Wie flickt man am Besten ein Loch im Rucksack?

  • Hilfe, mein 30L Daypack hat ein Loch im Boden!!
    Es ist nur knapp 1 inch gross, der Boden ist in dem Bereich auch etwas ausgeduennt.
    Da der Rucksack seit 3 Jahren mein treuer Begleiter auf allen Tagestouren, Klettertouren sowie overnight camps ist, moechte ich den gerne versuchen zu flicken.
    Hat jemand eine Idee, wie man das am Besten machen kann?

  • Gibt es keinen Stoffflicken aus einem reißfesten Material, das man aufnähen kann

    hat nicht funktioniert, da es spezielles Material ist am backpack und nicht so haelt wie gewuenscht. :wut1:


    Habe mich einfach ein par Mal zuviel mit dem Backpack auf den A.. llerwertesten gesetzt, nun ist halt dadurch das Loch im Boden drin.


    Habe nun den Kundenservice von Gegrory rausgefunden und werden den Backpack einschicken.
    Muss halt fuer in 14 Tagen trotzdem einen neuen kaufen gehen, weil so schnell kommt der ja nicht wieder zurueck. Aber immerhin wollen sie versuchen, den zu reparieren.


    Habe auch schon einen neuen gefunden, mit 149$ geht der preislich auch noch und hat dann sogar 4L mehr Platz.

  • Also meinen Rucksack habe ich in D zu einer kleinen türkischen Änderungsschneiderei gebracht und die
    haben mir von Innen einen Lederflicken ein- bzw. über das Loch genäht - hält perfekt.
    Die haben spezielles Nähzeug und machen einen super Job und wollten nur ein paar Euro
    dafür.

    Hallo Jeannie,


    erst einmal willkommen hier im Forum :wk7:


    vielen Dank fuer deinen Tip, der haette mir wirklich suoer was gebracht, wenn ich noch in D wohnen wuerde.
    Hier in Buffalo haben wir leider so etwas nicht, hatte schon an chinesische Anbieter gedacht, wurde aber nicht fuendig.
    Mein Dry Cleaner macht zwar ein paar Aenderungsschneidereien nebenbei, aber definitiv keine backpacks. :wut2:


    Also bringe ich meinen backpack nachher zu unseren Outdoor Store und die senden ihn dann an den Customer Service von Gregory.
    Soll wohl auch nur um die 25-30$ kosten, also nicht die Welt.
    Schade, das es hier nicht mehr so ueblich ist mit den Aenderungsschneidereien, das waere ideal gewesen.


    Werde mir dann nachher auch gleich einen neuen backpack aussuchen, denn in 14 Tagen haben ich meinen Gregory ja leider nicht wieder zurueck. :wut1: Ich haenge halt an den backpack aus vielerlei Gruenden.
    Und ein weiterer Backpack zur Auswahl ist ja auch nicht schlecht, so ist der Uebergang zwischen Tagespack und Multiday Pack nicht mehr so extrem.

  • Tja, echt schade. Ich hätte echt gedacht, dass es Änderungsschneidereien auch in den USA gibt.
    Als Touri habe ich da nur noch nie drauf geachtet . Das Einschicken und kosten von ca. $ 30
    Dollar finde ich auch nicht so aufwendiger und der Preis klingt gut.


    Ich hänge auch an meinem Rucksack und ich glaube, der wandert nicht mal in den Müll, wenn
    gar nichts mehr geht. Ist ein Geschenk von meinem Mann aus unserem ersten USA Aufenthalt.
    Ich benutze ihn jetzt nur nicht mehr so viel und habe einen neuen, damit dieser, die größten
    "Einsätze" mitmachen muss.

  • Hallo,


    Löcher in Rucksäcken u.a. Geweben kann man auch mit einer Art Tape flicken.


    Es gibt da von der Firma McNett ein Tape-Band:
    Tenacious Tape?


    Benutzt haben wir es bisher nur für die Reparatur einer Motorradregenhose. Aber das Material soll auch auf Corduragewebe gut haften und auch für Rucksäcke und Reisetaschen verwendbar sein.

    Grüsse Kate
    **************
    Reisen: am liebsten die Nationalparks und andere grossartige Naturlandschaften!
    2000-2001, 2005-2009: Westen der USA & Kanada
    2000 -2004: Südfrankreich, Dolomiten, Gardasee, Hohe Tauern
    2005: Sardinien, Chalkidiki
    2007-2009: Val Grande & Gardasee// Korsika// Luberon & Mercantour
    2010-2011: Kroatien, Pyrenäen // London, HR-MNR-BIH, Trentino
    2012: Inselhoppping in Kroatien: Rab, Pag, Cres, Losinj
    2013: Dalmatien & BIH; Nationalparks in Norwegen

  • Hi Yvonne, :wink2:


    ... Desert Rat? Ich kenne nur das männliche Pendant. :D


    Backpackreperatur:
    Ist noch Garantie vorhanden, zum Hersteller einschicken.
    Schnellreparatur: Mit gutem Duct-Tape im Kreuzverband abkleben.


    Ich nehme bei Löchern Material von ausgemusterten CSAs und klebe mit einem teilelastischen Kleber.
    Unsere Backpacks hatten im Spooky und Castle Rock arg gelitten.


    Ich kann dir ja einen Flicken mitbringen und am Salt Creek übergeben. :D :D :wink2:

  • Hi Yvonne, :wink2:


    ... Desert Rat? Ich kenne nur das männliche Pendant. :D


    das kenne ich auch, und den Store dazu ebenso :D



    Backpackreperatur:
    Ist noch Garantie vorhanden, zum Hersteller einschicken.
    Schnellreparatur: Mit gutem Duct-Tape im Kreuzverband abkleben.


    Ich kann dir ja einen Flicken mitbringen und am Salt Creek übergeben. :D :D :wink2:


    ich habe den Backpack jetzt eingeschickt und mir ja letztens einen anderen kaufen muessen, da mein Gepaeck verschollen war. Also egal, wie lange die Reperatur dauert, ich bin erst mal gut.
    Ihr macht auch noch mal Salt Creek?
    Wann seid ihr da und wie lange wollt ihr gehen?

  • Zitat

    Ihr macht auch noch mal Salt Creek?


    Ja, wir haben aufgrund der großen Hitze 45°C nur den Angel Arch besucht. Im Creek konnte ich nicht fotographieren und auch keine Ruins anschauen, weil das Licht miserabel war.



    Zitat

    Wann seid ihr da und wie lange wollt ihr gehen?



    Wir starten am 02. Mai vom Cave Spring TH, Peek-A-Boo hat uns gereicht (Gepäck), bis SC4 und dann AAM und ein paar Arches.


  • ich bin etwa einen Monat spaeter dort, Semester geht ja noch bis zum 22. Mai, vorher kann ich ja nicht weg.
    Aber ich hoffe, das ich jetzt Anfang Juni besseres Wetter habe als letztes Jahr. Will ja auch weiter als zum Angel Arch gehen, nur ohne Shuttele ist es bloede, wieder auf gleichen Weg zurueck. Man verliert soviel Zeit.
    Versuche ja gerade noch ein paar amerikanische Freunde mit an Board zu ziehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!