punkt 1. Kommt darauf an, wo du hin willst


    USA/Südafrika 112.000 Meilen regulär oder 55.000 Meilenschnäppchen + Steuern und Gebühren

    Asien/Japan 142.000 Meilen regulär oder 70.000 Meilenschnäppchen + Steuern und Gebühren


    Punkt 2. Nein. Du kannst über dein Meilenkonto auch für 2 Personen buchen. Genauso gut kann ich dir einen Flug über mein Meilenkonto buchen


    Punkt 3. 15000 Meilen gibt es garantiert, was nicht schlecht ist. Den fehlenden Umsatz kann man relativ einfach über paypal oder Hotelbuchungsportale generieren. Stichwort beim letzen, stornierbare Tarife mit Vorauskasse. Weiterhin konsequentes Einsetzen der KK beim Einkaufen, tanken usw. Auch den 2€ Betrag bei Aldi mit Karte bezahlen.

  • Punkt 2. Nein. Du kannst über dein Meilenkonto auch für 2 Personen buchen. Genauso gut kann ich dir einen Flug über mein Meilenkonto buchen

    Wenn ich mit meinem Meilenkonto für 2 Personen buche, muß ich da nicht mehr Meilen investieren, als bei Einzelbuchung?


    Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich komme nicht auf 55 000 Meilen durch Einsatz der Karte, damit hätte ich anfangen müssen vor vielleicht 5 Jahren....

    1. habe ich für dieses Jahr die Hotels SA gebucht - o.k. könnte man noch stornieren. Bringt aber nicht mal 1 000€

    2. bei uns stehen keine größeren Anschaffungen an

    3. der eigentliche Gedanke - das Geld, was ich für 55 000 Meilen einsetzen muß, fordert, wenn ich mich nicht sehr irre oder verrechne, unterm Strich mehr Geld, als 2 Business Flüge, oder vielleicht 3 Flüge.

  • zu Punkt 3 definitiv nein.

  • Versteh ich nicht ...

    Ich muß doch Umsatzmachen, um auf Meilen zu kommen - also letztlich Geld einsetzen. Also im extrem für 20 000 Euro Umsatz machen - da kann ich doch auch 2x mit 2 Pers. fliegen: ca. 8, also 16 000

    Den Umsatz machst du doch sowieso. Als "Belohnung" für den Einsatz der KK bekommst du die Meilen obendrauf. Du musst aber 2 Euro Umsatz für 1 Meile machen. Es gibt dazu diverse Artikel wie man günstig zu Meilen kommt bzw. diese generieren kann.

  • Wenn man wirklich einen Prämienflug in der Business Class erreichen will, muss man das konsquent machen, da reicht es nicht nur Meilen über Kreditkartenumsätze zu generieren, denn sonst müsste man selbst für ein Meilchenschnäppchen in die USA 110.000 Euro Umsatz machen.


    Man sollte wirklich so viele wie mögliche Aktionen mitnehmen, bei denen es Extrameilen gibt. Es gibt z.B. oft Mehrfachmeilen bei Saturn, Media-Markt, Otto, Online-Apotheken und so weiter. Oder im Oktober 2020 konnte man nach Anmeldung doppelte Meilen über die KK generieren.


    Dazu macht auch eine Mitgliedschaft bei Payback Sinn, denn man kann diese Punkte 1:1 in M&M-Meilen tauschen, und manchmal gibt es auch Aktionen wie vergangenen Dezember, als man man beim Tausch 25% Bonus bekommen hat. Bei Payback selbst sollte man dann auch konsequent Coupons mit Mehrfachpunkten nutzen.


    Wenn man das alles wirklich konsequent durchzieht, kann es schon alle paar Jahre für einen Langstreckenflug in der Business Class reichen. Ich habe mir 2019 dadurch sogar einen Flug in der First Class gönnen können, was für mich den nicht gerade unerheblichen Aufwand schon wert war.

  • Man sollte wirklich so viele wie mögliche Aktionen mitnehmen, bei denen es Extrameilen gibt. Es gibt z.B. oft Mehrfachmeilen bei Saturn, Media-Markt, Otto, Online-Apotheken und so weiter. Oder im Oktober 2020 konnte man nach Anmeldung doppelte Meilen über die KK generieren.


    Dazu macht auch eine Mitgliedschaft bei Payback Sinn, denn man kann diese Punkte 1:1 in M&M-Meilen tauschen, und manchmal gibt es auch Aktionen wie vergangenen Dezember, als man man beim Tausch 25% Bonus bekommen hat. Bei Payback selbst sollte man dann auch konsequent Coupons mit Mehrfachpunkten nutzen.

    Ich bin ja bei Payback und sammle da durchaus Punkte. Meist tauschen wir die gegen Einkauf Gutscheine.

    Wenn ich das nicht machen würde, würde es zu lange dauern, um genug Meilen zusammen zu bekommen.

    Saturn und Media Markt, wie oft kauft man da, besonders größere Sachen? Soll ich z.b. neuen TV extra kaufen, obwohl noch ein Funktionierender vorhanden ist?

    Online Apotheke mach ich nicht und irgendwelche Sachen brauchen wir nicht, um bei Otto und anderen online einzukaufen. Wir kaufen bewußt selten online....

    Und ich möchte jetzt nicht 2 oder 3 Jahre sammeln, um "aller paar Jahre Business" fliegen zu können. Bis dahin fleißig sammeln und zu Hause bleiben oder Eco fliegen. :nix1: Denn wenn ich jetzt mit Sammeln beginnen würde, bekäme ich die Meilen bis Sept. nicht zusammen, das glaube ich einfach nicht.

    Nein, ich möchte dieses Jahr Business fliegen und kann es mir leisten.


    Lassen wir es so....

  • Tja, man muss da schon einen langen Atem haben. In neun Monaten ist das unter normalen Umständen natürlich nicht zu schaffen, vor allem bräuchtest du die Meilen ja schon früher zum Buchen.


    Aber falls du den Business-Class-Flug wirklich normal buchst und bezahlst, und falls du mit einer Fluggesellschaft der Star Alliance fliegst (u.a. Lufthansa, United Airlines, Air Canada), dann solltest du dich doch mal bei Miles & More anmelden, denn dann hättest du mit den damit erflogenen Meilen immerhin einen kleinen Grundstock für deinen ersten Prämienflug.

  • Also wir bezahlen extrem viel mit der MM KK und nehmen auch viele Payback-Aktionen wahr.

    Dadurch reicht es alle drei bis vier Jahre für Prämienflüge in C.


    Sobald wir jetzt nur noch zu zweit fliegen, werden ich versuchen Business-Class Flüge zu buchen, so dass wir dann irgendwann im Modus sind: einen bezahlen und einen auf Meilen.


    Mal sehen, wann das der Fall sein wird.

    Da wird das Geld von 2020 zurück bekommen haben für unsere Eco Plus Flüge und 2021 auch nicht fliegen werden, werde ich dann in 2022 zwei Business Class Flüge direkt buchen, dann sollte es 2023 schon mit dem 1+1 klappen.

    Schon jetzt haben wir mit dem MM-Kontostand plus Payback schon wieder ein C-Ticket zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!